PS und Hirn- ein Widerspruch?

Antworten: 46
  11-03-2014 22:18  edde
PS und Hirn- ein Widerspruch?

niemand sieht sich gern freiwillig als dummer Zahlesel der Nation, dennoch sind es sehr viele--die KFZ-Lenker mit ihren weit überhöhten PS-Zahlen unterm Hintern.

das beginnt beim Kauf mit der hohen NOVA-

Versicherungssteuer,

Haftpflichtversicherung,

Servicekosten,

dann steigens ordentlich aufs Gas-Verbrauch-Mineralölsteuer und MWST für den Sprit,

und zuletzt warten schon die Ordnungshüter hinter jedem Busch mit der Radarpistole auf die willigen

Zahlesel der Nation.

ich möchte nicht falsch verstanden werden:

mir ists weit lieber,es schmeissen die PS-Boliden dem unersättlichen Krake Staat die Euronen freiwillig in den Rachen als dass mir persönlich dieser Staat noch mehr Geld abknöpft, dennoch denk ich mir immer wieder so meine Teil.

da fahren Autos massenweise mit 200 PS durch die Gegend,Motorräder kaum unter 70 ,80 PS und sie fahren-und fahren- nicht 200 kmh was ihrer Bauart entspräche sondern 80, 90 in der allgegenwärtigen Kolonne.


es wird Gründe geben für diese eklatante Übermotorisierung in unserem Land, aber eine teure Uhr oder schöne Wohnung oder sonst irgend ein ersichtlicher Luxus täts auch, und wäre umweltschonender.

möglicherweise schielen aber einige Boliden auf die Verdienstmedaille der Republik Österreich für besonders verdiente Steuertopfauffüller, doch diese Medaillen gibt's bevorzugt nur für besonders teure Staatsbeamte und die müssen ja schliesslich irgendwie bezahlt werden :-))

(ein freises Land mit freien Bürgern-ich weiss, aber reden wird man ja noch dürfen)

mfg



  11-03-2014 22:35  Haa-Pee
PS und Hirn- ein Widerspruch?
schon mal über den "teich" geschaut? lieber edde.....

in den usa ist das meist verkaufte auto nicht wie hierzulande ein VW golf sondern ein ford pickup F150 raptor und die fangen mal bei schlappen 300 ps an!
dann sind auch noch der doge ram HEMI sehr beliebt.(meist über 500ps)

also die autos die hier zu lande herumfahren halte ich für relativ angemessen.
dass der verkehr ein einträgliches steuereinnahme "vehikel" darstellt versteht sich selbstredend.

steuer zahlen ist keine schande sondern ein muss nur sollte der staat mit den einnahmen auch vernünftig wirtschaften und da happerts!

je höher die steuern, desto höher der wohlstandsgrad könnte man grob pauschal sagen!


  12-03-2014 06:32  pre
PS und Hirn- ein Widerspruch?
Es ist für den Staat sehr einfach und ja grundsätzlich nicht falsch.
Wenn ich aber bedenke, daß mein deutscher Schwager für nochmal 55 PS mehr inkl. Vollkasko nichtmal die Hälfte von meiner Haftpflicht zahlt, dann ist das langsam nicht mehr in Ordnung.

mfg pre

  12-03-2014 07:11  regchr
PS und Hirn- ein Widerspruch?
also das mit den auch nur freilandstrasse 100,autobahn 130,ortsgebiet 50,einhalten hab ich mir auch schon oft gedacht,was bringen dir 150 oder 200 ps wenn du nur diese vorgeschriebenen fahren kannst,und wenn man bedenkt das so mancher 60 -70 ps bolide auch knapp200 gehen würde,mir kostet das nur ein schadenfrohes lächeln wenns dann solche ps freaks gibt,die sollen ruhig noch kräftiger zur zahlung herangezogen werden,dann hört man von vielen das argument der braucht eh nicht mehr als ein kleinwagen,also sozusagen die wundersame kraftentfaltung......


