Wer von Euch hat die Milch schon reduziert bzw. angebasst an die momentane Marktlage

Antworten: 18
  24-03-2016 22:19  bocksrocker
Wer von Euch hat die Milch schon reduziert bzw. angebasst an die momentane Marktlage
Es sollten kleine aber auch grosse Lieferanten Stellung dazu nehmen.

  24-03-2016 23:04  kali
Wer von Euch hat die Milch schon reduziert bzw. angebasst an die momentane Marktlage
ich hab schon ein bisschen reduziert 5 % weniger Kühe, Ich habe in der letzten Zeit alle Kalbinnen in den Export geschickt, ich hab derzeit auch keine Kalbinnen zum nachbesetzen.
ich würde auch allen empfehlen keine Trockenmilch an die Kälber zu verfüttern,
man kann nur hoffen dass sich die Menge reduziert, aber wahrscheinlich werden die großen voll aufs Gas steigen , leider.

  24-03-2016 23:17  dorni
Wer von Euch hat die Milch schon reduziert bzw. angebasst an die momentane Marktlage
Wir haben auch schon reduziert, mit weniger KF, Stierkälber gekauft, usw.
mfg

  24-03-2016 23:24  Oak
Wer von Euch hat die Milch schon reduziert bzw. angebasst an die momentane Marktlage
+ 40% aber unabsichtlich, Kühe gesünder, viele Abkalbungen, Grundfutter besser als letztes Jahr.

wenn die Milch dann wieder mehr kostet hab ich dann eh wieder weniger, damit der Preis nicht gleich wieder so absackt


  25-03-2016 06:25  zifanken
Wer von Euch hat die Milch schon reduziert bzw. angebasst an die momentane Marktlage
also milchbauern sind auch gutmenschen die liefern weniger (ps. in lengau und pöndorf haben zwei firmen groß gebaut die erzeugen heutroknungsanlagen braucht diese derzeit wer) vorher teilweise mit heizöl)

  25-03-2016 07:26  Vollmilch
Wer von Euch hat die Milch schon reduziert bzw. angebasst an die momentane Marktlage
Guten Morgen!

Bei für mich unveränderten Marktbedingungen produziere ich weiter, wie bisher auch. Bei den momentanen Aussichten versuche ich Reserven anzulegen um auch mal ein Preistief durchzuhalten.
Wenn der Abnehmer wirklich weniger Milch haben will, muss er Maßnahmen setzen, eine schriftliche Aufforderung ist mir zuwenig um von meinem Produktionsoptimum abzuweichen.

LG Vollmilch

  25-03-2016 07:47  colonus
Wer von Euch hat die Milch schon reduziert bzw. angebasst an die momentane Marktlage
Warum soll ich meine Produktion drosseln wenn der Preis so gut ist!!

  25-03-2016 07:58  wickinger83
Wer von Euch hat die Milch schon reduziert bzw. angebasst an die momentane Marktlage
Abmelkkühe sind alle verkauft, Belgier und Fleckvieh Stierkälber werden auf 90 bis 100 kilo mit Vollmilch gefüttert Schwarze Stierkälber auf 70kilo. Kalbinnen haben wir erst in 2 Monaten wieder 2 zum Kalben. Haben uns von 70 auf 67 Kühe fallen lassen, jungkuhzukauf ist eingestellt. Kalbinnen haben wir nur noch 20.
Kraftfutter wird bei uns sowieso nachhaltig gefüttert damit die Kühe optimal versorgt sind, nicht mehr und nicht weniger.
Sind auf dem Produktionsnieveau von 2015 zurück und da werden wir bleiben.

