Wiesenstriegel anstatt Wiesenegge im Frühjahr

Antworten: 3
  23-12-2015 10:02  JGM
Wiesenstriegel anstatt Wiesenegge im Frühjahr
Servus,
überlege mir einen Wiesenstriegel statt meiner alten Wiesenegge anzuschaffen mit Meter Abb.
Auch mit Nachsaat aber ohne Walzen.
Meine Frage an Euch ob so ein Striegel die Arbeit einer Wiesenegge mit den Maulwurfhaufen erledigen kann. Welche geräte sind besser , Güttler oder APV , oder gibt's da noch bessere.

Vielen Dank



  23-12-2015 13:07  steyrtraktor188
Wiesenstriegel anstatt Wiesenegge im Frühjahr
Hallo,

Hab einen Einböck Grass manager mit Einebnungsblech vorne, die lässt sich mit einem Lochbild ans Gelände anpassen.

Er verteilt die Maulwurfhaufen nicht schlecht aber nicht ganz so gut wie eine Wiesenschleppe...

Trotzdem sagt mir das Arbeitsergebnis mehr zu, da die Grasnarbe sehr gut gelüftet wird und das Moss un alles andere zuverlässig herausgeholt wird. Ist vor allem für meine verfilzte Schafweide top.


LG

  23-12-2015 13:16  wickinger83
Wiesenstriegel anstatt Wiesenegge im Frühjahr
Haben schon vor 5 Jahren die Wiesenegge gegen einen 6m Einböckstriegel mit Einebnungsblech getauscht. Abschleppen und Lücken nachsäen in einem Arbeitsgang.
Bei 6m hast auch ordentlich Flächenleistung
Wir haben die stärkeren Zinken als original verbaut.
mfg wickinger

  04-01-2016 20:42  LW
Wiesenstriegel anstatt Wiesenegge im Frühjahr
Servus!

Ich beschäftige mich intensiv seit Jahren mit der Grünlandnachsaat. Ich empfehle hier nur einen Grünlandstriegel von APV!
Du kannst dir ind er Früh die Haare kämmen oder mit die Finger durch fahren. So in etwa ist der Unterschied zwischen Striegel und Wiesenegge. Wenn du erfolgreich in der Nachsaat sein möchtest dann muss zuerst Platz gemacht werden um den Grassamen die Chance zu geben anzuwachsen und gedeihen um beste Futterqualität zu erhalten. Das geht nur mit einem Striegel.
APV ist ein Österreichischer Hersteller der viel Erfahrung von Landwirten in die Produkte einfließen hat lassen.
Du hast 4 Zinkenreihen mit verschiedenen Zinkenstärken(hat nur APV). Ein Einebnungsblech um Maulwurfshügel einzuebnen, und eine wirklich sehr gute Pneumatische Sämaschine welche exakt und genau dosiert und verteilt. Diese Qualität bieten nur die APV STriegel GS/ GP. Infos unter www.apv.at

Ich bin sehr zufrieden und kann die Produkte weiter empfehlen.
SG





Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.