  12-03-2014 07:33  Steyrdiesel
PS und Hirn- ein Widerspruch?
Hallo,

bei der Art und Weise wie der Staat wirtschaftet kann er uns soviel Geld wegnehmen wie er will, aber es wird nie reichen...
Mich stören ja nicht die Steuern an sich, aber wie damit umgegangen wird...

mfg

  12-03-2014 07:35  SugarBeet
PS und Hirn- ein Widerspruch?
Alles muss immer mehr werden und immer schneller. Singt ja schon STS! Aber so lang wir bereit sind uns Steuererhöhungen und Abzocke durch die Regierungspartein (bitte wie kann man noch ÖVP/SPÖ wählen??) gefallen lassen, wird sich daran nichts ändern. Umweltschutzgedanke schön und gut, aber wenn ich mir denk, was ich während meiner Zeit in Kanada gesehen habe, da pfeif ich auf AdBlue, Abgasrückführung etc. Andererseits muss ich sagen dass Länder in denen Sprit sehr günstig ist meist auch über genügend Ressourcen (noch) und Bodenschätze verfügen. In Österreich haben wir ein solches Backup nicht, da hilft nur zahlen. Aber warum müssen wir das überhaupt? Richtig geraten, Hypo-Alpe-Adria, sinnlose Privilegien und Bezüge für Politiker etc. Bei den Autofahrern (auch Traktor) lässt es sich am einfachsten zulangen, da kommt fast keiner vorbei daran.
PS: Ich bin mit meinem "SUV" mit "nur" 110 PS stets überall angekommen und hab schon so manchen Mercedes M-Klasse Fahrer im Wald damit die Schneid abgekauft. Es kommt nicht auf die Größe des Hammers an...;-)

  12-03-2014 07:56  schellniesel
PS und Hirn- ein Widerspruch?
Ein schlichtes Danke!! hätte mir doch genügt;-)


Im ernst ich finds nicht in Ordnung geht's um landwirtschaftliche Produktion so wird immer die Keule des Freihandelsabkommen geschwungen wenn's um einfuhrbeschränkungeb geht!

Beim Auto gilt das scheinbar nicht!?!
Mir is egal wer mit seinen 100ps glücklich is soll damit zufrieden sein!
Nur bitte spielt keine Weltverbesserer auf den Straßen denn das provoziert nur gefährliche Situationen!!

MfG Andreas

  12-03-2014 08:03  schellniesel
PS und Hirn- ein Widerspruch?
@haapee

Nur am Rande die Hemis in den Rams haben knapp unter 400ps in der letzten ausbaustufe!

500ps im einem Dodge RAM gibt's nur in der 10 zyl Variante mit Viper Motor;-)

Und auch da geht das downsizing los den der beliebte cummins Diesel wurde in den kleinen Rama bereits durch das V6 aggregat von VM motori ersetzt...

  12-03-2014 08:14  SugarBeet
PS und Hirn- ein Widerspruch?
Us Cars beginnen mit Downsizing, aber nicht um damit Umwelt zu schonen sondern um den Markt zu erweitern. Bei uns braucht keiner einen Ford F150 mit 411 PS (obwohl sehr schöner Pickup), aber wenn er dann "nur" 3,5 Liter Hubraum und "nur" 280 PS hat uznd weniger braucht überlegt mach Europäer vielleicht doch ob er so was ned nehmen soll. Was ich für totale Volksverblödung halte und nebenbei Ressourcenverschwendung, sind diese 1,0 Liter Eco.Boost Motoren von Ford, welche aus diesem Spielzeug-Motörchen 120 PS rausholen. Mein lieber Siggi! Wie lang soll dieser Nähmaschinenantrieb halten? Solche Downsizing-Projekte sind doch der Gipfel der Blödheit. Bei den Traktoren nichts anderes, unter 4 Liter Hubraum und 160 PS! Schwachsinnig! Maß und Ziel sind hier nicht mehr die Regel.

  12-03-2014 08:17  fendt_3090_2
PS und Hirn- ein Widerspruch?
@edde
Wenn du aber keine teure Uhr willst? Und deine Wohnung schön ist? Warum soll man sich kein teureres Auto leisten?
Punkt Umweltschutz: Solange die Amerikaner, die Afrikaner und die Chinesen nicht mitmachen, können wir Sprit und Abgase sparen wie wir wollen, es wird sich global nicht wirklich auswirken.
Mfg.