Hoffe es reagieren mehrere so darauf dann kann sich der Preis halten und wir haben noch ein auskommen.
mfg wickinger

  25-03-2016 08:03  Heimdall
Wer von Euch hat die Milch schon reduziert bzw. angebasst an die momentane Marktlage
Liefern ca 30% weniger.
Wird aber mit Weidebeginn wieder etwas mehr werden, denke aufs Jahr gesehen ca - 15%.
Macht bei meiner Größe hald nicht viel aus ;-)

  25-03-2016 08:21  thomas.t3
Wer von Euch hat die Milch schon reduziert bzw. angebasst an die momentane Marktlage
Hallo
Wir liefern die letzten 10-15 Jahre schon die selbe Menge und werden auch weiter in Zukunft die selbe Menge liefern.
Mfg

  25-03-2016 09:00  mfj
Wer von Euch hat die Milch schon reduziert bzw. angebasst an die momentane Marktlage

Ich würde Euch die "Biolösung" vorschlagen...

...einmal melken am Tag - statt zweimal, und man hat noch mehr Zeit zum Unkraut jäten.

Die typische Bio-Win-Win-Situation !
 

  25-03-2016 09:41  kraftwerk81
Wer von Euch hat die Milch schon reduziert bzw. angebasst an die momentane Marktlage
Wenn der Preis sinkt muss man doch mehr produzieren um das Geldbörserl wieder anzufüllen?

  25-03-2016 12:38  macgy
Wer von Euch hat die Milch schon reduziert bzw. angebasst an die momentane Marktlage
Ich hab darauf reagiert...
Hab meine Kühe schon 1974 rausgeschmissen...lautlach

  25-03-2016 16:00  tomsawyer
Wer von Euch hat die Milch schon reduziert bzw. angebasst an die momentane Marktlage
Also ich liefere dieses Milchwirtschaftsjahr schon um 10 % weniger, weil ich weniger Kalbinnen gehabt habe, habe mir sogar eine Erstlingskuh gekauft muß aber auch einige Kühe verkaufen ; aber wie viele werden weniger liefern ? Versteigerung im Bergland vor knapp zwei Wochen : 1780 Euro Durchschnittspreis bei den Erstlingskühen.


  25-03-2016 18:21  Richard0808
Wer von Euch hat die Milch schon reduziert bzw. angebasst an die momentane Marktlage
Liefere ca. 20% mehr, habe aber kein schlechtes gewissn weil meine Schwiegermutter mit Milch aufgehört hatt und ich ein paar Kühe übernommen habe und Sie dafür nichts mehr Liefert.
Und habe 5ha von einem Betrieb gepachtet der auch mit den Milchkühen aufgehört hatt

  26-03-2016 07:55  Kernarnold
Wer von Euch hat die Milch schon reduziert bzw. angebasst an die momentane Marktlage
Ich hab auch ungewollt reduziert. Bei mir wird's Futter "goar".

MfG Arnold Kern


  26-03-2016 12:27  179781
Wer von Euch hat die Milch schon reduziert bzw. angebasst an die momentane Marktlage
Ich bin auch mit der Milchmenge mancher Kühe nicht zufrieden. Die Roboter sind teilweise nicht genügend ausgelastet, weil die produzierte Menge nicht ausreicht. Schuld ist teilweise die Genetik und überwiegend die zu geringe Menge an Grassilage aus dem letzten Jahr.

Gottfried

  26-03-2016 12:54  gerost
Wer von Euch hat die Milch schon reduziert bzw. angebasst an die momentane Marktlage
Bei allen Beiträgen haben wir wohl am meisten reduziert.
Wir haben Ende Februar die Milchlieferung eingestellt, und ich kanns kaum erwarten bis die letzte Kuh den Stall verlässt.
Viel Spaß beim "Weiterkämpfen"

  26-03-2016 14:35  Richard0808
Wer von Euch hat die Milch schon reduziert bzw. angebasst an die momentane Marktlage
Liefere ca. 20% mehr, habe aber kein schlechtes gewissn weil meine Schwiegermutter mit Milch aufgehört hatt und ich ein paar Kühe übernommen habe und Sie dafür nichts mehr Liefert.
Und habe 5ha von einem Betrieb gepachtet der auch mit den Milchkühen aufgehört hatt



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.