EU Mitgliedschaft der Türkei...

Antworten: 25
  08-03-2006 19:08  Moarpeda
EU Mitgliedschaft der Türkei...
Gibt es vernünftigen Gründe die Türkei der EU beitreten zu lassen????

  08-03-2006 19:11  realist
Gibt es vernünftigen Gründe die Türkei in die EU beitreten
Für die Großkonzerne, ja. Für die kleinen Leute, nein.
Meine Meinung!

  08-03-2006 19:30  hobbybau
EU Mitgliedschaft der Türkei...
hallo
wenn ihr mich fragt, dann hat die türkei in europa nichts verloren -
weil das land mit seinen vielen verschiedenen völkern niemals den europäischen standard erreichen kann, das gilt für die wirtschaftliche lage wie für die religiöse. ein land mit so vielen völkern und solchen weltanschauungen ist für uns einen große gefahr auch wenn das unser lieber schüssel niemals kapieren wird. die türkei ist für europa zu gefährlich in jeder hinsicht.man denke nur an die kopftuch -affäre vor wenigen wochen in linz...wenn soetwas geschichte macht na dann wird´s aber lustig. wir werden noch von unserem eigenen land vertrieben werden
und für die türken platz machen müssen. weit hat er´s bracht unser
schüssel ......und da soll einer kein rassist werden.......

  08-03-2006 21:30  FrankFrei
Gibt es vernünftigen Gründe die Türkei in die EU beitreten

Ich hab mich mit dem Thema auch schon etwas beschäftigt und finde dass es KEINE guten Gründe für einen Beitritt der Türkei zur EU gibt.

Auch die angesprochenen momentanen Vorteile für Großkonzerne würden schnell durch ein ganzes Bündel an neuen Problemen wettgemacht.

Und vor allem die große Unbekannte: wie geht es weiter mit dem islamischen Fundamentalismus, wer garantiert dass nicht auch in der Türkei bald mal die Stimmung umkippt? Und die Extremisten bei Wahlen ganz legal an die Macht kommen? Siehe Palästina.

***************************

Lieber blauer Freund moarpeda, deine gerade jetzt "zufällig" gestellte Frage in Ehren, ich werde trotzdem als Bauer nicht das Volksbegehren der Freiheitlichen unterschreiben.

Meine Gründe: Letztens in der KronenZeitung zu lesen:
Inserat Strache für Volksbegehren: "1. Kein Eu.Beitritt der Türkei. 2. Österreich muss neutral bleiben, 3. weniger Geld/niedrigere Beiträge für EU

zu 1.) wenn DAS allein die Forderung gewesen wäre, das hätte ich unterschrieben.

zu 2.) Neutralität war gut damals zwischen Russland und Nato, ist jetzt aber nichts anderes als ein Feigenblatt, kommt von "feige sein", die Anderen für unsere Sicherheit werken lassen.

Wir gehören zu Europa, wir sollten auch mithelfen, Europas Sicherheitspolitik weiterzuentwickeln. Nix tun und zuschauen wäre unsolidarisch. Und gegen wen sind wir neutral im Falle eines terroristischen Angriffes? Gegen die Terroristen?

Darum halte ich nichts von dem "Neutralitäts-Geschwafel", wenn wir zum ERSTEN MAL in der Geschichte eine gemeinsame europäische Sicherheitspolitik aufbauen können.

zu 3.) Wenn jemand gegen die nationalen Beiträge der Länder für die EU auftritt dann hat er vor allem eines damit bezweckt: eine Kürzung der landwirtschaftlichen Ausgleichszahlungen und Umweltförderungen. Somit ist diese Forderung des Volksbegehrens für die Landwirtschaft sicher schädlich.

**********************

Lieber hobbybau, du scheinst ein sehr schwaches Gedächtnis zu haben: Welches Land unter welchem Bundeskanzler war es denn, das vor einigen Monaten ALS EINZIGES in ganz Europa aktiv gegen die Türkei-Verhandlungen ohne wenn und aber aufgetreten ist?

