Interessiert für ein Praktikum in Manitoba / Kanada?

Antworten: 15
  14-12-2015 16:24  ProTerra
Interessiert für ein Praktikum in Manitoba / Kanada?
Wir sind vor ca. 7 Jahren aus Österreich ausgewandert und betreiben nun eine Getreidefarm im Red River Valley / Manitoba.
Wie jedes Jahr suchen wir motivierte Praktikanten.
Die Zeiträume wären Mitte April bis Anfang November sowie Ende Juli bis Ende Oktober 2016.
Farm liegt nur 25min von Winnipeg entfernt.
Verpflegung und Unterkunft wird gestellt, plus monatliches Gehalt
Familienanschluss ist vorhanden.
Mindestalter ist 18 Jahre (vorgegeben für ein Visum)
Erfahrung im Umgang mit Maschinen ist erwünscht.
Ich dachte mir, vielleicht hat hier jemand Interesse bzw. kennt jemanden, dem das interessieren könnte. Bei Interesse wären wir über eine aussagekräftige Bewerbung dankbar.
pro_terra@hotmail.com


  15-12-2015 18:40  wickinger83
Interessiert für ein Praktikum in Manitoba / Kanada?
Für ein Praktikum bin ich leider zu alt, würde aber gerne mehr erfahren wie es euch in Kanada landwirtschaftlich ergangen ist bzw. geht.
mfg wickinger

  15-12-2015 20:29  ProTerra
Interessiert für ein Praktikum in Manitoba / Kanada?
Wir hatte ein paar schwierige Anfangsjahre (Wetter), aber jetzt läufts gut!


  15-12-2015 22:21  ProTerra
Interessiert für ein Praktikum in Manitoba / Kanada?
Wir hatte ein paar schwierige Anfangsjahre (Wetter), aber jetzt läufts gut!



  15-12-2015 22:44  Tople
Interessiert für ein Praktikum in Manitoba / Kanada?
Das hört sich wirklich interessant an. Bin selbst gerade auf der Suche nach so einem Praktikumsplatz für einen Freund und mich. Nur sind wir beide zeitlich begrenzt und könnten nur von anfang Juli bis ende September. Bei Interesse kann ich gerne eine Bewerbung schicken.
lg. Tople

  16-12-2015 03:46  ProTerra
Interessiert für ein Praktikum in Manitoba / Kanada?
Wir hatte ein paar schwierige Anfangsjahre (Wetter), aber jetzt läufts gut!


  16-12-2015 03:51  ProTerra
Interessiert für ein Praktikum in Manitoba / Kanada?
Hallo Tople! Wir versuchen vorrangig die oben angegebenen Zeiträume abzudecken, aber sollten wir das nicht schaffen, dann würden wir auch kürzere Zeiträume in Betracht ziehen. Die Ernte beginnt spät im Juli und geht bis Mitte/Ende Oktober. Bei Interesse einfach eine Bewerbung schicken. LG


  16-12-2015 06:27  wickinger83
Interessiert für ein Praktikum in Manitoba / Kanada?
Wie gehts euch wirtschaftlich in Kanada? Besser als in Österreich? Wie sehen die Produktionsbedingungen aus? Wie habt ihr euch eingelebt? Seid ihr reine Cashcropper?
mfg wickinger

  16-12-2015 07:58  kronehitbauer
Interessiert für ein Praktikum in Manitoba / Kanada?
Betriebsdaten wären interessant......

  16-12-2015 18:17  ProTerra
Interessiert für ein Praktikum in Manitoba Kanada?
Wirtschaftlich geht es uns gut. Man kann das nicht mit Österreich vergleichen, da die Landwirtschaft hier in einem ganzen anderen Rahmen läuft. Wir habe keine Förderungen und produzieren hier zum Weltmarktpreis. Ich sehe das aber wieder als Vorteil an, da ohne Förderungen auch weniger Bedingungen gestellt werden. Es gefällt uns sehr gut hier, einzig das Wetter kann hier sehr extrem sein und stellt auch somit die größte Herausforderung bei der Landwirtschaft dar.
Wir haben uns sehr gut eingelebt. Die Leute sind hier sehr freundlich und hilfsbereit.
Es ist es auf jeden Fall wert sich einmal anzuschauen. Unsere bisherigen Praktikanten war meistens erstaunt zum Unterschied zu Österreich. Alles dreht sich um Landwirtschaft. Klar gibt es Dinge, die in Österreich besser sind und manches ist hier besser.

Wir farmen zur Zeit 1.300 ha (Winterweizen, Sommerweizen, Sojabohnen, Hafer und Raps). Wir liegen auf ca. 220m Seehöhe

  17-12-2015 02:43  mike.m1
Interessiert für ein Praktikum in Manitoba Kanada?
pro-terra kannst du Auch k. mais saen,und was habt ihr fuer ertraege im soya
ich bin vom osten -kanadas und Auch getreide

  18-12-2015 16:17  ProTerra
Interessiert für ein Praktikum in Manitoba Kanada?
Mais wird in unserer Gegend immer mehr angebaut, allerdings haben wir es noch nicht probiert! Es gibt Studien, welche sagen, dass wir in 15 Jahren nur noch Mais und Soja hier haben werden, aber das kann ich nicht so wirklich glauben. Sojabohen haben wir so zwischen 35-60 bu, also so im Schnitt würde ich so sagen ca. 45 bu/ac.
Mike, von wo im Osten Kanada's bist du?

  07-11-2016 15:45  ProTerra
Interessiert für ein Praktikum in Manitoba Kanada?
Wir sind auch heuer wieder auf der Suche nacht tatkräftiger Unterstützung für die Saison 2017.

Also wer Lust und Laune hat so ein Praktikum einmal in Kanada zu machen, kann sich bei uns unter pro_terra@hotmail.com bewerben.

Grüße aus der Prairie

  07-11-2016 21:20  ProTerra
Interessiert für ein Praktikum in Manitoba Kanada?
Wir sind auch heuer wieder auf der Suche nacht tatkräftiger Unterstützung für die Saison 2017.

Also wer Lust und Laune hat so ein Praktikum einmal in Kanada zu machen, kann sich bei uns unter pro_terra@hotmail.com bewerben.

Grüße aus der Prairie

  08-11-2016 20:50  ProTerra



  12-01-2017 20:58  ProTerra

bump




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.