Erfahrung mit Vicon Streuer als Salzstreuer ???

Antworten: 2
  13-03-2006 17:09  maxilein66
Erfahrung mit Vicon Streuer als Salzstreuer ???
Hallo

Ich möchte kommenden Winter einen Vicon Pendelstreuer als Salzstreuer einsetzen. Gibt es hier jemanden der damit Erfahrung hat ???

Wenn du mir aber nur schreiben willst das dies Sche... ist dann behalte es für dich !!!

  15-03-2006 15:05  joker124
Erfahrung mit Vicon Streuer als Salzstreuer ???
Ich komme aus dem Bereich und möchte dir ein paar Ratschläge geben! Ob sie Scheiße sind oder nicht entscheide selbst!
Ich kenne ein paar, welche mit einem Pendelstreuer nicht zufrieden waren, weil sich erstens viel Salz im Pendelarm absetzt wegen der Gicht und er deshalb bald zu macht!
Zweitens ist das Streuergebnis nicht gerade ideal! Wenn du einen normalen Streuer als Salzstreuer verwenden willst dann nur einen Scheibenstreuer! Hier solltest du aber Prallbleche hinten anbauen damit du die Wurfweite variieren kannst! Alles in allem empfehle ich dir wenn du professionell fahren willst zu einem Salzstreuer. Ich kenne eine Firma welche einen professionellen Salzstreuer baut und kostet rund 1700 Euro! Eine günstigere Alternative habe ich auch noch ist allerdings ein Hobbygerät! Wennst genaueres wissen willst poste deine mail Adresse!
Lg Joker

  16-03-2006 13:08  FraFra
Erfahrung mit Vicon Streuer als Salzstreuer ???
hallo ich habe einen vicon ps403 und fahre meine erste saison damit
der streuer war schon zwanzig jahre auf dam hof für handelsdünger
ich habe ca. 45 tonnen salz damit gestreut
bin zufrieden ,habe voher alles zerlegt und entrostet ,lackiert und alle schrauben auf edelstahl ausgetauscht
wenn es längere zeit im behälter drinn ist kann es schon mal am boden verklumpen, dann stech ich ein paar mal mit einer torstahlstange (10mm)
hinunter und los gehts
wollte es mal eine saison probieren ,wollte auch nichts investieren,
aber er wird mir schon zu klein und suche schon nach einen ps703oder größer
@joker ,klingt interessant mit 1700 euros
für weitere fragen frahamer@gmx.at



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.