Österreich ist damals EU-weit als Bremser kritisiert worden, (insgeheim aber von den Konservativen gelobt) weil Schüssel der einzige war, der offen für Verhandlungen mit ANDEREM Ausgang als den Vollbeitritt der Türkei gekämpft hat.

Die Bilder schon vergesen, wo seine AUßenministerin von europas Granden in die Zange genommen wurde? Da ist ihr auch niemand von den roten Herrschaften zu hilfe gekommen, die Grünen waren sowieso für einen sofortigen Türkei-Beitritt.

Und Schüssel war es auch, der für den Fall der Fälle eine Volksabstimmung in Osterreich über die Türken zugesagt hat. Und das macht mich sicher: es wird diesen Beitritt in der üblichen Form nicht geben.

Alles schon vergessen? Oder auf einem Auge blind?



  08-03-2006 21:50  giebenrath
Gibt es vernünftigen Gründe die Türkei in die EU beitreten
es gibt keinen einzigen Grund, für einen EU-Beitritt der Türkei. Jedoch unzählige Gründe dagegen!!
Wer dieses Volksbegehren initiiert hat, ist mir egal. Werde es sicherlich unterschreiben.
Vielleicht sind einige Leute auf einem Auge blind
(wie hier einer behauptet). Andere widerum, sind dafür
blauäugig!

mfg
Hans

  08-03-2006 22:07  biolix
Gibt es vernünftigen Gründe die Türkei in die EU beitreten
herrlich wieder mal die diskussion hier unter "vermeintlichen" blauen und "verteidigenden" schwarzen...

kein wort über Rümänien, Bulgarien und z.b. der Jugendarbeitslosigkeit von 42% in Polen, dafür brauch ma ja die Dienstleistungsrichtlinie...

wann merkt ihr eigentlich das dies nur alles ablenkungsmanöver sind ???

waren die FPÖ ler nicht mal als "liberale" irgenwo angetreten, gilt ja auch
für die FDP in der BRD, und was wollen die... Selbstverantwortung für jeden, freie märkte etc. aber gleichzeitig gegen die TÜrkei sein, wie passt das zusammen ??
Apropos demokratische Wahlen siehe Hamas ff, komisch waren sie politsch legitimiert wie bei uns die FPÖ, ja doch oder nciht... daher snaktionen nicht sinnvoll, oder ?

aber lass ma das... was hält eigentlich die WElt von, "lass ma uns gegenseitig in Ruhe " das christentum braucht niemanden bekehren und umgekehrt, wär doch was, nicht? aber am wichtigsten die hausaufgaben in der "alten" EU machen, könnt alle mal das "kritische EU Buch" lesen mit seinen hunderten positiven vorschlägen... aber es wäre mal das "kritische Ö Buch" zu lesen/bzw. zu sehen was zur zeit zwischen NÖ und Wien abgeht... Standortstreit UNI, Industrie etc. alles zum wohle der Menschen mit Millionen förderungen... aufwachen, dieser "wettbewerb" nützt nur wenigen und schadet vielen...
ach eines noch, erklärt mir mal jemand hier arum ich nun ständig lese der Druck auf die Arbeitslosen muß verstärkt werden, wenn immer mehr arbeitslose auf einen freien arbeitsplatz kommen ??? früher 2 zu 1 heut 4 zu 1, was nützen da daumenschrauben, wieder nur eine vorgeschobene Polemik um die Tatsachen zu verbergen...
aber jeder mache sich slebst ein Bild.. und da ich von den Grünen auch nichts bez. Rumänien und Bulgarien gehört habe bin ich genauso von ihnen enttäuscht aber auf den Populismus Türkei reinfallen fällt mir sehr schwer....

mfg. biolix

  08-03-2006 22:47  wecker
EU Mitgliedschaft der Türkei...
Hat es eigentlich einen vernünftigen Grund gegeben dass Östereich der EU beitritt?????????

