Probleme mit Lemken Vario Opal 7

Antworten: 6
  13-11-2016 09:12  maxho85
Probleme mit Lemken Vario Opal 7
Werte Forumskollegen!

Habe ein Problem mit einem Vario Opal 7 bj 2011. Und zWar haben sich schon nach 6 Saison die Lager beim Verbindungseisen hinter dem Drehpunkt ausgeschlagen. Natürlich mussten auch schon die Bolzen getauscht werden.
Schaden 650 Euro nach 6 Saisonen.

Hat wer ähnliche Probleme?

Ich glaubte einen Mercedes gekauft zu haben und jetzt das .


  13-11-2016 11:22  schellniesel
Probleme mit Lemken Vario Opal 7
Richtig du hast den Mercedes;-)

Wieviel HA hast damit gemacht?!

Mfg

  13-11-2016 11:24  Jophi
Probleme mit Lemken Vario Opal 7
Wieviel ha hat denn der Pflug insgesamt schon gepflügt ?

Mein Opal 140 ist von 1980, und da ist noch alles in Ordnung.

  13-11-2016 12:54  bernhard.b4
Probleme mit Lemken Vario Opal 7
ich hab den selben pflug meiner ist bj 2008 es wurden damit ca 700 ha bearbeitet hatte bisher null Probleme ! hast du ihn auch regelmäßig gewartet? was natürlich das wichtigste beim vario ist, meinen habe ich alle 30 komplett geschmiert wobei nach 15 ha auch nochmals die hauptkomponenten abgeschmiert wurden



  13-11-2016 18:07  maxho85
Probleme mit Lemken Vario Opal 7
Ca 600 ha hab ich bis jetzt ungepflügt.
Standartmässig schmiere ich alle Teile jeden morgen bzw nach 10 ha. An der Wartung kann es meiner Meinung nicht liegen. Habe aber einen 5 Schar Pflug kann das die Ursache sein obwohl mir der Händler versprochen hat, dass er die 160 PS aushält

  13-11-2016 20:18  JAR_313
Probleme mit Lemken Vario Opal 7
kann auch an der Fettqualität liegen
hatte wiederholt Probleme mit den Gleitlagern der Vorderachse (Schwenkgelenk). nach vergleichseweise wenig Stunden - Spiel...
Das Datenblatt vom Fett gelesen - gewechselt - seit dem Ruhe

  18-11-2016 11:24  Patrick Leb
Probleme mit Lemken Vario Opal 7
Zuviel PS sinds nicht fahren auch 160 PS vorm Lemken Opal 110 der Pflug ist Baujahr 1992 jedoch nurmehr 20 ha pro Jahr damit gepflügt



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.