  12-03-2014 08:29  Suedsteierer
PS und Hirn- ein Widerspruch?
Es ist halt im freien Markt so, dass (fast) alles angeboten werden kann - der Konsument entscheidet! So lange es dann Käufer für PS-Boliden gibt, wird eben upsizing betrieben und, da eben nicht unbedingt lebensnotwendig und sachlich begründbar, vom Staat ohne besondere Skrupel besonders belastet. Irgendwie muss ja ein sogenanntes Premium-Produkt, dass um die 50-70t Euro kostet, mehr bieten und ob dieses Mehr jetzt unbedingt benötigt wird oder nicht, ist dabei unwichtig (wer braucht z.B. ohne ständigen Fahrerwechsel eine elektrische Sitzverstellung ?).
Also insgesamt eine Diskussion, die kaum versachlicht werden kann, da viele vorhergegangene Entscheidungen ja auch nicht sachlich verlaufen sind: Es muss immer alles besser, stärker, komfortabler, schneller ...............sein als das Vorgängermodell - und sei es nur, um die Umgebung zu beeindrucken!
Viele Grüße aus der Südsteiermark


  12-03-2014 08:42  HauserKaibling
PS und Hirn- ein Widerspruch?
Hallo.
Autofahren ist sowieso noch viel zu billig.

Jede Straße ist verstopft weil wegen jeden Dreck mit dem Auto gefahren wird
.
Im Supermarkt jammern weil das Stück Butter 1Euro koste aber das man 3Euro Benzin zum hinfahren verheitzt hat ist egal! (extrem Beispiel)

Volkskrankheit AUTOMOBIL würde ich sagen.
Nicht jammern man braucht ja nur das Auto verkaufen. Oder???




  12-03-2014 08:43  SugarBeet
PS und Hirn- ein Widerspruch?
Leider ist der Mensch so dumm, dass er sich gegenüber anderen präsentieren muss. Ist halt auch eine persönliche Haltung, ich würde mir nie einen Mercedes oder BMW zulegen, da ich nicht einsehr für was ich hier so viel Geld auf den Tisch lege. Ein AUto aus Korea um den halben Preis tuts genauso und ist um keinen Deut schlechter. Aber wie Suedsteirer schon sagt, so lang der Marklt da ist wirds so was geben.

  12-03-2014 08:45  Tyrolens
PS und Hirn- ein Widerspruch?
Die Kriterien waren: Viel Langstreckenkomfort, Allrad, Automatik, ordentlich Anhängelast.
Na ratet mal, wo man da landet. Das nächste Auto wird aber ohnehin nicht mehr in AUT angemeldet. Dann kann ich auch mal richtig "bumms" kaufen. :D

  12-03-2014 08:58  kraftwerk81
PS und Hirn- ein Widerspruch?
@ SugarBeet,

Sehr intelligente Einstellung! Mir persönlich geht es gewaltig gegen den Strich, ein sagen wir mal Jahresgehalt, nach Korea zu überweisen. Da leg ich lieber a bisserl was drauf und die Wertschöpfung bleibt in Europa.

  12-03-2014 09:03  SugarBeet
PS und Hirn- ein Widerspruch?
Die Wertschöpfung bleibt schon lang nicht mehr in Europa. Ich weiß ja nicht wie dein Jahresgehalt aussieht, aber so viel hab ich noch nie für ein Auto ausgegeben. Ich brauch keine Alu, Chrom, Metallic etc. Allrad, Anhängevorrichtung, Ladekapazität das zählt für mich. Schlussendlich ist es ja jeden seine eigene Entscheidung was er fährt. Ich wollt damit nur sagen der Nutzen geht vor die Kosten. Oder andersw gesagt: "Form follows Function".

  12-03-2014 09:09  Tyrolens
PS und Hirn- ein Widerspruch?
Zu den Kosten: Kaufst ein Premiumprodukt mit 125.000 km um 25.000 Euro und verkaufst es dann mit 250.000 km um 12.500 Euro. Soll das ein schlechter Deal sein?