  08-03-2006 22:58  Moarpeda
Gibt es vernünftigen Gründe die Türkei in die EU beitreten
@Frankfrei

Mein lieber Freund Frankfrei - die Frage ist vom Zeitpunkt her natürlich überhaupt nicht zufällig gestellt.

Des weiteren bin ich kein blauer Freund, weil einerseits Antialkoholiker und zweitens in der Regel weiß wählender - übrigens die einzig ernstzunehmende Partei ;-)).

Muß allerdings gestehen, dass ich früher einmal schon jede Partei [ausser des liberalen Forum, weil zu kurz auf der showbühne] mindestens einmal gewählt habe.

Des noch - einmal weiteren unterschreibe ich jedes Volksbegehren, egal von wem es organisiert wird, wenn es mir inhaltlich zusagt (auch als es damals gegen das Atomkraftwerk Zwentendorf ging, du wirst es mir nicht glauben oder ;-)))

Was nun die Türkei betrifft bin ich ganz deiner Meinung, aber der Zug ist ohnehin schon abgefahren, ob mit oder ohne Mitgliedschaft.

Die Unterwanderung ist nicht mehr aufzuhalten, man gehe einmal nach Wien - oder weißt du welche die zweitgrößte türkische Stadt ist ? na klar doch - Berlin.

Aber es gibt ja nirgendwo Nachteile ohne Vorteile.

Zum Beispiel unser ganzes unendlich langsam und uneffizient arbeitendes Rechtsystem wird enorm beschleunigt und wesentlich kostengünstiger gestaltet - die nehmen das selbst in die Hand, wir werden uns an das Faustrecht erst wieder mühsam gewöhnen müssen.

Heute wieder ein nettes Geschichterl gehört:
Ein Österreicher (Arbeitskollege von meinem Neffen) bremst vor einer Ampel, ein Türke mit Mercedes muß daraufhin auch bremsen, worauf ihn dieser bis an die Autobahnauffahrt nachfährt, "stellt" und ihm damit droht "wenn du das noch einmal machst komme ich mit zehn Kollega und schlag dich zusammen".
Ist da nicht Vorbildlich für eine moderne Verkehrserziehung?

Oder wenn eine Frau es wagt einen dieser ungläubigen Schweinefleischfresser zu erwählen (es kann natürlich auch ein guter gläubiger Moslem sein, aber halt nicht genehm) - Messer angesetzt und die Sache ist geregelt.

Vor kurzem hat in der Türkei ein Moslem einen katholischen Pfarrer mit dem Ruf "Allah ist groß"abgeschossen, das war der Zeitung nur ein paar Zeilen wert.
Wenn umgekehrt ein Europäer einen molemischen Geistlichen abknallen würde, käme es wahrscheinlich zum dritten Weltkrieg (siehe Karikaturen bedingte Ausschreitungen).

Es ist in all diesen Ländern nur eine Frage der Zeit, wann die "Straße" regiert.
Die regierenden sind oft mit Petrodollars gekauft und die Masse der Leute ist ungebildet und mit mittelalterlichen Denkweisen behaftet.
Und was dazukommt ist: sie mögend uns nicht, ist auch klar - wir sind Ungläubige und wohlhabend.

Ich habe das Volksbehren unterschrieben, mehr kann ich nicht tun, als zu sagen "ohne mich".

Die Gewinne der Aktienspekulanten, wie Du und der @realist ganz richtig feststellst sind kurzfristig - langfristig werden unser Kinder die ganze Fehlentwicklung ausbaden müssen.






