Licht bei Lindner 520 sa

Antworten: 5
  07-10-2016 08:03  waldwolf
Licht bei Lindner 520 sa
Hallo: Habe bei meinem Lindner 520 er Sa mit dem rechten vorderen Scheinwerfer und mit den originalen Zusatzscheinwerfer an der Mauserkabine Probleme die funzionieren nicht mehr! Habe bei der Batterie Minus und Plus Klemmen und Kabel erneuert ,half nichts,habe alle Kontakte beim Sicherungskasten gereinigt und Sicherungen ausgetauscht,half auch nicht! Könnte mir hier bitte wer Tipps geben,oder hatte schon mal wer dieses Problem ! Bin um jeden Radschlag dankbar ! Danke einstweilen .

  07-10-2016 11:49  Peter06
Licht bei Lindner 520 sa
Tja, die Lindner-Traktoren und die Elektrik.
Ein eigenes Kapitel.

Du kannst nur Schritt für Schritt vorgehen, und die Leitungen durchmessen. Beim vorderen, rechten Scheinwerfer dürfte das Problem in der Zuleitung vom linken liegen. Du musst dazu den Kühlergrill demontieren.
Die Zusatzscheinwerfer werden wahrscheinlich mit dem Begrenzungslicht mitversorgt. Dazu gibt es rechts unter dem Armaturenbrett, im Bereich vom Gashebelgestänge innen einen Verteiler, dort überprüfst mal den Stromverlauf.
Viel Vergnügen!

P.S.: Wenn Du den Winter über einmal eine Werkstattarbeit brauchst, würde ich die komplette Verkabelung Schritt für Schritt neu machen, aber, anders als ab Werk, auch die exponierten Leitungen schön geschützt verlegen.


  07-10-2016 12:52  waldwolf
Licht bei Lindner 520 sa
Hallo Peter 06. Danke für deine Radschläge habe heute sämtliches zerlegt, sämtliche Steckverbindungen sind zum Teil stark verdreckt,Staub, Heureste,unsw! Mußjetzt mal alles reinigen und dann schauma mal wies ausschaut! Danke nochmals L.G

  07-10-2016 22:17  biozukunft
Licht bei Lindner 520 sa
Was ist, wenn der Blinker nur schnell blinkt?


  07-10-2016 22:33  eklips
Licht bei Lindner 520 sa
@biozukunft
In der Regel ist dann ein Birndl defekt.

  10-10-2016 20:34  waldwolf
Licht bei Lindner 520 sa
Hallo Leute. Habe bei meinem 520 er alle Kontakte gereinigt,Minus und Pluskabel von der Batterie erneuert etliche kabel erneuert ,Sicherungen getauscht ,Kontakte gereinigt ,beim Lichtschalter und bei der Warnblinkanlage alles gereinigt . Das hat ja alles gut geklabt aber als ich die neuen Lampen für die Standlichter an der Kabine eingebaut hatte ging wieder nichts! Die Blinker und sämtliche Licher spielten verrückt! Habe alle Kontakte durchgemessen ,hatte überall Masse und Plus drauf! Da wußte ich ( Tischler ) nicht mehr weiter . Dann fragte ich einen guten Bekannten der Mechaniker ist was hier los war ! Er sagte mir das die neuen Birnchen den Plus und Minuspunkt jetzt Stirnseitig haben,hatte also bei meinem Gehäuse immer einen Kurzen drauf!Tauschte die Birnchen um auf die alte Version gibst ja noch baute diese ein und alles funkzionierte wieder einwandfrei ! Ja habe als Laie wieder viel dazugelernt!!Danke Lg Robert



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.