Motorservice 8060 durchgeführt jetzt mehr vibrationen auf den Traktor

Antworten: 11
  17-06-2017 16:18  Little Horn
Motorservice 8060 durchgeführt jetzt mehr vibrationen auf den Traktor
Hallo
Nach Motorservice sind vibrationen auf die Kabine stärker was kann der Grjnd sein.

  17-06-2017 22:15  andreas.k(jg266)
Motorservice 8060 durchgeführt jetzt mehr vibrationen auf den Traktor
Hallo,dieses Proplem hatten wir auch einmal ,da hatten wir ein neues Pleul verbaut und hatten nicht gewußt das das neue Pleul ein anderes Gewicht hatte.
Wir haben in nochmals zerlegt ,das zuviele Gewicht an bestimmten Stehlen abgeschliffen und mit den anderen Pleuls auf das gleiche Gewicht gebracht .Jetzt ists OK.
Weiß aber nicht ob das bei deinem auch der Fall sein könnte!
Wir haben vor kurzem bei unserem 8065 denn Motor überholt,Kolben-Büchsen- Pleullager und Dichtsatz kpl.Der Schlepper läuft wieder wie neu.

  18-06-2017 20:03  Little Horn
Motorservice 8060 durchgeführt jetzt mehr vibrationen auf den Traktor
Es wurden die Kolben und Büchsen komplett getauscht, einen alten Kolben mit Pleul hätte ich noch zu Hause. Wie soll ich der Werkstatt klarmachen das die neuen Teile die Vibrationen erzeugt.



  18-06-2017 22:33  andreas.k(jg266)
Motorservice 8060 durchgeführt jetzt mehr vibrationen auf den Traktor
Hallo,das wird schwierig das der Werkstatt bei zu bringen.Denn 8060 wo wir mal denn Motor überholten,hatte einen Pleullagerschaden,wir hatten die Kurbelwelle schleifen lassen und ein Übermaßpleullager verbaut mit einem neuen Pleul. Der Motor lief zwar hatte aber ein komisches Vibrationsverhalten. Ich bin zwar selbst Mechaniker, konnte es aber nicht erklären.
Ich habe dann einen langjährigen Steyr Werkstattmeister um Rat gefragt, und der sagte promt das kann nur am neuen Pleul liegen,weil es angeblich verbessert wurde das ein wenig zu schwer ist. Scheiße hab ich gesagt, und denn Motor nochmals zerlegt,die drei Pleuls aufs gleiche Gewicht gebracht, wieder zusammengebaut und er läuft seidem. Gott sei Dank!


  19-06-2017 08:44  Little Horn
Motorservice 8060 durchgeführt jetzt mehr vibrationen auf den Traktor
Kann man die Vibrationen am Motorblock messen was noch im Grenzbereich ist. Glaube nicht das die Werkstätte ohne einen Kostenaufwand meinerseits nochmal den Motor öffnet und das Gewicht der Pleul nachwiegt (Erzeugung der Unwucht).



  19-06-2017 23:02  yamahafzr
Motorservice 8060 durchgeführt jetzt mehr vibrationen auf den Traktor
Normal wird beim Motorservice die Pleul ja gar nicht getauscht!

  19-06-2017 23:06  andreas.k(jg266)
Motorservice 8060 durchgeführt jetzt mehr vibrationen auf den Traktor
Ich würde an Deiner Stelle mal einen langjährigen Steyr Mechaniker oder mal bei Kammerhuber in Schiedelberg nachfragen und erzählen was du genau gemacht hast.
Das Messen am Motor zwecks Vibrationen halte ich für Schwachsinn, und ist mir auch nicht bekannt.
Übrigens bei unseren 8060 war später mal die Einspritzpumpe def. da hatte er eine schlechte Leistung und lief auch nicht mehr richtig rund.Sie wurde dann von der Fa.Kammerhuber überholt weil von uns konnte sie kein Boschdienst mehr rep.
Der Schlepper lief dann wieder Bestens.
Vieleicht hängt es ja damit zusammen.
Viel Glück bei der Ursachensuche!

  20-06-2017 08:37  Little Horn
Motorservice 8060 durchgeführt jetzt mehr vibrationen auf den Traktor
Hallo!
habe die getauschten Teile Kolben Büchse überprüft. Ja, es wurden die Pleul nicht getauscht. Somit stellt sich die Frage, wo können die Vibrationen herkommen. Hat vielleicht noch einer einen Tipp.

  20-06-2017 09:54  duc1098
Motorservice 8060 durchgeführt jetzt mehr vibrationen auf den Traktor
ventiele nochmals einstellen!
masseausgleich verstellt? falls vorhanden
peul vertauscht eingebaut?
eispritzzeitpunkt falsch? falls verendert wurde
nachbauklump verwendet?
Mfg

  20-06-2017 20:38  LW-Maise
Motorservice 8060 durchgeführt jetzt mehr vibrationen auf den Traktor
Hallo !
Es gibt beim Steyr Motor verschieden schwere Pleuel.
Schaue mal in die Ersatzteiliste dort sind verschiedene Kennbuchstaben bei den Pleuel angeführt - Gleicher Buchstabe (ist am Pleuel eingeschlagen) = gleiches Gewicht !
Laut Werkstatt-Datenbuch gibt es Pleuel von 1500 Gramm bis 1679 Gramm.
Kennbuchstaben von A bis J . Maximaler Gewichtsunterschied 20 Gramm

mfg.

  21-06-2017 08:50  duc1098
Motorservice 8060 durchgeführt jetzt mehr vibrationen auf den Traktor
genau LW-Maise
und falls ein pleul vertauscht wurde is mit ein wenig glück die Kurbelwelle jz auch noch angerieben.
mfg

  21-06-2017 10:59  Little Horn
Motorservice 8060 durchgeführt jetzt mehr vibrationen auf den Traktor
werde nächste Woche mit dem LM-Mechaniker Kontakt aufnehmen und Ihm die Sachlage erklären.
Das heißt, ohne das man den Motor wieder zerlegt muss, kann man nicht feststellen von welchen Einbaufehler die Vibrationen kommen.
Welches Argument wäre vorzubringen wegen Kosten die dadurch entstehen.





Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.