Rotorklingen Original oder vom Komponentenhersteller?

Antworten: 2
  02-04-2014 08:37  Toto93
Rotorklingen Original oder vom Komponentenhersteller?
Guten Tag,

ich befasse mich zur Zeit zwecks eines Praxissemesters mit Rotorklingen. Nun versuche ich herauszubekommen, welche Messer gut verkauft werden und welche eher im hintertreffen sind.
Um ein Meinungsbild zu erstellen, würde ich gerne von euch wissen:
Welche Messer benutzt ihr? Die vom Original oder vom Komponentenhersteller? Und welchen Hersteller bevorzugt ihr ggf.?
Habt ihr Erfahrungen mit beidem gemacht? Warum habt ihr euch dann für das eine und nicht für das andere entschieden?
Wie häufig wechselt ihr die Klingen? Schärft ihr selbst nach oder tauscht ihr direkt aus?
Dazu wäre noch interessant zu wissen mit welchem Mähwerk ihr fahrt.

Würde mich freuen wenn sich einige dazu äußern könnten, dieser Bereich bietet noch großes Verbesserungspotential ;)


  03-04-2014 00:33  jfs
Rotorklingen Original oder vom Komponentenhersteller?
Verwende ein BCS Mähwerk. Kaufe Originalklingen, auch weil ich kaum Nachbau bekomme. Meist ist Nachbau nicht so gut wie Original. Preislich ist kein so gravierender Unterschied. MM.

  03-04-2014 08:29  Toto93
Rotorklingen Original oder vom Komponentenhersteller?
Danke für die Antwort,
mit der Verfügbarkeit sprichst du einen wichtigen Punkt an, den ich noch gar nicht berücksichtigt habe.

Hast du schon Nachbau und Original vergleichen? Ich bekomme nämlich langsam so das Gefühl, dass es nicht mehr den Tatsachen entspricht, dass das Original besser ist.

Gruß Toto



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.