  09-03-2006 07:34  biolix
Gibt es vernünftigen Gründe die Türkei in die EU beitreten
Apropos Türcken in Ö: Warum machen wir die arbeit nicht selber ??
warum bracuhen wir Saisoniers ?? warum sterben wir in 5 Generationen aus beim Ö Geburtenschnitt ?? Es ist leicht vorurteile weiter zu schüren, ich hab auch 2 schlechte Beispiele gemahct, aber 10 gute, ist mir mit Ö auch so gegangen, warum schaut man nicht auf die Gründe was dazu führt ? Birngt eine "radikalisierung" was ? bringt ein wahlkampf a la strache in wien was ausser mehr Polarisierung ? Wo trägt die FPÖ zu Integrationsmaßnahmen bei, kenne viel "ausländer" aus der nächsten Generation, die kämen gar nicht auf die idee das sie anders als die Ö sein wollen, nur wenn sie das lesen, fällt ihnen scho viel dazu ein..
ihr seit immer stark wenn es um die "verallgemeinerung" über Bauern geht, warum hier nicht ??
Dazu tragen natürlich auch die Medien mit bei, lese hin und wieder das kleine Blatt, Asylwerber überfällt..stiehlt, türke rauft... , lese nie Österreicher quält kleinkind, Österreicher tötet Kinder...
was soll das ganze ? habt ihr euch schon gefragt wo das hinführt bzw. was bezweckt wird ? es hat schon einer mal den großen "Rassenunterschied" zum Programm gemacht und es ist der traurigste Teil unserer Geschichte geworden... aber umso schlechter die Zeiten werden, umso mehr chancen haben diese VOrurteile, seit bitte vorsichtig..

lg biolix

  09-03-2006 09:03  biolix
Gibt es vernünftigen Gründe die Türkei in die EU beitreten
keine experimente, was heisst das ?? na ich weiß schon aber wer wirds richten, wo ist die breite mehrheit, wie viele sind schon "gesteuert" und kriegen das vor lauter arbeit, existenzangst, anderen ängsten gar nicht mit worum es geht, du hast ja völlig recht, ihr werdet bald bemerken einige werden sich freuen ich werde abld hier im forum und anderswo mein engagement einstellen, denn umso weniger gegen dieses alte system arbeiten (grasser und co ) umso schneller wirds dann hoffentlich zusammenbrechen und neues kann entstehen... wir werden in kleinen einheite versuchen das nicht zu viel zusammen bricht udn aus dem wieder mut,kraft und zukunft schöpfen und dann durchstarten..

denn schau dir das alles nur an, nur mehr wettbewerb wird suggeriert, zitiere wieder meine evang. Freund "die gesetze des Dschungels, der große frißt den kleinen, der schnellere den langsameren etc. " das trägt nicht zu einer nachhaltigen friedlichen welt bei.. es sind andere formen des wirtschaftens zu finden, daher lest das "kritische EU buch " von attac...

lg biolix

  09-03-2006 11:33  joe01
Gibt es vernünftigen Gründe die Türkei in die EU beitreten
Schön langsam wird dieses Forum zum Politstreit von angeblichen gleichgesinnten.
Welcher Berufsstand musste in den letzten Jahren massive Einkommemseinbußen hinnehmen wie der Landwirt?
Keiner!
Zur Zeit werden von unseren gewählten Vertreter (Politiker) jede Menge an Arbeitsplätzen zerstört, man hört nur von der Globalisierung, alles muß größer ,schneller und billiger werden,der Kapitalismus wird von Ihnen in den Vordergrung gestellt und die breite Masse muß dafür bezahlen.

Man sollte in Zukunft bei Volksbefragungen oder Wahlen sich die Frage stellen, wie kann ich überleben und meinen Kindern ein lebenswertes Leben ermöglichen.

  09-03-2006 21:01  Moarpeda
Gibt es vernünftigen Gründe die Türkei in die EU beitreten
@ wecker
Nein, keinen einzigen.

@ Biolix
Kennst du ein Land auf diesem Erdball, wo Moslems und mit einer anderen Religion zusammenleben ohne das es Mord und Todschlag gibt?

Dein Zitat: "Apropos Türcken in Ö: Warum machen wir die arbeit nicht selber ??"

Antwort: weil eine Partei welche die österreichischen "Arbeitslosen" über die Verringerung der Arbeitslosenbezüge zur Arbeit animieren würde nicht gewählt wird.

Der gute Papa Kreisky hat das erkannt und in größerem Umfang angefangen für die niedrigen Arbeiten Türken hereinzuholen.

