Problem mit minibagger Hydraulik

Antworten: 9
  22-07-2015 21:33  Zenecma
Problem mit minibagger Hydraulik
Hallo erstmal an alle!!
Suche schon seit Stunden im Netz nach ähnlichen Problemen aber leider nix passendes gefunden
Zu meinen Problem
Habe seit kurzen einen O&K rh1.17 minibagger mit 2600 bh vor ca 150 bh lt vorbezitzer wurde ein.ölwechsel Motor und hydtaulik samt Filter gemacht er wurde mir mit den.Mangel verkauft das der löffel sich ab und zu nur kippen lässt bei einer anderen Bewegung mittlerweile ist es bei fast jeder Bewegung so das man eine andere mit machen muss, zb wenn ich den Hauptarm heben will merk man.keinen widerstand am Joystick wenn.Man diesen auf Anschlag bewegt sobald man sich ein Stück dreht oder das Schild bewegt oder fährt oder.... Geht der Arm normal.
Fahrwerk und Schild geht alles normal
Könnte da irgendwo ein luftpolster sein?

  23-07-2015 08:57  MBtrac
Problem mit minibagger Hydraulik
Servus!
Zuerst kann man dir bei deinem Fachkenntnissen nur gratulieren wenn du einen kaputten Bagger kaufst!
Des weiteren wird es von O&K sicherlich Servicepersonal geben die den Fehler finden bzw. reparieren können, da du sicherlich dazu nicht in der Lage bist und mit etwaigen Erklärungen wahrscheinlich nichts anfangen kannst.
Deiner Beschreibung nach ist die Indirekte Ansteuerung des Hauptsteuerblockes defekt bzw. kaputt.
Dazu müsste man wissen ist er elektrisch Vorgesteuert oder Hydraulisch.
Elektrisch: Sicherungen, Potentiometer, Leitungen........
Hydraulisch: Druckbegrenzungsventil, Steuerpumpe, Vorsteuerblöcke........
Viel Spaß noch bei der Suche!

PS.: Das nächste mal würde ich dir raten vor dem Kauf den Fehler feststellen lassen!


  23-07-2015 10:43  Zenecma
Problem mit minibagger Hydraulik
Deswegen habe ich den bagger auch extrem günstig bekommen funktionieren tut er ja aber ist halt etwas umständlich in zu steuern wenn man das nicht gewohnt ist.
Auf jeden Fall ist er hydraulisch vorgesteuert!
Gibt es eine möglichkeit das raus zu bekommen ob die indirekte Ansteuerung defekt ist oder geht das nur über meßuhren?!

  23-07-2015 16:37  tch
Problem mit minibagger Hydraulik
Messen muss nicht sein, schätzen geht auch...
Schätze das der defekt hydraulisch ist..

tch


  23-07-2015 22:46  Zenecma
Problem mit minibagger Hydraulik
Ich dachte das wäre ein Forum wo man mal Hilfe bekommt wenn man mal einen Rat braucht aber Scheint ja doch nur neunmalkluge hier zu geben

  23-07-2015 23:38  seco2
Problem mit minibagger Hydraulik
hallo1 Sicherheitsschalter Konsole schon kontroliert? mfg

  24-07-2015 09:34  Zenecma
Problem mit minibagger Hydraulik
Sicherheitsschalter (absperrhahn) funktioniert da er ja den rechten und linken Joystick entsperrt und das drehen immer funktioniert
Mfg

  24-07-2015 10:07  tch
Problem mit minibagger Hydraulik
Dann wird Dir nix übrigbleiben als zu messen!
Wo, das entnimmst aus dem Schaltplan, dort siehst auch gleich was im Bereich der Steuerung verbaut wurde.
Wennst auf eine exakte Diagnose hoffst, bist am falschen Dampfer.
Am besten Du fragst beim O&K Vertrieb an, die werden DIr am besen helfen können.

Kann auch sein das die Pumpenansteuerung etwas träge ist....also, noch einmal: Messen, nicht schätzen

tch



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.