- Startseite
- /
- Forum
- /
- Warum kann Israel eigentlich machen was es will?
Warum kann Israel eigentlich machen was es will?
06. Aug. 2014, 08:13 BB
Die Bilder die man im Fernsehen vom Gaza-Streifen sieht sind eine einzige Katastrophe, warum gibt es hier keinen Aufschrei der westlichen Welt über das zu verurteilende Verhalten Israels?
Antworten: 8
06. Aug. 2014, 08:37 ah1
israel darf nun mal semiten ermorden und vertreiben. jeder, der das kritisiert, ist aber ein antisemit.
06. Aug. 2014, 08:39 Mascher88
Hallo, Naja im Namen der "Terrorbekämpfung" ist wohl alles erlaubt! Hat man ja bei den USA auch schon gesehen. Da hat auch keiner etwas gesagt, als die einfach das Hoheitsgebiet einiger Staaten besetzt genommen haben!! Aber ich finde das Ganze äußerst schwer zu beurteilen, denn zum Krieg gehören immer min. 2 dazu. Und solange auch vom Gaza Streifen aus geschossen wird, kann ich nicht Israel alleine verurteilen! Und das es im Krieg nun mal auch Querschläger und auch zivile Opfer gibt, das ist nunmal auch ein Fakt, und auch immer so gewesen. LEIDER! Mascher
06. Aug. 2014, 09:01 Ziegenbua
Solang sich das neutrale Österreich (Neutralität kann man in der Ukraine-Geschichte gut sehen bzw. noch besser lesen) nicht auf die Seite Israels stellt geht uns das zum Glück herzlich wenig an was da drüben passiert. Auf der anderen Seite würdens dann eh mit der Nazikeule ausholen, somit kann man als Österreicher nur gewinnen wenn man zuschaut wie sich der offenbar zu hohe Menschenbestand von selbst reguliert. Dass da nicht immer die feine Art überwiegt ist natürlich auch klar, ist aber von der Ferne schwer zu beurteilen auf wessen Stecken sich bisher mehr Dreck gesammelt hat. Aber vielleicht findens ja nach ein paar Bomben und den damit verbundenen Kratern ein paar Hektoliter Erdöl, dann wirds der Ami schon richten... @BB: Isreales Verhalten darf man nicht verurteilen, die hatten doch zwischen 38 und 45 eine so schwer Kindheit *Fingerklopf*.
06. Aug. 2014, 10:54 Restaurator
leider sind solche dinge nicht ganz so einfach wie wir es gerne hätten. da gibt es auf der einen seite unter den juden, die mehrheit der menschen, leute wie du und ich, die mit dem ganzen kriegführen nichts am hut haben. sie arbeiten mit palästinensern zusammen, haben sie als (haus)angestellte, usw. die müssen nach jeder bombardierung angst haben, dass ein verwandter \\\\\\\"ihrer\\\\\\\" palästinenser dabei war und davon ausgehen, dass sie vielleicht racheopfer von leuten werden mit denen sie sich eigentlich gut verstehen. es gibt ja ausreichend anti-kriegs-stimmen in israel. auf der anderen seite gibt es die religiös übereifrigen, oft reiche juden aus den usa, die ins gelobte land ziehen und platz brauchen. für deren siedlungen wurden / werden dann palästinensische dörfer plattgemacht. diese minderheit sieht sich als \\\\\\\"auserwähltes volk\\\\\\\" und akzeptiert nicht einmal die ostjuden weil die erst im mittelalter konvertiert sind und daher nicht auf die blutlinie von abraham zurückgeführt werden können. in dieser strengen auslegung ist auch nur der jude, dessen mutter jüdin war, damit werden kuckuckskinder ausgeschlossen und die blutlinie reingehalten. dass die juden sich mit ihrem \\\\\\\"iron dome\\\\\\\" gegen hamas - raketen schützen ist wohl legitim, dass sie mit solcher härte gegen die zivilbevölkerung zurückschlagen sicher nicht. das ban ki moon die letzten angriffe als \\\\\\\"ein Verbrechen und einen Skandal in moralischer Hinsicht...\\\\\\\" bezeichnet hat ist zumindest ein anfang. für israel ist es mit sicherheit schwierig bis unmöglich aus dieser situation herauszukommen. es gibt kaum einen palästinenser der nicht teile der nächsten verwandtschaft durch die israelis verloren hat. würde man mir die kinder zerbomben würde ich wahrscheinlich auch als attentäter losmarschieren. die - meist wegen steine werfen - in israelische gefängnisse gesteckten minderjährigen (10 - 15), von denen viele in einzelhaft gehalten werden tragen zur deeskalation sicher auch nicht bei. ebenso wenig die palästinenserinnen die im gefängnis gebären müssen. als grösste bedrohung erleben sie israelis aber wohl die geburtenrate der palästinenser. würden sie sich mit ihnen in einem staat mit autonomierechten vereinigen - innerhalb eines menschenlebens wären die juden eine absolute minderheit. auch das man den palästinensern ihr land geteilt hat zeigt die härte mit der sich bestimmte kreise holen, was sie wollen. in anbetracht der entwicklung in den letzten 70 jahren (siehe bild) und der für die nächsten generationen traumatisierenden vorkommnisse, wird es mmn keine friedliche lösung geben, bzw. wird dieses kapitel erst beendet sein, wenn die ganze landkarte weiss ist. die palästinenser werden dann in der diaspora, verstreut auf der ganzen welt leben. und die israelis die so wie du und ich sind werden ihre eigenen anstifter nicht zur rechenschaft ziehen. sie werden die vorgänge missbilligen, aber erleichtert sein, dass es ein stück weit ruhiger geworden ist. was in anbetracht von ISIS allerdings ein trugschluss sein wird.
06. Aug. 2014, 18:05 gerry333
@ZMureck du bist ja echt krank im Kopf, wenn du das ernst meinst!!!!!!
06. Aug. 2014, 18:24 sisu
Hallo! Es ist nun einmal Fakt das es gleiche und gleichere gibt. Israel beschießt 3 UN Schulen und die ganze Welt schaut tatenlos zu, ganz ohne Sanktionen der EU oder USA. Putin hat ANGEBLICH ein Flugzeug abgeschossen und wird auf Befehl der USA von der EU Sanktioniert. In Wirklichkeit ist es so das Österreich durch ein paar USA hörige Politiker Milliarden Einbußen bei Exporten nach Russland hat. Man kann nur von Glück reden das der Aussenminister von der sogenannten Wirtschaftspartei ÖVP kommt, ich möchte nicht wissen wie groß das Geschrei von so manchem Landesfürsten wäre wenn er von SPÖ oder FPÖ kommen würde.
06. Aug. 2014, 18:27 sisu
Hallo! Noch was jedem mit einem Funken von Verstand dürfte es bereits aufgefallen sein das die USA krampfhaft versucht in Europa einen Krieg anzuzündeln. Dann können sie wieder von der Luft aus angreifen und sich als große Befreier feiern lassen und nebenbei würde auch noch die US Wirtschaft enorm davon profitieren.
06. Sept. 2014, 18:31 Restaurator
und der nächste beweis für die richtigkeit des threadtitels: