Erfahrungen: alten Fahrsilo zu Glashaus umbauen

Antworten: 11
watcher 07-11-2013 11:53 - E-Mail an User
Erfahrungen: alten Fahrsilo zu Glashaus umbauen
Hallo in die Runde,

ich habe eine Frage an die "Macher" in diesem Forum.

Hat jemand Erfahrung damit, wie man am Besten einen alten Fahrsilo in ein Glashaus umbaut?
Grob dachte ich dabei an ein Holzgerüst mit Hohlkammerplatten außen rum.

Wie denkt Ihr darüber?
Gibt es bereits Erkenntnisse?
Tipps?

Vielen Dank für Eure ausgezeichneten Infos.
Reini


watcher antwortet um 08-11-2013 11:36 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Erfahrungen: alten Fahrsilo zu Glashaus umbauen
tria, danke.

ich will einige gemüsesorten ananbauen und stecklinge ziehen.

der silo ist 6 m breit und 18 m lang

vielen dank für tipps

mfg reini


Mascher88 antwortet um 08-11-2013 13:29 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Erfahrungen: alten Fahrsilo zu Glashaus umbauen
Hallo,

würde mich interessieren wie der Silo aussieht. Ist das wirklich ein Fahrsilo oder ein Traunsteinsilo?
Oder anders gefragt, kannst du auf den Wänden etwas montieren, oder musst du das Gerüst im Erdreich daneben verankern?

Würde auch von Holz mit Hohlkammerplatten abraten, kosten ein "Vermögen"! Außerdem brauchts dann erst wieder eine Dachkonstruktion!
Ich würde dir eher zu einem "Folientunnel" raten, der deinen Fahrsilo abdeckt. Vl. mit einem Anbieter von Rundbogenhallen sprechen ob ein entsprechendes Gerüst mit einer passenden Folie (Luftpolsterfolie,...) möglich wäre.

Ansonsten wenn's fertig bist bitte einmal ein Foto machen und posten. Würde mich wirklich interessieren!

Mascher



golfrabbit antwortet um 08-11-2013 18:54 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Erfahrungen: alten Fahrsilo zu Glashaus umbauen
@tria
Sehr informativer, sachlicher Beitrag! - dafür einen "Grünen Daumen hoch"


watcher antwortet um 08-11-2013 19:03 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Erfahrungen: alten Fahrsilo zu Glashaus umbauen
@tria
Vielen Dank für die ausgezeichneten Infos und Anregungen!


cowkeeper antwortet um 08-11-2013 19:54 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Erfahrungen: alten Fahrsilo zu Glashaus umbauen
...und nicht vergessen bei der svb anmelden! Weiß jemand was da der m^2 kostet?


Hons antwortet um 09-11-2013 00:57 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Erfahrungen: alten Fahrsilo zu Glashaus umbauen
Servus, eine Fahrsilovariante mit Holz vergiss es! Wenn du in diesen Bereich etwas machen willst musst du zuerst wissen was du Kultivieren willst! Die beste mit vor und Nachteilen ist immer ein Glashaus mit eingebautem Energie - Schattier schirm aber auch die Teuerste. Im Winter viel mehr Licht, in der Nacht kannst du den Energieschirm schließen und im Sommer bei extremen Sonnen einsrtahl kannst du Schattieren was bei vielen Kulturen ein Vorteil ist. Hatte bei zwei Häusern ein Noppenfolie, das erste Bj. ca. 1989 hielt 19 Jahre und das zweite 8 Jahre und war außer sau teuer nichts wert. 'Wenn du uns sagen könntest was du mit diesem Haus vor hast ( Kultur Jahreszeit usw. ) würden wir uns leichter tun.
lg. Hans


watcher antwortet um 09-11-2013 11:43 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Erfahrungen: alten Fahrsilo zu Glashaus umbauen
@tria vielen dank für die ausgezeichneten Infos


watcher antwortet um 09-11-2013 12:54 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Erfahrungen: alten Fahrsilo zu Glashaus umbauen
@tria vielen dank für die ausgezeichneten Infos


Bewerten Sie jetzt: Erfahrungen: alten Fahrsilo zu Glashaus umbauen
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;419804




Landwirt.com Händler Landwirt.com User