Begrünung nach Soja & Sonnenblumen

Antworten: 8
Mau 03-09-2017 19:08 - E-Mail an User
Begrünung nach Soja & Sonnenblumen
Welche abfrostenden Zwischenfrüchte sind nach Soja bzw. Sonnenblumen noch sinnvoll mit dem Grubber mitzusäen? Folgekultur sollte Mais mit Mulchsaat sein.


khardi antwortet um 03-09-2017 20:23 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Begrünung nach Soja & Sonnenblumen
Servus, ich teile dir mit, das nach Soja Wintergetreide angebaut werden muß!!!!!!!!!!
Wenn die du in Österreich zuhause bist.

LG Khardi


Steira antwortet um 03-09-2017 20:29 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Begrünung nach Soja & Sonnenblumen
Hallo,
Warum muss nach Soja Getreide angebaut werden?

MFG A STEIRA



Klammeraffe antwortet um 03-09-2017 21:13 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Begrünung nach Soja & Sonnenblumen
Die Aussage von khardi hör' (lese) ich auch zum Ersten mal!
Erklär uns das bitte, man lernt nie aus...

Wann denkst du, dass Soja und SBL geerntet werden?


BreiHu antwortet um 03-09-2017 21:56 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Begrünung nach Soja & Sonnenblumen
Hallo. Nach Soja, Erbse, Bohne und co muss Wintergetreide oder eine Begrünung gesät werden. Zwecks Stickstoffauswaschung.
Wäre super wenn du noch schreiben würdest von wo du bist und wann du die Begrünung säen willst.
Würde aber zu einer winterharten neigen.
MfG


BreiHu antwortet um 03-09-2017 21:56 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Begrünung nach Soja & Sonnenblumen
Hallo. Nach Soja, Erbse, Bohne und co muss Wintergetreide oder eine Begrünung gesät werden. Zwecks Stickstoffauswaschung.
Wäre super wenn du noch schreiben würdest von wo du bist und wann du die Begrünung säen willst.
Würde aber zu einer winterharten neigen.
MfG


FeSt antwortet um 03-09-2017 22:18 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Begrünung nach Soja & Sonnenblumen
....wenn als "OVF" kodiert.

https://www.lko.at/soja-nach-ernte-winterung-anbauen+2500+2356771

Zur definierten Eingangsfrage:
Senf kommt mit diesen Bedingungen gut klar.
(geringe Ansprüche an Standort und Sätechnik, schnellwachsende, abfrostende Gründüngungspflanze)
Die Wurzelleistung ist aber vergleichsweise bescheiden.

Linkadresse zu Wurzelbild Senf im Vergleich aus Kutschera Wurzelatlas:
http://www.praxisnah.de/cache/images/4E36C427392C5E98DFA845CCDC2A4AC6.jpg


Mau antwortet um 04-09-2017 07:01 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Begrünung nach Soja & Sonnenblumen
Erntetermin wird mitte September sein (15.-25. Sept, je nach Witterung). Bin in der Steiermark zuhause.
Und nein, habe die Flächen bewusst nicht als OVF angegeben.



frank100 antwortet um 04-09-2017 08:57 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Begrünung nach Soja & Sonnenblumen
Senf und Ölrettich


Bewerten Sie jetzt: Begrünung nach Soja & Sonnenblumen
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;542253




Landwirt.com Händler Landwirt.com User