nitratbelastung der gewässer

Antworten: 10
  09-02-2017 21:57  peter.s2
nitratbelastung der gewässer
hallo wir landwirte werden überall als alleinverantwortlich für die nitratbelastung der gewässer angeprangert.ich möchte ein paar fragen an sie stellen.bei kläranlagen kann das ausleiten in den fluss oder ähnliches der gereinigten? abwässer ohne den darin enthaltenen stickstoff auszufiltern erfolgen je grösser der fluss umso mehr schmutz darf nach aussage unseres bürgermeisters dabei sein. wenn dann in der nähe dess einlaufs proben entnommen werden ist natürlich das wasser hoch belastet aber es ist nicht die kläranlage sondern die bauern. auch im zulauf der kläranlagen liegt vieles im argen und durch marode leitungen versickert viel abwasser im untergrund und kommt ins grundwasser aber für die belastung des grundwassers mit nitrat ist der bauer verantworlich nicht das schadhafte kanalnetz.im ORF ist ein bericht über das kanalnetz von wien berichtet worden da kommt nichtmal die hälfte der SCHEISSE in der kläranlage an wo wird das wohl hinkommen? und nun zu den dieselfahrzeugen dank adblue sprich harnstoff werden die abgase von den russpartickeln gereinigt und in die luft geblasen tag täglich X tonnen wo bleiben die dann in der luft oder werden die harnstoffrussteilchen durch den regen wieder auf den boden gebracht und dann auf den zubetonierten flächen in den kanal wieder in die gewässer wo diese den stickstoffgehalt weiter in die höhe treiben schuld ist wieder der bauer aber zu der ganzen sache höhrt man vom gar nichts ich glaube die haben noch nichtgemerkt das der stickstoff nicht allein aus der landwirtschaft kommt.

  10-02-2017 00:22  einfacherbauer
nitratbelastung der gewässer
Weil wir still halten.

Die Schifffahrt ist seit neustem Erkenntnis größtenteils Schuld am Feinstaub. Es kommt aber nur zur Wirkung wenn sich der Feinstaub mit Emissionen aus der MASSENTIERHALTUNG - wie sie in Europa Standard ist-verbindet.

Da denkt man sein Schwein pfeift

  10-02-2017 08:00  Fallkerbe
nitratbelastung der gewässer
Die Bodenseefischer haben ernsthafte probleme, weil das Wasser im Bodensee ZU SAUBER ist und daher wenig Futtergrundlage für ihrer Fische gedeiht.
Vieleicht ist man hier schon ein wenig über das ziel hinaus geschossen.

  10-02-2017 18:43  pluto.
nitratbelastung der gewässer
Aufgrund welcher neutralen und seriösen Untersuchung werden ALLEINE DIE BAUERN für eine zu hohe Nitratbelastung der Gewässer verantwortlich gemacht?


  10-02-2017 18:46  Century
nitratbelastung der gewässer
Es ist wie mit der Schadstoffbelastung in der Luft,

Eine furzende Kuh ist böse, 10.000 Autos mehr auf den Straßen nicht.

  10-02-2017 19:13  prof1224
nitratbelastung der gewässer
Die Arbeiterkammer braucht dazu keine Untersuchung!!!!!
Das gleiche bei Triazinen im Grundwasser, diese kann man relativ einfach nachweisen aber nicht ob sie von einem Spritzmittel (Atrazin) oder von Waschmittel kommen. Triazine werden auch in Waschmittel eingesetzt. Findet man diese im Grundwasser hat aber immer gleich der Landwirt schuld.

  13-02-2017 22:15  franz.m(hym35)
nitratbelastung der gewässer
Wenn das so läuft, wie angeblich bei einer Gutsverwaltung in Bezirk Krems. Da hat der Betriebsleiter im Vorbeugender Grundwasserschutz im jetzigen Verbotszeitraum Stickstoff gestreut und die Behörden (AMA) hat wohl wissentlich weggeschaut. Und wir pflichtbewussten Bauern werden dafür bestraft? So geht das auch nicht!

  14-02-2017 09:20  herbert.b(gym21)
nitratbelastung der gewässer
Das habe ich auch schon gehört, das bei bestimmten Leuten ein Auge (manchmal auch beide) zu gedrückt werden. Promi- Bonus halt! Da kommen wir normalen Bauern nicht ran.

  14-02-2017 09:28  carver
nitratbelastung der gewässer
Wenn ihr es gehört habt, dass es angeblich sicher stimmt, dann ist es eure Pflicht als Staatsbürger dem ein Ende zu bereiten und eine Anzeige bei der zuständigen Bezirkshauptmannschaft zu machen.
Kneift ihr aber, seit ihr auch nicht besser als alle anderen.

Wenn ihr aber euch nicht sicher seid, dass es stimmt, beisst euch lieber auf die Zunge oder steckt die Tastatur vom Rechner ab!

lg carver

  14-02-2017 09:46  karl.b(rux17)
nitratbelastung der gewässer
Ist schon geschehen. Aufmerksame Bauern haben es fotografiert und gemeldet.

  14-02-2017 10:06  franz.m(hym35)
nitratbelastung der gewässer
@carver
Wie man sieht, ist an jedem Gerücht doch immer ein bisschen Wahrheit und pflichtbewusste Staatsbürger haben gleich gehandelt.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.