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International 574 Hydro
Ende der 70er-Jahre wurde der englische Cormick mit der Typenbezeichnung 574 und auch 475 mit Hydro-Getriebe gebaut und auch in Österreich verkauft. In Deutschland hiess er offensichtlich Hydro 84 und hatte die "deutsche" Motorhaube, da ja die in Doncaster gebauten IHCs mit ihrer typischen Optik in Deutschland zumindest zu der Zeit nicht erhältlich waren. Oder täusche ich mich, und alle in Doncaster gebauten IHC hatten damals (Anfang der 80er) schon das gleiche Aussehen? (So wie der 585 z.B.).
Meine Fragen jetzt an die Technikexperten:
Wie hat dieser Hydroantrieb funktioniert?
War er praxistauglich?
Ist vielleicht irgendwo noch einer im Einsatz?
Der "englische" IHC 574 ist ja als robuste, und praxiserprobte Maschine noch häufig anzutreffen, der Motor wurde auch noch in der 42er Serie verbaut.
Vielleicht gibt es ja auch in diesem Forum noch Menschen, die diese Maschinen so wie ich, noch zu schätzen wissen....
International 574 Hydro
Im Buch- Traktoren -Technik und ihre Anwendung,ist auf Seite 125 eine Abbildung von dem Getriebe.Es wurde 1967 im IH 656 vorgestellt!!
International 574 Hydro
Nach meinem Wissensstand ein reiner Hydrostat - Wirkungsgrad miserabel, aber für spezielle Anwendungen sehr komfortabel. auch Eicher baute in diesen Jahren einen Hydrostatantrieb - mit ähnlichem bescheidenem Erfolg.
IHC war zu dieser Zeit aber insgesamt recht fortschrittlich auf dem Getriebesektor - mein Kurzzeitbesitz, ein IHC 523 von 1970 hatte schon das Agrimatic-Getriebe mit Lastschaltung und Power-Schuttle verbaut - und das bei 52 Ps und laufruhigem Vorkammerdiesel. (die Optik ist aber nicht mehr original :-)
International 574 Hydro
Kann Dir eine Tel Nr geben wenn dus genau wissen willst?? Freund von mir kennt sich guat aus!!! Bin auch ein Cormick Fahrer und bin damit sehr zufrieden!!! Lg
International 574 Hydro
Ja, der 523 wurde in Neuss gebaut, also ein Deutscher, das Agriomatic-Getriebe war wirklich eine Innovation. Vor allem 1965, wo andere Hersteller gerade einmal das Wendegetriebe entdeckt hatten.
Doncaster und Neuss waren scheinbar konzernintern (was jetzt die Technik betrifft) völlig eigenständig, oder gab es da doch Synergien, wer weiss da mehr?
International 574 Hydro
Und ich dachte mir immer, der 523 hatte den D-179 Direkteinspritzmotor drin
http://www.ihace.de/02_motor/d-179/d-179.htm
Leider wurden in Doncaster bei den grossen Motoren auf Direkteinspritzer gewechselt
Letzter grosser Vorkammerdiesel war der BD284 und wurde im 634 eingebaut
Der kleine Vorkammerdiesel BD154 wurde jedoch noch bis 1982 im 384 eingebaut
http://www.tractordata.com/farm-tractors/000/3/4/341-international-harvester-574.html
International 574 Hydro
Wir haben einen 574 hydro
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