Wer hat Erfahrungen mit Mörtl Scheibenmähwerken

Antworten: 10
  23-05-2015 17:28  sts
Wer hat Erfahrungen mit Mörtl Scheibenmähwerken
Wer hat Erfahrungen mit Scheibenmähwerken von Mörtl?
Schnittbild?
Reparaturen?
Lebensdauer?
Verschleiß?


Besten Dank im Voraus für Eure Antworten.

  23-05-2015 20:18  Franz57
Wer hat Erfahrungen mit Mörtl Scheibenmähwerken
Mörtl-Frontmähwerk 210 auf Mähtrak : Alter ca. 25-30 Jahre. Schnittbild ist sehr gut. Reparaturen bisher: 2X Keilriemen getauscht, 2X Gleitsohlen erneuert . 1X Befestigungsschraube der Keilriemenscheibe gebrochen(2014) ,1X Simmering bei Winkelgetriebe getauscht(2014). Lebensdauer der alten Mörtlmähwerke somit zufriedenstellend(1995 gebraucht gekauft um 30 000.- Schilling!) Lg. Franz

  23-05-2015 21:50  rotfeder
Wer hat Erfahrungen mit Mörtl Scheibenmähwerken
Hallo!
Sind sehr gute Geräte, leichtzügig und mähen sauber auch mit Standgas. Etwas Reparaturanfällig schätze ich sie schon ein. Und die Verschleißteile sind nicht billig.
m M das drittbeste Scheibenmähwerk, das es am Markt gibt.

  23-05-2015 23:06  textad4091
Wer hat Erfahrungen mit Mörtl Scheibenmähwerken
Mörtl/Ziegler HT254 seit etwa 2005 im Einsatz. Der 3-Punkt-Bock musste einmal ertüchtigt, sprich verstärkt werden, machte in Euros nicht viel aus. War aber ärgerlich, weil sowas normalerweise nicht vorkommen sollt, aber es dürft öfters zu tief eingestellt gewesen sein.

Sonst keine Probleme, bei richtiger Einstellung sehr leichtzügig.
Einzig zwecks Ersatzteile musst dich umschaun, das läuft über die Firma im Link.

 


  24-05-2015 15:53  foschei
Wer hat Erfahrungen mit Mörtl Scheibenmähwerken
hallo,
habe einen 210 Mörtl seit 2008 auf dem Mähtrak, bin bis jetzt zufrieden damit.
Bis jetzt ohne Probleme!
Sg
Robert

  24-05-2015 17:39  tiroler
Wer hat Erfahrungen mit Mörtl Scheibenmähwerken
wir haben ein mörtel/ziegler HT 214 heckmähwerk seit ca.7 jahren.
bisher außer klingen nicht s gebraucht.
heinz

  24-05-2015 17:39  Volvo Fh16
Wer hat Erfahrungen mit Mörtl Scheibenmähwerken
Ich habe auch 2 Mörtl in verwendung beide schon gut 15 jahre alt habe alle 2 Jahre immer das Öl gewechselt musste nur letztes Jahr bei einem 2 Lager tauschen sonst gabs noch keine Probleme damit


  25-05-2015 03:00  mosti
Wer hat Erfahrungen mit Mörtl Scheibenmähwerken
hallo, seit 2005 HT292 und FT292 im einsatz, die leichtesten, mir bekannten mähwerke, leichtzügig, bei 8cm schnitthöhe exaktes mähbild. wichtig, nicht unter nenndrehzahl fahren, messer bald wechseln (max 1x nachschleifen). anbaubock und schutzabdeckung sind etwas zu zart ausgeführt, müßten schon einige male verstärkt werden. für schärfere hanglage tolle geräte, da es auf jedes kilo ankommt!!! mfg mosti

  25-05-2015 07:24  ansruu
Wer hat Erfahrungen mit Mörtl Scheibenmähwerken
Habe ein 260er Heck mit Aufbereiter seit gut 10 Jahren. Ist das leichteste Aufbereitermähwerk das ich kenne. Balken und Scheiben sehr massiv. Bis heute keine Probleme und wenig Verschleiß, und das obwohl ich einmal einen Wurzelstock erwischt habe. Einzige Reperaturen bis jetzt: Anbaubock geschweisst/verstärkt, Stützfuss zum stehend abstellen geschweißt. Einziges Manko-> Schutztuch->schlechte Zugänglichkeit zum Reinigen.

  25-05-2015 13:16  sts
Wer hat Erfahrungen mit Mörtl Scheibenmähwerken
Besten Dank erst einmal für die ausführlichen Antworten.
Sind sehr informativ.

  26-05-2015 23:59  mosti
Wer hat Erfahrungen mit Mörtl Scheibenmähwerken
hallo sts: in freistadt gibts ein gebrauchtes ht304 um gut 4000, müßte passen, nur messerklingen früher wechseln! lg mosti



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.