Wie man weiß hat ihm der (Wahl) Erfolg recht gegeben.

Bevor du nun dein gutmenschelndes "siehst du diese armen Leute" von dir gibst, möchte ich dich darauf hinweisen, dass mir noch nie eine Arbeit zu niedrig, zu dreckig oder zu schwer war.

Da ich mit Sicherheit annehme, dass dies auch für alle anderen an diesem Forum teilnehmenden zutrifft, wird sich auch deren Mitleid mit Türken und Scheinarbeitslosen in Grenzen halten.

Eine Mitgliedschaft der Türkei in der EU ist wie eine Ehe zwischen Partnern die nicht zusammenpassen.



  10-03-2006 15:23  eicher1
Gibt es vernünftigen Gründe die Türkei in die EU beitreten
Sehr gut @Moarpeter

kann Dir vollstens zustimmen, viele andere hier sehen sich als unmodern
wenn man was gegen Ausländer od.Türken hat, die sollen dann aber später mit ihrem modernen denken die Zeche zahlen die Sie mitgemacht haben. Auch soll jeder Politiker für spätfolgen haftbar sein, und nicht immer die sog.Wähler im Auge haben,dann allerdings müßten Sie schon
ein wenig mehr Verantwortung tragen als bisher - Ach wie unangenehm...

mfg
Eicher1

  10-03-2006 17:56  Icebreaker
Gibt es vernünftigen Gründe die Türkei in die EU beitreten
Hallo joe01
... du sagst, ich zitiere:
"Welcher Berufsstand musste in den letzten Jahren massive Einkommemseinbußen hinnehmen wie der Landwirt?
Keiner!"
Kennst du die Bedingungen, Geschehnisse, Veränderungen ANDERER Berufstsparten???
Aufgrund dieser Aussage bestimmt nicht ... nichts für Ungut, aber mir scheint es so ... könnte dir x-Beispiele nennen, wo dir die Äuglein übergehen würden :-)
lg Ice

  10-03-2006 19:02  Icebreaker
EU Mitgliedschaft der Türkei...
ja gkst und etwa 80% der Türken sind Bauern ... (sagten sie sogar in den Medien) ---> ich sag nur: EU Subventionen ...




  10-03-2006 19:37  biolix
EU Mitgliedschaft der Türkei...
ja du sagst es icebreaker !!!!!!!

darum wären wir alle gefordert etwas zu unternehmen aber ohne Ausländerfeindlichen aussagen die können ja auch wenig dafür das sie so erzogen aufgewachsen etc. sind.. das will man ja nur siehe gegen arbeitslose "hetzten" die nocht arebtien wollen obwohl jeder weiß es wird immer schwieriger bzw. bald eine Katastrophe-...

wie oft muß man hier noch schreiben das es viele nur wollen das sich die "kleinen zerfleischen" und nicht erkennen was sich in diesem Saystem abspielt...

habe gerade das Buch "Freigeld" von 1933-1935 in Wörgl bez. der altenativen währung fertig gelesen, die parallelen sind unglaublich zu heute, 5 Mio arbeitslose in der brd, 500 tsd in Ö dann kam der schwarze Freitag an den Börsen und dann kam er HITLER.... also vorsicht.. am system gehört angesetzt und nicht an Hetzkampagnen...

mfg. biolix

p.s. ein satz zu Kreisky, damals hat s fast kein Arbeitslosen gegeben und die türken z.b. haben wir gebraucht wie die deutschen die noch mehr haben, also bitte ein wenig mehr respekt, danke...

  10-03-2006 20:08  FrankFrei
EU Mitgliedschaft der Türkei...

Lieber Biolix, du vergisst dass die damaligen Arbeitslosen am Verhungern waren und jede Arbeit angenommen hätten - um sich und ihre Familien über die Runden zu bringen.

