Fliegen im Stall - was dagegen tun?

Antworten: 8
  05-08-2014 14:47  kuhlinarrisch
Fliegen im Stall - was dagegen tun?
Hallo!

Wie bekämpft ihr die Fliegen im Stall?

Mit solchen "Fliegengrillern", Schlupfwespen, chem Mitteln? Oder ganz was anderem?

Würde mich freuen zu hören, was bei euch gewirkt hat!

LG, kuhlinarrisch

  05-08-2014 16:45  ansruu
Fliegen im Stall - was dagegen tun?
Habe Fliegengriller, Ventilator und sprühe Fliegentod 2000, aber heuer hilft gar nichts! Hab es im Frühjahr auch mit Larvenbekämpfung versucht, hat aber auch nichts gebracht. Ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Am besten die Tage zählen bis die Fliegensaison vorbei ist.....

  05-08-2014 18:18  kuhlinarrisch
Fliegen im Stall - was dagegen tun?
Ich habe auch das Gefühl, das Wetter passt ihnen heuer ganz gut! Wir sind eh auch sehr dahinter, aber trotzdem hab ich das Gefühl für eine tote Fliege, kommen mind eine Million nach....:-(

Blöd ist halt, dass sie heuer auch im Haus trotz zahlreicher Fliegengitter extrem viele sind.

  05-08-2014 19:34  Koglhof
Fliegen im Stall - was dagegen tun?
Hallo haben eigentlich nur elektrische und natürliche (Schwalben) Fliegenvernichter und bis jetzt sind nicht viele Fliegen unterwegs. Die elektrischen hängen wir schon sehr früh im Frühjahr auf, damit wir ja die ersten Fliegen gleich erwischen! Aber ist auch nicht jedes Jahr gleich,manchmal denkt man die Fliegen können lernen!



  05-08-2014 19:46  golfrabbit
Fliegen im Stall - was dagegen tun?
Haltet euch zum Trost an den Leitspruch von @iderfdes:

"Ich bin liebenswert - 1 Million Fliegen können nicht irren!"

  05-08-2014 20:13  anderson
Fliegen im Stall - was dagegen tun?
Hallo,
wenn man keine Kühe hat, sind anscheinend ein paar Hühner das beste Mittel. Die suchen im Stall den ganzen Tag nach Maden und finden sie auch. Ein Berufskollege mit Schafzucht hat damit augenscheinlich sehr guten Erfolg.
Bei mir reicht der Fliegengrill und das Fliegenband, weil eh nur 3 Rinder im Sommer da sind.
mfg
anderson

  05-08-2014 20:14  frank100
Fliegen im Stall - was dagegen tun?
Die fliegen Bekämpfung fängt man nicht an wen die Fliegen schon hier sind sondern ihm Frühjahr Larvizid ausbringen und du hast ruhe. (Jetzt ist es sowieso zu spät)

  05-08-2014 21:49  Shalalachi
Fliegen im Stall - was dagegen tun?
Ich versuche grad was neues, im Wartebereich vorm Melkstand sprühe ich den Kühen etwas Essigwasser mit einem Handsprüher über den Rücken.
Und im Melkstand eventuell noch etwas auf den Bauch.
Soll helfen damit sie beim Melken Ruhe vor den beißenden Fliegen haben. Aber um wirklich was sagen zu können obs auch hilft muss es erst einmal wieder heiß werden.

  06-08-2014 08:16  josefderzweite
Fliegen im Stall - was dagegen tun?
habe bereits im Frühjahr zeitig 3 Fliegentrichter aufgehängt. gefüllt mit Zucker und Ei. hab seitdem ruhe vor den lästigen.

zur jetzigen zeit kannst du nur mehr mit hohem einsatz (kosten) die fliegen los werden. helfen wirds wahrscheinlich nichts mehr.

also durchhalten.der winter ist nah



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.