Schafe in Fixenstall ja oder nein.

Antworten: 4
  12-09-2014 11:31  Habicht122
Schafe in Fixenstall ja oder nein.
Ich habe 3 Shropshire Schafe in meinem Marillengarten und die 2 Weiblichen sind trächtig. Als unterstand haben sie unseren alten Viehwagen mit dach 1,10m x 3m. Hat wer erfahrung kann ich sie im Winter auch draussen lassen oder soll ich sie ihn denn Fixen stall geben?? Es geht mir dann auch Hauptsächlich um die Lämmer oder macht es dennen nichts wenn sie drausen geboren werden bzw im kleinen Anhänger?? Die drei haben jetzt leicht platz im Hänger.

Was meind ihr?

  12-09-2014 11:50  Ziegenbua
Schafe in Fixenstall ja oder nein.
3qm für 3 Schafe ist laut Tierschutzordnung schon zu kleine, da müssten es zumindest 4,5 sein.
Wenn dann noch 4 Lämmer dazukommen ist das noch enger, dafür brauchst dir um die Temperatur keine Sorgen machen (Achtung, Ironie).

Darf ich fragen wie groß der Marillengarten ist wo die 3-7 derzeit Hausen?

  12-09-2014 13:56  kraftwerk81
Schafe in Fixenstall ja oder nein.
die Tempeartur hat meinen Shrops nix gemacht aber lästig war's wegen der Wasserversorgung wenn's richtig kalt war. Im Winter brauchen die nämlich gar nicht so wenig Wasser wobei Sie über den Sommer so gut wie gar keinen extra Wasserbedarf haben.

  12-09-2014 16:20  Habicht122
Schafe in Fixenstall ja oder nein.
Also der Garten ist 1,2ha groß also keine Platz Not und habe vor dem Hänger noch ein Vordach also am Platz mangelt es nicht! Mir geht es um die Kälte ob die Neugeborenen das was macht oder nicht! Wasser ist auch gleich nebenbei im Haus also auch kein Problem


  12-09-2014 19:36  steyrtraktor188
Schafe in Fixenstall ja oder nein.
hallo,

ich hab auch nur ein paar schafe und mein stall ist auch nicht all zu groß.

ich beginne meistens so ende oktober mit dem einstallen, und zäune dafür dann vorm stall immer einen kleinen auslauf ein, wo sie jeden tag wenn es nicht allzu nass ist raus dürfen.

wenn es so wie letzten winter wird alos fast kein frost und sehr nass, wird das sonst bald zu einer schlammschlacht werden.

denke sowas wär für dich die beste lösung, und meine mutterschafe wollen mit ihren lämmern über nacht auch immer in den Stall.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.