  12-03-2014 09:11  Ziegenbua
PS und Hirn- ein Widerspruch?
Richtets dem Schwindlegger aus, dass ich ihm in den nächsten 2 Jahren nochmal 700 Euronen an CO2 Steuererhöhungen schicke und dann wars das mit meinen Nettigkeiten an den österreichischen Staat. Spricht ja nichts dagegen sich eine schwarzen Wolken spuckende Rostschüssel holt. Immerhin hats dann knapp 200PS weniger und ich tanke vermutlich statt 8,4 nur noch 7 Liter rein, die Abgaswerte sind auch real ca. beim doppelten, aber immerhin zahl ich dann nimmer 1600 Euro (wobei die 1260 schon an der Grenze waren) Co2 Steuer. Nebenbei geht die Versicherung runter und wenn ich die Kiste zammlege holich eine neue... Nebenbei alles im Privatkauf und nimmer beim Händler, dann fallen nochmal 20% weg (bzw. wenn nicht, dann gehens zumindest nich an den Staat).

Zum Ausgangsthread:
Du hast schon recht, dass es nicht schlau ist so ein starkes Auto zu fahren, aber es macht halt Spaß ;)
Aber mit der Steuererhöhung hab ich persönlich nicht kalkuliert, und dann mal 350 Euro im Jahr pauschal abliefern wobei die Spritpreise auch ständig steigen ist einfach nur eine Frechheit. Vor allem deshalb, weil man was als CO2 Steuer ausschreibt, was eigentlich nur eine Luxussteuer ist und die eigentlich CO2-Sünder aus dem Osten fröhlich weiter ihre Runden ziehen, die man nach 2h immernoch anhand der Ruspartikel nachverfolgen könnte...

  12-03-2014 09:19  kraftwerk81
PS und Hirn- ein Widerspruch?
@ Sugarbeet

Wenn Du von Mercedes/ Audi sprichst wird's wohl ein Jahresgehalt sein. Geht's um einen Kleinwagen dann musst Du das fairerweise auch mit Fahrzeugen aus dem Segment vergleichen und da is der Preisunterschied kein Quantensprung. Würd mir nicht im Traum einfallen ein Fahrzeug aus nicht europäischer Produktion zu kaufen. Aber gut ,wenn Du meinst dass es Sinn macht in unserer Region Arbeitsplätze und Wirtschaftsvolumen zu sparen und dafür die Leute für s Nichtstun zu sponsern, dann ist Deine Vorgehensweise ja legitim.

  12-03-2014 09:54  SugarBeet
PS und Hirn- ein Widerspruch?
Wieso denkst du dass die Leute anderswo nichts tun? Da brauchst nur bis vor die Haustür gehen und der Strabag bzw. Straßenmeisterei zuschauen. Und natürlcih kommen koreanische Autos heute auch schon aus Tschechien, Polen etc. Die Zulieferffirmen sind die selben wie bei den deutschen "Premiumherstellern". Meine Mutter fuhr eine C-Klasse , Baujahr 2002, die rostete dass es eine Freude war. Mein Kia, Bj. 2005 hat noch nicht mal am Auspuff Rostflecken. Und ich vergleiche nicht Kleinwagen sondern Z.B. Kia Sportage und VW Tiguan bzw. Audi Q5. DA machts schon was aus ob ich vorne vier Ringe oder ned hab.

  12-03-2014 11:50  Josefjosef
PS und Hirn- ein Widerspruch?
Also ich will nicht meinem Anhänger, den ich beruflich verwende mit einer besch. 100 PS Gurke, egal, welcher Marke herumziehen.
Will es schon mal ausprobieren. bin sicher, dass ich mit meinen 200 PS weniger Diesel verfeuere, als mit irgendeinem 100 PS -ler. Noch dazu möchte ich wissen, wie lange das ein untermotorisiertes Fahrzeug wohl aushalten wird? Motor, Kupplung usw.????
Dass ein Städter wohl keinen großen SUV benötigt, solange er keine Pferde herumtransportiert, ist mir auch klar.
Frage: Sollten nicht die Regierungsmitglieder mit gutem Beispiel vorangehen, und nur mehr kleine schwache Autos als Dienstfahrzeuge verwenden? Mit denen wird ja eh nur heiße Luft und hirnlose Geschöpfe herumkutschiert.



