Antworten: 7
  31-05-2016 23:04  mosti
morgen weltmilchtag
auf bauern, lasst doch einmal im jahr die bürger probieren, wie gut die milch frisch von der KUH schmeckt. wenn bauern was auf sich halten, sollten morgen vor jedem geschäft einige bauen / bauerinnen das volk von unserem tollem erzeugniss ,,MILCH´´ kosten lassen. wir lassen gratis verkosten, freistadt industriestraße. danke an jeden milchbauer welcher ähnliches macht. lg mosti

  01-06-2016 09:19  Ziegenbua
morgen weltmilchtag
Geile Idee, hätte ich von dir wirklich nicht erwartet.

  01-06-2016 10:05  Steyrcvtfan
morgen weltmilchtag
Mosti : Gute idee, aber trotzdem kann und soll man der öffentliochkeit auf unsere Milchpreismisere aufmerksam machen. Der Konsument versteht auch die Wirklichkeit, nur die und diesen Libealisierungsweg eingeredet haben wolen es nicht verstehen!

  01-06-2016 10:38  Ziegenbua
morgen weltmilchtag
Wenn du nur 5 Leute begeistern kannst, die dir die Milch in eigenen Behältnissen 2x die Woche für 1 Euro statt 30 Cent abholen hast du zwar nur einen Euro am Tag mehr bekommen, mit 365 Euro am Jahresende sollte sich aber ein Familienausflug weit weg von der Arbeit incl. Ersatzarbeitskraft für diesen Tag ausgehen.


  01-06-2016 10:43  kraftwerk81
morgen weltmilchtag
ja sicher Du hast € 1,- mehr aber dafür mindestens eine halbe Std. jeden Tag verschustert mit freundlich sein und zuhören. Ich für meinen Teil bin froh diese Milchkunden nicht mehr am Hof zu haben.

  01-06-2016 21:18  peter.t1
morgen weltmilchtag
seids ihr beize echt olle so deppat.. redats olle wos a lita mülch kostet- is jo komplett wurscht - die hundert mülchprodukte san wichtig - jeda zohlt fir irgndan schokoriegl 2 eiro- bessa is noch dos actimel - kostat a stamperle 70 ct. - is oba gor ka mülch drin....

  01-06-2016 22:40  muk
morgen weltmilchtag
ab und zu versteht muk auch nicht worum es geht .

der konsument soll milch kaufen - oder um was geht es hier .

wo soll der konsument milch kaufen ? ?

der konsument kauf doch eh milch , alle milch wird zuzeit verkauft oder gekauft .

und der konsument zahlt zurzeit auch für die milch . für irische kerry gold butter fast 10 euro per kg.

doch eines kann der konsument nicht - weniger milch produzieren , also worüber will man den konsument aufklären .
vielleicht das er weniger kühe melken soll .

bauer wach auf und versteh, wohin dich deine vertretung geführt hat .

eines ist klar - österreichs milchverarbeiter haben gute exportquoten - dank des großen milchangebotes und des niedrigen preises sind die exporteure am weltmakt konkurrenzfähig .

und zu dieser konkurrenzfähigkeit tragen die österreichs milchbauern bei - sie bieten mehr milch an als in österreich verbraucht werden kann .

  02-06-2016 00:13  mosti
morgen weltmilchtag
@muk: für mich / uns ist der weltmilchtag eine möglichkeit, dem milchkäufer (kunden) zu zeigen wie milch schmeckt (frisch von der kuh, nur gekühlt, eventuell nächstes mal auch kuh-warm). haben heute mit 2 urgesteinen von milchbauern interresierten konsumenten unsere bio-rohmilch und bio-heu-rohmilch zum probieren angeboten, (leider hat wetter nicht gut mitgespielt). jeder bauer, welcher für bürger milch macht (erzeuger für industrie ausgenommen) sollte sich so mindestens einmal im jahr der diskusion mit konsumenten stellen. wir habens natürlich leicht, denn unsere kühe (18, 23, 35)sind mehr als 200tage auf der weide und machen je 5000l milch im jahr.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.