Schwein und Schaf in einem Stall

Antworten: 11
  12-03-2015 14:32  Habicht122
Schwein und Schaf in einem Stall
Hallo

Darf man Schafe und Schweine in einem Stall halten?? Also nicht in der selben box das ist mir schon klar aber zumindest im Selben gebäude? Oder ist das verboten?? Wären nur 2 Schweine fürn eigenbedarf sonst muss ich für sie einen eigenen Stall bauen.

MFG

  12-03-2015 15:09  Ziegenbua
Schwein und Schaf in einem Stall
Deinem Schafstall-Beitrag nach zu urteilen stell ich mir das eher unkompliziert vor.

  12-03-2015 16:48  Habicht122
Schwein und Schaf in einem Stall
Da geht es um den Winterstall wo meine Schafe sind. Der Stall ist ca. 400qm gross.
Ich möchte ja nur wissen ob es erlaubt ist Schweine und schafe in einem Stall zu halten vom platz her ist es kein thema

  12-03-2015 17:16  pluto.
Schwein und Schaf in einem Stall
Wieso sollte das nicht gehen? Schlechter wäre es, wenn du Schweine mit Hunden zusammenlegen würdest. Stell dir mal vor, es gäbe dann Schweinehunde!!


  12-03-2015 17:48  kraftwerk81
Schwein und Schaf in einem Stall
Einfach die 200 Seiten cross compliance durchlesen und alles ist klar.

  12-03-2015 19:28  raumberger
Schwein und Schaf in einem Stall
wüsste nichts, was dagegen spricht und es ist auch erlaubt.

mfg

  12-03-2015 22:26  traktor11
Schwein und Schaf in einem Stall
geile frog!!:)geht fuchs und huhn auch?

  13-03-2015 12:19  Ziegenbua
Schwein und Schaf in einem Stall
@traktor11: ich geh mal daovn aus dass die Tiere nicht abfangen spielen sondern die Bezeichung Stall sich auf das Gebäude um die eigentlichen Bereiche (Boxen) der Tiere bezieht. Das Schafe auf Spalten genausowenig geht wie ein Schwein aus einer (Überkopf-)Heuraufe fressen zu lassen traue ich Habicht122 durchaus zu.

  13-03-2015 12:33  pluto.
Schwein und Schaf in einem Stall
Die Kombination Fuchs und Huhn eignen sich hervorragend. Denn da spart man auch Platz. Das Huhn "parkt" IM Fuchs. Dadurch kann die Größe des Stalles auf den Platzbedarf des Fuchses reduziert werden.

  13-03-2015 12:51  Ziegenbua
Schwein und Schaf in einem Stall
Und der Mist vom Fuchs ist auch leichter zu entsorgen als jener der Hühner - ganz klar.

Aber wie bringt man ein Schwein in ein Schaf bzw. umgekehrt? Manche Fleischschafe fallen kurz geschoren im Schweinestall garnicht auf, gefüttert wird auch ähnlich. Ich empfehle Stroheinstreu damit du keine Probleme mit der Rohfaser bekommt.
*ironie off

  13-03-2015 12:58  pluto.
Schwein und Schaf in einem Stall
Ja, Schwein und Schaf, das kann Probleme bereiten. Denn von einem Wolf im Schafspelz hört man immer wieder. Jedoch von einem Schwein im Schafspelz ....

  13-03-2015 20:25  traktor11
Schwein und Schaf in einem Stall
pluto is da geilste:)



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.