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Problem mit Zapfwelle
Guten Abend,
habe ein Problem bei einem New Holland tl!
Die 540er Zapfwelle springt manchmal raus und der Hebel zum wechseln der weg- normalen Zapfwelle blockiert dann.
Nach mehrmaligen ``herumprobieren`´ (Zapfwellenkupplung von Hand langsam einkuppeln lassen und dabei den hebel für die Zapfwelle drücken) klackt es im Zapfwellengetriebe und sie läuft wieder als wäre nichts gewesen.
Aber nach einer Weile rutscht der Hebel wieder nach hinten und es fühlt sich an als ob die Zahnräder nicht mehr ineinander rutschen. Dabei hört es sich an als ob 2 Zahnräder gegeneinander krachen.
Bitte um schnelle Hilfe!
Vielleicht hatte jemand schonmal das selbe Problem?!
mfg.
Problem mit Zapfwelle
Hallo!
Unser L90 hatte einen Wellenbruch vor dem 750er Zahnrad. Da lag der Teil dann am Tellerrad vom Antrieb und schleifte. Beim Schalten fehlte einfach die 750er Geschwindigkeit.
Beim L90 kommt man leicht von hinten an den Zapfwellenantrieb.
Wegen der möglichen Folgeschäden würde ich schnell die Ursache abklären und das Getriebe öffnen. Wir konnten so das Tellerrad retten und Folgeschäden verhindern.
Grüße Sepp
Problem mit Zapfwelle
Ich denke nicht das eine Welle gebrochen ist da die 540er dann aufeinmal mit dem klacken einrastet und sie wieder normal läuft als wäre nichts gewesen.
Gibt es eine Grundeinstellung für die Seile des Hebels?
Man merkt das der Hebel zum umstellen der weg- normalen Zapfwelle nicht richtig einrastet.
Vielen Dank
Problem mit Zapfwelle
Hallo!
Den Stummel mal probieren, ob er in längsrichtung Spiel hat. Bei unserem 288er Steyr
ist durch eine gebogene bzw. schwergängige Gelenkwelle der Segerring auf der Welle beschädigt worden, dadurch schaltet sie auch immer wieder aus. Wir haben es aber nicht repariert, da wir die ZW kaum brauchen und wenn, so muß man den Hebel eben in Stellung halten
Problem mit Zapfwelle
Zapfwelle hat kein Spiel!
Problem mit Zapfwelle
Der Hebel blockiert dann einfach und wenn man versucht ihn nach vorne zu drücken hört man wie ein laufendes Zahnrad gegen ein stehendes arbeitet und es dabei immer langsamer wird
Problem mit Zapfwelle
Ich hatte das gleiche Problem. Schaltmuffe und Verzahnung waren rund und verschließen. Musste Welle mit Schaltmuffe tauschen.
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