  12-03-2014 12:02  SugarBeet
PS und Hirn- ein Widerspruch?
Leider kann man da so schnell nix änedern, di egroßen richten es sich schon wie sie es brauchen. ZUm Hänger ziehen: das beste Auto das ich diesbezüglich je gefahren habe war ein Toyota HZJ 75 mit dem 4 Zylinder, 4,2 Liter Motor und sagenhaften136 PS! Klar, Speedy Gonzales bist du damit nicht, aber der krabbelt auch als voll beladener jede Steigung rauf. Notfalls Sperren rein und weiter gehts. Allerdings ist dieser Wagen in Europa ja nicht mehr zu bekommenwegen den Abgasnormen. Aber es hängt halt immer vom Einsatzzweck ab was man braucht bzw. kauft.

  12-03-2014 12:15  browser
PS und Hirn- ein Widerspruch?
Das mit steuern und Abgaben ist schon ganz korrekt meiner Meinung

Das Verursacherprinzip ist ein Grundsatz der Umweltpolitik und bedeutet, dass die volkswirtschaftlichen bzw. sozialen Kosten wirtschaftlicher Aktivitäten oder Unterlassungen von ihrem Verursacher zu tragen sind.

  12-03-2014 12:45  Fallkerbe
PS und Hirn- ein Widerspruch?
@edde,
als bekenndener Haiderianer solltest du nicht über die dummheit der anderen nachdenken.
Da hast bei dir selbst ausreichend aufzuarbeiten.
Einen größeren verbrecher am Österreichischen Volk, als Alkoraser Jörg, hat es in der zweiten republik noch nicht gegeben.

Zu den Steuern:
Ich wäre dafür, nach dem verursacherprinzip, Haiders Korruptionsbank und haiders musterland samt Haiders zukunftsfonds ind die selbstverschuldete Pleite zu schicken. Dann Können wir uns eine Übermotorisierte karre locker leisten. Ich habe den Haider nie gewählt.

Zur Fahrzeugauswahl:
ich fahre einen schweren, übermotorisierten deutschen PKW.
Dafür zahle ich auch steuern. Bei einem Chrash sitze ich lieber in meinem Fahrzeug, als in einem Hyunday Getz oder Fiat 500, da dies vermutlich meine verletzungsrisiken minimiert.
Bin aber auch beruflich viel auf Deutschen Autobahnen unterwegs.


  12-03-2014 17:02  mitmart
PS und Hirn- ein Widerspruch?
"als bekenndener Haiderianer solltest du nicht über die dummheit der anderen nachdenken. "

Lies was du schreibst bevor du über die Dummheit anderer schreibst :-D

  12-03-2014 17:05  mitmart
PS und Hirn- ein Widerspruch?
"Ich wäre dafür, nach dem verursacherprinzip, Haiders Korruptionsbank und haiders musterland samt Haiders zukunftsfonds ind die selbstverschuldete Pleite zu schicken. Dann Können wir uns eine Übermotorisierte karre locker leisten. Ich habe den Haider nie gewählt. "

Seltsam das sich die "unschuldigen" Parteien mit Händen und Füßen sowohl gegen eine Insolvenz als auch gegen einen Untersuchungsauschuß wehren?

  12-03-2014 18:16  Aly1
PS und Hirn- ein Widerspruch?
Zurück zum Thema: ich denke gern so Anfang der Neunziger zurück wo ein Kleinwagen ~50 Ps hatte, und ein Mittelklasse so 75
War ja auch voll ausreichend ?! Mit solchen Fahrzeugen kann man auch heute noch sparen
Ich z.B. komme mit 90PS Td voll aus
Heute muss man ja froh sein wenn man in dieser Klasse noch einen Kleinwagen erwischt (... weil die Kisten schon so schwer geworden sind)

MfG.

