Landwirtschaftsprogramm für Ackerbau

Antworten: 6
  24-09-2017 17:06  norbi10_0
Landwirtschaftsprogramm für Ackerbau
Ich beabsichtige für unseren Ackerbaubetrieb eine Computersoftware anzuschaffen.
In engerer Auswahl stehen
der Bodenwächter von LBG oder
der AgrarCommander von MonySoft.
Wer hat Erfahrungen zu den Programmen bzw. welches wäre zu empfehlen.
Danke im voraus für eure Antworten
Mfg Norbi

  24-09-2017 18:44  kst
Landwirtschaftsprogramm für Ackerbau
Wir sind vor ein paar Tagen vom Bodenwächter und Feldplaner zum Agrar Commander gewechselt. Noch nicht viel Erfahrungaber Commander ist Bodenwächter und Feldplaner zugleich.Eintragungen sind auch einfach und man kann sich die Feldstücke auf einer Karte sowie beim AMA GIS Programm ansehen und bekommt die Koordinaten samt Zufahrtsweg.Ob man es braucht sei dahingestellt.

Der Grund des Wechsels war aber, dass wir mit dem Wartungsvertrag zu Money Soft wollten.

  24-09-2017 18:44  kst
Landwirtschaftsprogramm für Ackerbau


  24-09-2017 22:22  whoknows
Landwirtschaftsprogramm für Ackerbau
Ich nutze seit einem Jahr den agrarcommander. Grund des Wechsel war ich wollte eine online Schlagkartei wo ich mit Mobilgeräten Massnahmen eingeben kann.
Sehr hilfreich ist die laufende Überprüfung ob alle Richtlinien eingehalten sind. Toll sind auch die vielen Auswertungen die man machen kann.
Mit den Einheiten gibt's manchmal Probleme, wenn man etwas ändert kann's sein dass falsch umgerechnet wird....
Die Flächen können von eama importiert werden.
Bin bis jetzt zufrieden.


  25-09-2017 11:01  Der_Franz
Landwirtschaftsprogramm für Ackerbau
Bei der LBG hab ich nach den letzten Jahren jede Hoffnung aufgegeben, dass die das nochmal auf die Reihe kriegen. Bezeichnend eigentlich, dass man alle Wechselwilligen auf heuer im Sommer vertröstet hat, dann aber doch nix gekommen ist.
Farmdok wäre eine sehr moderne Möglichkeit.
In den letzten Jahren war sicher der AgrarCommander die verlässlichste Wahl, Fehler werden nach Bekanntgabe recht schnell behoben, laufend neue Funktionen integriert. Dass man rechtlich am letzten Stand ist, sollte selbstverständlich sein, ist es aber bei der LBG zuletzt auch nicht immer gewesen, beim AgrarCommander klappt das.
Was mir persönlich noch fehlt, ist eine Erweiterung der GIS-Funktionen um ein Fahrspurmanagement bzw. ISOXML-Datentransfer - aber das ist ja auch sonst in Österreich noch nicht wirklich angekommen, dass das jemand brauchen könnte.l


  28-09-2017 16:00  franz.l(5b668)
Landwirtschaftsprogramm für Ackerbau
Das Problem beim LBG Support war wirklich ärgerlich. Agrarcommander war ebenfalls keine Alternative weil ein Bekannter über sein CAT die Funktionen nicht problemlos durchführen konnte. Farmdok ist doch sehr modern und habe dann trotzdem mal die kostenlose Version getestet. Mir hat es gut gefallen und der Support (ich glaube des war eh der Chef) hat mich gut angeleitet. Verwende seit 2 Monaten die Volllizenz und bin zufrieden.

  28-09-2017 18:47  johannes.j(4z96)
Landwirtschaftsprogramm für Ackerbau
Ich nutze 365farmnet und bin voll Zufrieden damit



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.