Freiheitliche Bauernschaft FB, der bessere Bauernbund BB!!

Antworten: 10
  04-01-2015 20:13  Steyr-8070
Freiheitliche Bauernschaft FB, der bessere Bauernbund BB!!
Hallo,

an alle jenen hier die den Bauernbund nicht mehr vertrauen, mögen oder noch nie vertraut oder gemocht haben,

Schaut euch doch mal die Freiheitliche Bauernschaft an!! eine echte Alternative zum Bauernbund klare Inhalte und auch klare Ziele!!

  04-01-2015 21:37  kali
Freiheitliche Bauernschaft FB, der bessere Bauernbund BB!!
Das Problem das wir bei den Freiheitlichen haben, ist dass sie zwar gewählt werden können,und dann auch einen Sitz gewinnen,denn dann mit mühe und not besetzen können, der dann bei der 1 Sitzung kommt und dann 6 Jahre lang nichts mehr von sich hören lässt, und nun beginnt die Geschichte wieder von vorne, leider!
Mir wäre es ja egal,von welcher Partei die Mitglieder kommen, denn wir sind alle Landwirte ,und wir sollen einfach an der Sache arbeiten, und uns nicht parteipolitisch auseinanderdividieren.

mfg kali

  05-01-2015 01:10  jvc
Freiheitliche Bauernschaft FB, der bessere Bauernbund BB!!
An die Freiheitliche Bauernschaft bitte bei Anträgen die zum Vorteil der Landwirtschaft sind mitstimmen und den Kuschelkurs mit dem ÖVP Bauernbund beenden.

  05-01-2015 07:54  colonus
Freiheitliche Bauernschaft FB, der bessere Bauernbund BB!!
Pahh!!

Ganz schön mühsam!! Man merkt, dass wahlen vor der Tür stehen, jedes zehnte (Überaschungsei) Posting hat irgendwas mit BB, UBV oder wie jetzt mit Freiheitliche Bauern zu tun.

Es stimmt schon alles ist besser als BB zu wählen, die Freiheitlichen sind sicher nicht schlecht, nur kann ich mich noch nur zu gut an die FPÖ/ÖVP regierung erinnern und da haben die nicht viel für den arbeitenden Menschen in Österreich sprich Arbeiter/Bauer getan. Ich sage nur Pensionsreform und sonstige sozialen verschlechterungen.
Ich weiß schon die FPÖ war damals nur das beiwagerl vom Schüssel und die FPÖ hatte damals nicht wirklich viel zu sagen, ausserdem waren die schwarzen viel schlauer als die blauen, aber das hilft nichts wer in der Regierung war muss auch das verantworten was man gemacht hat und nicht später sagen wir wussten von dem nichts bzw. wir wollten eh anders aber die schwarzen wollten nicht.

Das gleiche in Sbg. die schwarzen wussten genau soviel vom Finanzskandal wie die roten, die schwarzen haben auch mitgestimmt, und haben die roten ins messer laufen lassen, nach den Wahlen waren die schwarzen gewinner obwohl die genau so mitgemacht haben wie die roten.
Und warum ist das passiert? Genau, weil die schwarzen einfach die besseren Taktiker und viel schlauer sind als die roten oder blauen, dass muss man einfach sagen.


  05-01-2015 11:41  sakura
Freiheitliche Bauernschaft FB, der bessere Bauernbund BB!!
An alle politisch interessierten Bauern/Innnen im Land !

manche Freiheitliche Bauernvertreter mögen ja redliche Absichten haben, ABER entscheidend ist die Stimme von STRACHE und das ist leider auch kein Bauernfreund (wie LEIDER alle übrigen Parteien in diesem Land)!!!
Agrarsprecher Jannach möchte die Grünen noch auf der falschen Seite überholen und deshalb ist es Zeit für einen UNABHÄNIGIGE Bauernvertretung !

  05-01-2015 12:59  riener
Freiheitliche Bauernschaft FB, der bessere Bauernbund BB!!
@sakura

und an wenn soll sich dann so eine UNABHÄNGIGE Bauernvertretung mit ihren Agrarpolitischen Forderungen wenden.

Strache scheidet anscheinend ( .. kein Bauernfreund.. ) aus.

Glawischnig-Piesczek lässt sich gerne mit kleinen Kälbchen und auf einem Heuhaufen Fotografieren - aber ich denke damit sind Ihre Interessen an der Landwirtschaft auch schon ausgeschöpft.

und Genosse Faymann ist mir keine Zeile wert.

  05-01-2015 13:37  sakura
Freiheitliche Bauernschaft FB, der bessere Bauernbund BB!!

@riener:
Landwirtschaftsminister Ruprechter hat das umzusetzen, was die LWK-Vollversammlung (Bauernparlament) beschließt !

  05-01-2015 14:04  riener
Freiheitliche Bauernschaft FB, der bessere Bauernbund BB!!
die Lwk- Vollverammlungen sind ein Diskutierklub und deren Beschlüsse sind geradeeinmal das Papier wert das dort verbraucht wird.
Gesetze werden in Österreich von Gewählten Parteien im Parlament ( und ein bisschen was auch in den überaus wichtigen Landtagen ) beschlossen - nicht von den Interessenvertretungen einzelner Berufsgruppen.

  05-01-2015 17:06  sakura
Freiheitliche Bauernschaft FB, der bessere Bauernbund BB!!
@riener:
für viele wichtige Beschlüsse und Entscheidungen gibt es KEIN eigenes Gesetz, sondern nur den Erlass des LW-Ministeriums, der AMA,..............derzeit .alle vom BB-gesteuert !!!!!!!!!!!!!!!!!

  05-01-2015 18:21  Veltliner
Freiheitliche Bauernschaft FB, der bessere Bauernbund BB!!
colonus, du hast mit deinem letzten Absatz eigentlich alles gesagt, und nur das zählt heute in der Politik, früher war es der Kreisky, die Schwarzen haben dazugelernt.

Veltliner



  01-11-2016 18:44  gernotoberzaucher
Freiheitliche Bauernschaft FB, der bessere Bauernbund BB!!
Die Freiheitliche Bauernschaft hat nichts mit dem Bauernbund zutun. Ist aber eine vernünftige Alternative zum ÖVP-Bauernbund, welcher z.B. Für TTIP und CETA ist.
Auch ist der Bauernbund mit der ÖVP verantwortlich für die vielen Auflagen gegenüber dem Bauernstand ( Pflanzensachkundenachweis, Tiergesundheitsdienst-Schulungen, UBB und ÖPUL Schulungen und den Förderdschungel ohne Rechtssicherheit mit zahlreichen Kontrollen zusammen mit der AMA) schuld. Die AMA ist ein vom Bauernbund geduldetes wahrscheinlich sogar miterschaffenes Konstrukt um die Bauern unter Zwang zu halten.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.