Die Mehrzahl der heutigen Arbeitslosen scheint keinen großen Leidensdruck zu haben, von Existenzängsten ganz zu schweigen. Und viele sind sich zu gut etwas weniger hoch dotierte Stellen anzunehmen, da müssen uns jetzt die etwas weniger verwöhnten deutschen Arbeitslosen "Aushelfen".

Und komm mir bitte nicht mit einem Beispiel eines armen 59-jährigen der kreuzweh hat und keinen Posten kriegt, ich kann dir für jeden deiner Härtefälle 10 Schmarotzerfälle zeigen, pumperlg´sunde junge Leute die "keinen Bock haben" auf arbeit und "Job-Hopper", die ihr Geld mit Pfuschen verdienen.

Und da faselst du von Hitler-Zeit?

PS: Ich schätze Kreisky als großen gesellschaftspolitischen Reformer, wirtschaftspolitisch het er es geschafft, dass Österreich in Zeiten der Hochkonjunktur unvertretbar hohe Schulden machte. Also echt keine so große Leuchte.


  11-03-2006 07:28  biolix
EU Mitgliedschaft der Türkei...
ALso ff so viel Propaganda im Hirn, mal zur aufklärung...

welches Land hat geringere SChulden als Ö ???? waren viele Kraiskys unterwegs früher .. ;-))

weiters, du weißt wie es vielen leuten geht die heute von Sozialhilfe leben und immer wieder hören der Sozialstaat wird abgebaut etc. siehe Hartz 4 in der BRD, die leute werden delogiert etc.

Arbeitslose: also erklär uns mal wenn 4 Arbeitslose bereit auf einen Arbeitsplatz kommen warum sind dann alle Arbeitslose Dachinierer deiner ansicht nach ???

Ach wäre ich froh die menschen würden nicht so aufgewiegelt wie früher, und kein "Hitler" hätte keine chance mehr, ist der hunger von damals, nicht das handy, das auto ( gestern in den Medien 2/3 sind schon auf Pump ) etc. von heute, weil es dieses Wirtschaftssystem den menschen suggeriert udn wenn sie sich dies nichtmehr leisten können, werden sie auch sehr sehr unzufrieden inkl. der unnütze zu sein ohne arbeit..

warst du schon mal ohne arbeit ?? empfehle dir mal den gang zum nächsten arbeitsamt, schau dir mal die menschen an, versuch mit ihnen ins gespräch zu kommen, ich habs gemacht, ich möchte kein arbeitsloser sein bzw. von bauern "beschimpft" werden die selbst von Steuergeldern leben müssen... Irgend was haben sie oder die Politk ja dann auch falsch gemacht, oder ????
biolix

  11-03-2006 22:42  Moarpeda
EU Mitgliedschaft der Türkei...

@ Frankfrei
Weiß nicht ob du das Kreisky Zitat "von Wirtschaft versteh i nix" noch in Erinnerung hast?
Sein Defizit spending in Zeiten der Hochkonjunktur hat uns einen soliden Schuldengrundstein gebracht, wonach wir wieder einer Meinung sind.


@ biolix
In der Schule (ist zwar schon lange her) haben wir Gleichungsrechnungen gemacht.

Für das Leben bedeutet das: wir haben Arbeitslose, für die es praktisch unmöglich ist Arbeit zu finden (ich glaub es noch immer nicht) und auf der anderen Seite haben wir jede Menge Gastarbeiter.

Will man die Gleichung lösen, sollte man die Gastarbeiter nach Hause schicken.

Was mich darüber hinausgehend noch interessieren würde - wie hoch ist der Arbeitslosenanteil unter den Nichtösterreichern bzw. "eingebürgerten Österreichern".

Ich war noch nie ohne Arbeit, kenne aber die 95 Stunden Woche zu Genüge.
Wenn ich will finde ich diesen Montag trotz meiner 59 Jahre Arbeit, wenn ich nicht will erwischt sie mich nicht ;-)))

Hitler war nicht Ursache sondern Auswirkung, er wäre Hilfsarbeiter geblieben, wenn das Umfeld nicht gestimmt hätte.

