Nachberechnung Einkommensteuer durch neue EHW?

Antworten: 6
  16-06-2016 11:09  Neuer
Nachberechnung Einkommensteuer durch neue EHW?
Wie wird das von den Finanzämtern gehandhabt?
Steuerlich ist der neue Einheitswert schon für 2015 anzuwenden. Bescheide sind noch nicht zugestellt, die Einkommensteuererklärung muss aber bis 30.6. abgegeben werden (natürlich auf Basis des 'alten' EHW).

Erfolgt dann später bei Vorliegen der EHW-Bescheide eine Nachberechnung? Muss man selber aktiv werden?

  07-03-2017 22:38  KaGs
Nachberechnung Einkommensteuer durch neue EHW?
Welcher EHW wird in der Einkommensteuererklärung für 2016 angegeben? Den Neuen (weit höheren, gegen den ein Einspruch gemacht wurde, welcher noch nicht entschieden ist)), oder noch den alten EHW? Welcher gilt hier wirklich, der Neue, noch nicht rechtskräftige EHW, oder der alte (niedere) EHW?

  08-03-2017 05:01  kirro
Nachberechnung Einkommensteuer durch neue EHW?
Für die Einkommensteuererklärung mußt du den neuen Bescheid nehmen. Er gilt trotzdem, auch wenn du einen Einspruch gemacht hast.

  08-03-2017 07:50  einfacherbauer
Nachberechnung Einkommensteuer durch neue EHW?
wenn du keinen neuen hast kannst du auch mit keinem neuen rechnen.

mir wurde bei einer beratung im feber gesagt dass man froh sein soll dass der neue noch nicht zugestellt ist weil die berechnungen erst mit der zustellung wirksam werden. die grundsteuern sollen aber retour gerechnet werden.


  08-03-2017 08:23  Interessierter
Nachberechnung Einkommensteuer durch neue EHW?
der neue EHW gilt ab 1.1.2015 Wenn das FA will kann es die Steuererklärung 2015 nachberechnen. 2016 natürlich auch

  14-05-2018 14:21  KaGs
Nachberechnung Einkommensteuer durch neue EHW?
Kann man die Kammerumlage neben den SV- Beiträgen als Abzugposten für die Einkommensteuer geltend machen?

  14-05-2018 16:54  Interessierter
Nachberechnung Einkommensteuer durch neue EHW?
nein



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.