Antworten: 3
  07-02-2014 11:17  geri
Alm und Ama
Jetzt ist es endgültig so weit dass man nicht einmal mehr einen Almobmann findet weil die Ama mit ihrem Flächen-, Kontroll- und Bürokratiewahnsinn jedem den Appetit verdorben hat. Dieser Idiotenverein trägt wohl den größten Teil zum Bauernsterben bei. Hoffentlich finden dann alle die noch aufhören einen tollen Job bei der AMA!

  07-02-2014 11:33  josefderzweite
Alm und Ama
Bei uns - 1000ha Alm 700GVE - will man nicht einmal mehr den Vorstand aufstellen

  09-02-2014 16:22  gasteighof
Alm und Ama
Geri,
wenn auch etliche Teile des Almfördersystems zu hinterfragen sind, bin ich der Meinung, dass es für den Bauernstand ein Armutszeugnis darstellt, dass man ab dem Jahr 2010, ab dem die \\\"scharfen\\\" Luftbilder zur Verfügung standen, nicht gemäß dem \\\"Leitfaden für die Almflächenfeststellung\\\" oder wie das Ding genau heißt, vorgegangen ist. Mir wurde auch als \\\"Lehnbauer\\\" allerhand abgezogen, aber wie ich mir die digitale Futterflächenerfassung dieser Alm angeschaut habe, hat mich nichts mehr gewundert. Ich gehe davon aus, wenn die Almbauern die Digitale Erfassung der Almfutterflächen selber mit gutem Gewissen und in Ruhe durchgeführt hätten, wäre uns dieser Zustand, der den ganzen Bauernstand in Mißkredit gebracht hat, erspart geblieben.

  10-02-2014 09:16  oj10
Alm und Ama
Wie man sich gegen etwas wehren könnte zeigen uns jetzt ganz deutlich die Polizisten und die dahinter stehende Politik. Den ausgehandelten Lohnerhöhungen bei Metallern, Beamten usw. stehen die Zahlungen an die Bauern gegenüber = Summe minus 2,453658 % Haushaltsdisziplin - und redet jemand davon??? Wie lange noch????




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.