Antworten: 3
Sani1 24-03-2017 11:27 - E-Mail an User
kuhn oder claas
Pro und Contra zu diesen beiden Marken bei schwader
Welchen würd ihr empfehlen



eklips antwortet um 24-03-2017 14:56 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
kuhn oder claas
Vierfachschwader kannst von Kuhn nehmen


meki4 antwortet um 24-03-2017 15:34 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
kuhn oder claas
Sind beide Topmarken, die Kuhn-Geräte sind etwas schwerer gebaut. Ich hab seit 11 einen Claas 390, bin sehr zufrieden, vorher mit den Pöttingern hab ich alle paar Tage schweissen müssen. Entscheidend ist auch, welcher Händler in der Nähe ist und wie kompetent er ist bzw. ob du ihm vertrauen kannst Ich hätte zum nächsten Kuhn-Händler gut 35 km. Kuhn versucht seit der "Privatisierung" (weg vom LH) mit Kampfpreisen Fuß zu fassen. Bei mir wars 2011 so mit Claas. In einem Pöttinger und Krone dominierten Gebiet wollten sie Fuß fassen und haben "die Hosen weit runtergelassen". Listenpreise waren bei Claas und Krone exakt gleich, zum Zahlen war beim Claas weit weniger.
LG M.


landesdinger.s(c7e1) antwortet um 24-03-2017 16:02 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
kuhn oder claas
von wieviel Hektar Grünland ist da die Rede (30ha, 40ha, 60ha oder 80ha+). Meiner Meinung nach wäre bei größeren Flächen auch der Krone Schwader mit 6 oder 8 Kreisel eine Überlegung wert.


Bewerten Sie jetzt: kuhn oder claas
Bewertung:
3.5 Punkte von 2 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;533335




Landwirt.com Händler Landwirt.com User