Schiebetor klemmt (biegt sich in der Sonne)

Antworten: 2
  11-07-2017 21:58  Christoph87
Schiebetor klemmt (biegt sich in der Sonne)
Hallo!
Ich hab ein paar relativ große Schiebetore (5m hoch und ca. 6m breit).
Sandwichelemente, die rundum in einem U-Profil aus Stahl fixiert wurden. Teile sind zwar gekauft, aber zusammengebaut hab ich selber.

mein Problem:
wenn die Sonne drauf scheint biegen sich die Tore um ca. 5cm durch, und klemmen somit so stark das ich sie alleine kaum noch bewegen kann. und da diese in einen Spalt zwischen Säule und Stall durchlaufen sollen bringe ich sie dort auch nichtmehr durch ohne die Elemente total zu zerkratzen.

meine aktuelle Lösung dazu ist die Tore, bevor die Sonne kommt, komplett zu öffnen, das Funktioniert zwar ganz gut, aber der Gedanke das immer Alles offen stehen muss wenn ich Nachmittag doch ausfahren will gefällt mir nicht. was noch geht ist die Tore mit Wasser abzukühlen....

hat jemant eine andere Lösung für mein Problem?

sg
christoph

  12-07-2017 07:48  Vollmilch
Schiebetor klemmt (biegt sich in der Sonne)
Du musst die Temperaturdifferenz zwischen Innen- und Außenseite reduzieren.
Beschattung, Wasserkühlung
Welche Farbe haben die Tore? Je heller desto besser.

LG Vollmilch

  12-07-2017 08:56  eklips
Schiebetor klemmt (biegt sich in der Sonne)
Das Verbiegen kommt ja vermutlich auch dadurch zustande, dass du die Sandwichelemente ohne Spiel eingeklemmt hast. Du musst also für ausreichend Spiel innerhalb der Einfassung mit den Stahlprofilen sorgen. Zweite Frage ist, ob du an der Innenseite Schnitte anbringen kannst, damit die Innenseite die Dehnung der Außenseite mitmachen kann.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.