Wasserversorgung Schweinemast: Tränker oder Tränkebecken

Antworten: 3
  10-12-2015 13:50  shootingstar
Wasserversorgung Schweinemast: Tränker oder Tränkebecken
Hallo Kollegen,

ich möchte in den nächsten Wochen die Wasserleitungen im Maststall erneuern. Jetzt hat mir ein Kollege so vorgeschwärmt von Tränkebecken(Wandmontage). Hat hier jemand Erfahrungen bzgl. Verkotung?

Die zweite offene Frage, aus welchen Material die Leitungen machen? Kunststoff, Hartkunstoff oder doch die teure Niro Variante?

Lg

  10-12-2015 14:57  Radagast
Wasserversorgung Schweinemast: Tränker oder Tränkebecken
Ich würde, wenn du offene Träcken machst auf jeden Fall zu einer Kippvariante raten. Ansonsten hast du Probleme vorprogrammiert. Weiters kannst du direkt neben der Tränke Beschäftigungsmaterial montieren. Denn wo Schweine spielen scheißen sie nicht/weniger.

Material würde ich Kunststoff und Niro (im Aktionsbereich) kombinieren. Alles Niro wäre mir zu teuer.

  11-12-2015 07:28  JD6230
Wasserversorgung Schweinemast: Tränker oder Tränkebecken
Habe Ställe mit Nippeltränken und Ställe mit Beckentränken.
Habe aber nie Probleme mit Verkotung der Tränken.

Die Körperhaltung bei Beckentränken ist natürlicher....Kopf nach unten.
deshalb sind mir die Beckentränken auch lieber!

Von den Tränken weg habe ich Niro, weiter oben sind es Kunststoffrohre.

  12-12-2015 08:43  bauer22
Wasserversorgung Schweinemast: Tränker oder Tränkebecken
Frage:
Friert es in euren Ställen??
Würde mich interessieren wie das bei offenen Ställen funktioniert!




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.