  12-03-2014 19:38  remus
PS und Hirn- ein Widerspruch?
seid doch froh daß es leute gibt die PS-starke Autos fahren , wenn jeder mit 75 PS herumgurkt was glaubt ihr wohl wie hoch die Kfz steuer dafür wäre - das dreifache wahrscheinlich

  12-03-2014 19:47  helmar
PS und Hirn- ein Widerspruch?
Mir ist das Auto ziemlich wurscht, es muß problemlos laufen......ich habe einen 90 PS Diesel Polo....
Mfg, Helga

  12-03-2014 20:18  schellniesel
PS und Hirn- ein Widerspruch?
Wie gesagt jedem das seine!

Aber bitte urteilt nicht über Leute und deren Fahrzeuge ohne selber zu wissen warum derjeinge sich solche Autos leistet!
Ich behaupte mal das ich einige Leute kenne die Leitsungstarke Fzg besitzen!
In meinen augen sicher nicht all zu viele dabei die ganz blöde sind!
Im gegenteil die leisten sich solche autos aufgrudn ihres Beruflichen erfolgs und dazu gehört meist a bisserl Grips auch dazu!

Wenn man sich so etwas Leisten will dann ist das aus leidenschaft zum auto und aus Liebhaberei!
Oder weil amn sonnst wie gesagt schon alles hat!
Und dann spielt es wie auch in meinem Fall nun schon auch fast keine Rolle mehr wenn ich nun um über 500€ mehr motorsteuer löhnen darf!
Mir wärs ganz wurscht wenn ich davon wenigstens gute straßen oder dergleichen bekommen würd aber wie immer gehts um abzocke und das ist das was mich stört!

Aber freut euch ich Erhalt damit sicher einen taugenichts....


Außerdem:
Gfährlichste Gattung sind die Vw fuzis mit an 140-170ps diesel, weils glauben sie müssen mit echten Sportautos mitfahren!
Überfahren ihre autos maslos um sich zu rühmen das mit an so und so starjen auto mitfahren haben können...
Deppen!!!

Und weil hier schon jemand von Drecksschleudern geschrieben hat!
Richtig leistungstarke autos sind zu 90% Benzinfahrzeuge und deren größtes Manko ist der co2 austoß! Als techniker ist das das Abgas das man anstrebt den es its das was am wenigstens gesundheitsschädlich ist!

Hingegen bei Dieselfahrzeugen verbrauchen wir (hochwertige) Resourcen um alleien die Komponenten zu fertigen die nötig sind um die ganze Abgasnachbehanndlung zu bewerkstelligen, und es kommt denoch weit mehr "dreck" hinten raus als bei 0815 Benziner!!

Aber egal!

Hüpft alle schön auf den probagandazug namens umwelt und sicherheit auf....
Der fährt bestimmt in die Glückseeligkeit ;-)

mfg Andreas

  12-03-2014 20:55  FraFra
PS und Hirn- ein Widerspruch?
die ganzen kisten gehörn bei 150 abgeriegelt

is komplett deppert das thema ,jeder will schumi spielen und chef spielen mit dem schweren geländewagen

zum in die stadt reinpendeln bringt dir über 140 ps gar nix
fahr mit 120 ps nach sbg oder mit 75ps ,der 120er is 2,3 autos früher in der stadt als der 75er
aber tut ja so gut ein paar mal riskant überholen...

und dann das thema mit der hohen anhängelast und mindestens so und so viel ps weil da muss ja was weiter gehn

früher gabs die lt oder t4 mit unter 100 ps und die zogen auch alles und man kam auch auf die baustelle,


und der hochgezüchtete bi turbo scheiß ,sind wegwerfmotoren,die halten doch keine 250000km
ein w 124er 300d fahrst 500000drauf oder ne million,das ist aktive recourcenschonung und spart co2
auserdem läuft er nit fritieröl :-)

  12-03-2014 21:45  179781
PS und Hirn- ein Widerspruch?
Wenn ich so schau, was bei uns an Übermotorisierung rumfährt. Heute war ich im Lagerhaus, die stand gerade einer auf der Waage, neuer 120 PS Traktor mit 800 l Kunstdüngerstreuer dran. Und der stolze Besitzer hat, wenns hoch kommt, 30 ha zu bewirtschaften. Und solche sieht man reihenweise fahren. 150 PS und mehr und da ist keiner dabei, der auch nur annähernd an die 100 ha herankommt, wo so ein Gerät erst notwendig wäre. Also grassiert auch hier die gleiche hirnlose PS Sucht wie bei den PKW.
Ist grad gut, dass das der Finanzminister nicht weiß, sonst würde er auch hier über eine neue Steuer nachdenken. Das Geld dafür ist ja offensichtlich da.

