Begrünung nach Soja & Sonnenblumen

Antworten: 8
  03-09-2017 19:08  Mau
Begrünung nach Soja & Sonnenblumen
Welche abfrostenden Zwischenfrüchte sind nach Soja bzw. Sonnenblumen noch sinnvoll mit dem Grubber mitzusäen? Folgekultur sollte Mais mit Mulchsaat sein.

  03-09-2017 20:23  khardi
Begrünung nach Soja & Sonnenblumen
Servus, ich teile dir mit, das nach Soja Wintergetreide angebaut werden muß!!!!!!!!!!
Wenn die du in Österreich zuhause bist.

LG Khardi

  03-09-2017 20:29  Steira
Begrünung nach Soja & Sonnenblumen
Hallo,
Warum muss nach Soja Getreide angebaut werden?

MFG A STEIRA

  03-09-2017 21:13  Klammeraffe
Begrünung nach Soja & Sonnenblumen
Die Aussage von khardi hör' (lese) ich auch zum Ersten mal!
Erklär uns das bitte, man lernt nie aus...

Wann denkst du, dass Soja und SBL geerntet werden?


  03-09-2017 21:56  BreiHu
Begrünung nach Soja & Sonnenblumen
Hallo. Nach Soja, Erbse, Bohne und co muss Wintergetreide oder eine Begrünung gesät werden. Zwecks Stickstoffauswaschung.
Wäre super wenn du noch schreiben würdest von wo du bist und wann du die Begrünung säen willst.
Würde aber zu einer winterharten neigen.
MfG

  03-09-2017 21:56  BreiHu
Begrünung nach Soja & Sonnenblumen
Hallo. Nach Soja, Erbse, Bohne und co muss Wintergetreide oder eine Begrünung gesät werden. Zwecks Stickstoffauswaschung.
Wäre super wenn du noch schreiben würdest von wo du bist und wann du die Begrünung säen willst.
Würde aber zu einer winterharten neigen.
MfG

  03-09-2017 22:18  FeSt
Begrünung nach Soja & Sonnenblumen
....wenn als "OVF" kodiert.

https://www.lko.at/soja-nach-ernte-winterung-anbauen+2500+2356771

Zur definierten Eingangsfrage:
Senf kommt mit diesen Bedingungen gut klar.
(geringe Ansprüche an Standort und Sätechnik, schnellwachsende, abfrostende Gründüngungspflanze)
Die Wurzelleistung ist aber vergleichsweise bescheiden.

Linkadresse zu Wurzelbild Senf im Vergleich aus Kutschera Wurzelatlas:
http://www.praxisnah.de/cache/images/4E36C427392C5E98DFA845CCDC2A4AC6.jpg

  04-09-2017 07:01  Mau
Begrünung nach Soja & Sonnenblumen
Erntetermin wird mitte September sein (15.-25. Sept, je nach Witterung). Bin in der Steiermark zuhause.
Und nein, habe die Flächen bewusst nicht als OVF angegeben.


  04-09-2017 08:57  frank100
Begrünung nach Soja & Sonnenblumen
Senf und Ölrettich



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.