Wer kann sagen welches Werkzeug das ist...

Antworten: 7
leop 04-06-2015 09:02 - E-Mail an User
Wer kann sagen welches Werkzeug das ist...
Der 17 er Schlüssel dient als Größenvergleich


Danke

leop



 


fendt_3090_2 antwortet um 04-06-2015 10:07 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wer kann sagen welches Werkzeug das ist...
Das ist ein Brusthaarkamm für essenwerfende Zeltbewohner.
MfG.


leop antwortet um 04-06-2015 10:14 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wer kann sagen welches Werkzeug das ist...
kann jemand die Tür zum Kindergarten rüber zu machen?



Stonle antwortet um 04-06-2015 17:11 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wer kann sagen welches Werkzeug das ist...
Kann dir nicht sagen wie dieses Teil heißt, aber es dürfte zum decken von Strohdächern gehört haben.
lg stonle


179781 antwortet um 04-06-2015 17:52 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wer kann sagen welches Werkzeug das ist...
Ein ähnlich aussehendes Werkzeug kenne ich von einer Futterschneidmaschine. Da war ein hölzerner Kanal in der Breite der Einzugswalzen dran. Und darin hat man mit so einer Gabel das Futter nachgeschoben. Die beiden kleinen Eisenzapfen seitlich waren für eine Art Pleuel als Verbindung zur Maschine.

Gottfried


Neudecker antwortet um 04-06-2015 19:06 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wer kann sagen welches Werkzeug das ist...
Hallo leop Diese Gabel gehört eindeutig zu einer Futter-oder Strohschneidemaschine. Sie diente zum Vorschub des zu schneidenden Futters. Die Maschine war vor der Elektrifizierung auf allen Höfen im Mondseeland im Einsatz. Vor fünfzig Jahren habe ich damit noch fallweise gearbeitet. In meinem Buch: "Diesseits und Jenseits vom Landgraben" ist die Maschine ebenfalls abgebildet. Liebe Grüße vom Neudecker


eklips antwortet um 04-06-2015 21:08 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wer kann sagen welches Werkzeug das ist...
Auf dem Bild im Link dürfte ein fragliches Teil eingespannt sein
 


Jander antwortet um 05-06-2015 22:09 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wer kann sagen welches Werkzeug das ist...
Hallo

Bin mir nicht ganz sicher, es könnte auch aus der Flachs bzw. Hanfverarbeitung stammen


Bewerten Sie jetzt: Wer kann sagen welches Werkzeug das ist...
Bewertung:
3.63 Punkte von 8 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;481408




Landwirt.com Händler Landwirt.com User