Gottfried


  12-03-2014 22:00  edde
PS und Hirn- ein Widerspruch?
zugegeben, meine gewählte Überschrift und Hirn scheint mir ebenfalls ein Widerspruch, aber ich habs einfach wegen meinen jahrelangen Beobachtungen thematisiert.

insbesondere Motorräder sieht man praktisch nur mehr von 500 ccm aufwärts--1000-er, 1200-er on Mass mit weit über 100 PS, die zahlen Steuern wie blöd und fahren nur mit Standgas.

was ist aber nun der Dank der Gesellschaft bzw Gesetzgeber an die grossen KFZ-Steuerblecher, jene von Jahr zu Jahr immer mehr ausgenommene Spezies Staatsbürger :
Die Städte wollens immer mehr Autofrei mit allen Mitteln,
Parkgebühren steigen wie die Donau zur Schneeschmelze (Linz plus 100 % binnen Jahresfrist)
wo links und rechts ein Häusel steht malens nen 30-er auf die Fahrbahn,
immer öfter stehen Blumentröge mitten auf der Fahrbahn,
Queraufwölbungen oder Rinnen zur Vergraulung der bösen Lenker,
wenns dich mit 2 Bier erwischen bist eh schon ein Schwerverbrecher,
und praktischerweise steht die Ortstafel irgendwo in der Pampa, damit du in ein paar Tagen schriftlich an deine Geschwindigkeit erinnert wirst.

Dankbarkeit für diese Masse an Steuern stell ich mir jedenfalls anders vor.
mfg





  12-03-2014 23:45  tch
PS und Hirn- ein Widerspruch?
Wenns Dich mit zwei Bier erwischen bist kein Verbrecher sondern ein Trottel!
Saufen und fahren passt nicht zusammen.

Wo stehen Blumentröge auf der Fahrbahn?
Die Queraufwölbungen haben den Grund weil eine Fahrer zu blöd sind um sich an Spielregeln zu halten.
Solten flexibel gestaltet werden, damit die wenigen Gehirnlosen Traktorfahrer auch zum denken animiert werden.
Steurn sollten auch für LW Fahrzeuge erhöht werden, an die LKW angepasst werden- zumindest für jene welche am Wochende mit Tieflader und Bagger in der Gegend herumfahren.

Und sonst.... habt ihr keine anderen Sorgen? dann ist es gut :-) drer Milchpreis passt- die Bioagentur hat bezahlt und finster ist es auch...

tch

  13-03-2014 04:51  remus
PS und Hirn- ein Widerspruch?
@schellniesel wenn die Fahrer von PS- starken Autos auch so eine Rechtschreibung praktizieren wie du dann sind sie nicht gerade den gehobenen bildungschichten zuzurechnen und dies sind auch großteils jene die beim abschätzen von Entfernungen große Probleme haben (Abstand auf den Vordermann)

  13-03-2014 05:58  Obersteirer
PS und Hirn- ein Widerspruch?
@alle Hallo Würdde auch sagen das es sehr auf den Verwendungszweck ankommt welches Auto mit wieviel Ps man braucht. Natürlich gibts wie bei den Traktoren eine gewisse Neidgesellschaft wo der Nachbar immer ein bisschen überboten wird. G

  13-03-2014 05:58  Obersteirer
PS und Hirn- ein Widerspruch?


