Frontmähwerk mit Aufbereiter

Antworten: 3
Heimdall 29-05-2016 09:56 - E-Mail an User
Frontmähwerk mit Aufbereiter
Hallo zusammen
Würde mir gerne ein Frontmähwerk mit Aufbereiter zum Heu mähen und eingrasen kaufen
Gibt es ein Frontmähwerk bei dem man den Aufbereiter ausschalten oder ausbauen kann und Schwadscheiben montieren kann zum eingrasen?
Pickup vom Ladewagen hat 1,8m.
Als Traktor hat 80 Ps
Vielen Dank für Tipps



Profi26 antwortet um 29-05-2016 12:07 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Frontmähwerk mit Aufbereiter
Hallo, habe selber ein Frontmähwerk mit Aufbereiter, u kenne auch einige mit Aufbereiter, geht zum Grasen genau so. Habe ein trommelmähwerk mit Aufbereiter. stelle einfach die Intensivität einfach etwas zurück das das Futter nicht soviel geknickt wird.
Volle Frontmähwerksbreite glaube ich legt kein mähwerk ab.


Heimdall antwortet um 29-05-2016 12:34 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Frontmähwerk mit Aufbereiter
Welche Mähwerkbreite hast du?
3,2m mit Aufbereiter wird knapp mit 80 Ps?
Wird das Gras nicht schnell angewelkt im Stall wenns heiss ist?


Richard0808 antwortet um 31-05-2016 05:12 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Frontmähwerk mit Aufbereiter
Hallo heimdall

Ich hatte 10 Jahre lang ein Trommelmähwerk mit Aufbereiter, und hab auch eingegrast.
Solange du keine Maulwurfhügel im frischen Futter dabei hast fressen die Kühe es auch Aufbereitet genau so gern.
Das Problem ist die Schwadbreite mit dem Aufbereiter.
Hatte ein 2,8 m Pöttinger und 86PS, wenn es Eben ist kein Problem aber am Hang über 35% war der Traktor zu Schwach da ging nichts weiter.

Habe nun umgesattelt, vorne nur mehr Mähwerk und im Heck einen Aufbereiter


Bewerten Sie jetzt: Frontmähwerk mit Aufbereiter
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;510150




Landwirt.com Händler Landwirt.com User