Hitlers gibt es zu tausenden, hat es immer gegeben und wird es immer geben.

Sie kommen auch nicht durch Aufwiegelungen zur Macht, sondern eben wenn das Umfeld passt

Es mag aber durchaus zutreffen, dass nicht der blanke Hunger, sondern z. B. Verschuldung ein solches Umfeld schaffen könnte.





  15-03-2006 10:27  Moarpeda
EU Mitgliedschaft der Türkei...
@Biolix
Bericht in Ö1:
In den meisten arabischen Landern werden prinzipiell keine Ausländer eigebürgert.
Begründung der Vortragenden: wir wollen unsere kulturelle Identität nicht verlieren und auch nicht enden wie die Indianer in Amerika.

Beispiel Thailand: Es wird in diesem Land prinzipiell niemand eingebürgert und die Regierungspartei mit absoluter Mehrheit heißt "thai rak thai", übersetzt Thailäder lieben Thailänder.

Es gibt es natürlich auch noch wirklichen Faschismus, wie in China (Tibet) Israel, Afrika usw. usw. ich würde sagen weltweit.

Du und deine Nachkommen bis in die siebente Generation sind auch Faschisten !!!!!!
Ich nicht, weil ich nach 1945 geboren wurde und mir das auch nicht einreden lasse !!!!!

Du bist auch möglicherweis kein guter Mensch sondern ein "Gutmensch"

Als guter Mensch müßten dir die Österreicher, die in ganzen Stadtteilen regelrecht verdrängt werden oder unter der Kriminalität der Ausländer zu leiden haben ein Anliegen sein.

Als "Gutmensch" bist du lediglich auf die Probaganda gewisser Kreise hereingefallen.

Wenn du aus deiner Hoftür hinaus schaust siehst du natürlich keine Problem, aber als Geheimtip > kauf doch für deine Nachkommen in den Reservaten ein Trachtengewand, damit sie ihr Geld mit fokloristischen Veranstaltungen verdienen können ;-))
.


  15-03-2006 11:02  biolix
EU Mitgliedschaft der Türkei...
ja bitte brauch ma eine Einbürgerung oder brauch ma nur billige arbeitssklaven oder um was gehts eigentlich??
Gutmensch hin oder her, aber wenigstens steckt im Gutmensch guter Mensch drinnen udn christliches miteinander zumindest zu versuchen, und demokratie ist das eben es zu versuchen...
ich weiß aber nciht wie du auf das alles kommst von meinem letzten Beitrag oben hast du keinen satz verloren.. aber egal so ist das hier, da kommt man wieder mit irgend etwas, spricht man einen an ohne auf seine Beiträge einzugehen...
Hab ich schon einmal hier geschrieben ich bin für den Beitritt der Türkei ?
lg biolix

  15-03-2006 11:17  FrankFrei
EU Mitgliedschaft der Türkei...

@ Biolix: Bist du nicht bei den Grünen? Warst du nicht mal sogar deren Spitzenkandidat für die Landtagswahl? Und kennst du nicht deren Linie?

Die Grünen sind für einen raschen Beitritt der Türkei zur EU!!! Das ist doch eure Parteilinie.

Als Judas seinen Herrn verraten hat krähte der Hahn dreimal. Wenn Wendehals Biolix seine Parteilinie verleugnet, nur um bei den Bauern zu punkten, kräht da auch wer? :-)


  15-03-2006 14:12  Almoehe
EU Mitgliedschaft der Türkei...
der neueste "Vogelgrippeanfall" kommt aus Deutschland. Hier fordert doch glatt eine Bundestagsabgeordnete das man Kopftücher für türkische Polizistinnen erlauben muß.
Also mal vorstellen. Uniform und Kopftuch eine Kombination von Pest und Cholera, öffentlich vorgestellt von einer gewählten und mit Steuergeld bezahlten Vertreterin in Bundestag. Ja; ja ich weiß ....das ist die BRD.

Frank Frei kann sich denken, welcher Partei die Mimose angehört.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.