  13-03-2014 07:25  sturmi
PS und Hirn- ein Widerspruch?
"...insbesondere Motorräder sieht man praktisch nur mehr von 500 ccm aufwärts--1000-er, 1200-er on Mass mit weit über 100 PS,.."
@edde
Bitte keine Pauschalvorverurteilungen, Danke! ;-) Es soll ja auch Motorradfahrer geben die mit unter 50 PS auskommen, trotzdem eine 750er (Chopper) besitzen und einfach nur aus Spaß an der Freude durch die Gegend fahren! :-D
MfG Sturmi

 

  13-03-2014 07:42  Ziegenbua
PS und Hirn- ein Widerspruch?
@Schellniesel:
Ich mein damit die braunen ungarischen Kisten, welche den Rus ungefiltert in die Potanik blasen, dassd dir als hintennachfahrer vorkommt du muss ihn anblinzeln damit er die Nebelschlussleuchte (falls vorhanden) einschaltet. Das sind dann meist Dieselfahrzeuge mit geringer PS-Zahl.

  13-03-2014 08:32  SugarBeet
PS und Hirn- ein Widerspruch?
Mal weg von den "Dreckschleudern". Mein Diesel hat 100 PS und raucht kein bissl obwohl ja von faulen Koreanern zusammengebaut... Anderes Thema: Was haltet ihr von Elektroautos? Ich meine, wenn Renault den Kangoo mit Elektroantrieb UND Allrad rausbringen würde, dann wär das DIE Lösung für mich! Ich fahr nie weiter wie 70- 100 Kilometer am Tag, hab ne Photovoltaik am Dach und genug Platz für die Ladestation in der Halle darunter. Notfalls könnt ich sogar in der Arbeit laden. In diesen Wagen würde ich alles reinbringen, und würde damit in den Weingarten und sonst auch überallhin kommen. Unde wisst ihr was noch toll is? Kein Lärm! Also falls hier wer von Renault is, bitte BAUEN! Und zum Neid: Der einzige der sich freut wenn man einen größeren Traktoir als der Nachbar haben will is der Händler. Ego ist halt leider überbewertet.

  13-03-2014 19:27  tch
PS und Hirn- ein Widerspruch?
wartet, nicht hängen...
wartet nicht, hängen.....


tch

  13-03-2014 20:14  remus
PS und Hirn- ein Widerspruch?
@woodster
der Inhalt dieses buches ist dir also bekannt , damit hat es der richtige gelesen ,ich brauche es jedenfalls nicht

  13-03-2014 20:18  schellniesel
PS und Hirn- ein Widerspruch?
@woodster u Remus

Du danke! Aber da hat der @remus ja auch recht! Dafür bin ich hier denke ich auch ein wenig bekannt das ich mir aus Rechtschreibung nicht viel mache!

Mir geht's eher darum was man aussagt und nicht darauf wie das jemand in Worte fasst bzw ob's nun ganz richtig is!

Egal!
Da ich Tag täglich mit Menschen zu tun habe die leistungsstarke Autos auch als Neuwagen sich leisten bzw auch im privaten Umfeld einige gibt die Pkws jenseits der 250ps fahren...

MfG Andreas

  13-03-2014 20:56  sisu
PS und Hirn- ein Widerspruch?
Hallo!
Was soll verwerflich sein an Leistungsstarken PKW"s, Geländewagen oder SUV"s?
Je stärker das Auto ist desto mehr Geld bekommt der Staat.
PS: Meine Autos sind auch übermotorisiert, sowie die meisten Traktoren die in der Österreichischen Landwirtschaft benützt werden.

  13-03-2014 20:59  remus
PS und Hirn- ein Widerspruch?
@schellnies
ist schon ok , der Inhalt ist das wichtigste und deine positive Einstellung zu PS Monstern ist berufsbedingt auch verständlich , die bezahlen ja dein Gehalt und trotzdem ist diese Leistungsentwicklung im Kfzbau flüssiger als Wasser und trotzdem müssen wir froh sein den sie subventionieren ja die PS-schwachen Fahrzeuge


  13-03-2014 21:22  soamist2
PS und Hirn- ein Widerspruch?
@ remus

zumindest eines solltest du beachten: wenn du dir schon über andere wegen deren rechtschreibung dein blödes maul zerreißt, schau besser deine eigene an ...

  14-03-2014 21:49  remus
PS und Hirn- ein Widerspruch?
@soamist
teine Meinung isd nichd gefragd hokk dich auv teinen misdhauven und hald den rant



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.