Austausch der Regierungsmannschaften

Antworten: 17
  30-09-2013 18:11  hardl1266
Austausch der Regierungsmannschaften
Wäre es nicht sinnvoll für övp aber auch für die spö die regierungsmanschaften zu sanieren.Wer sollte weg ,wer könnte noch bleiben?

  30-09-2013 18:19  tiroler
Austausch der Regierungsmannschaften
alle pensionsfähigen sofort in die pension schicken und gegen ca.40ig jährige auswechseln!

  30-09-2013 18:51  helmar
Austausch der Regierungsmannschaften
Hmmm...und was mach ma dann mit so manchem Abgeordneten welche im besten Pensionistenalter noch immer die Zukunft z.B. der Landwirtschaft bestimmen?
Mfg, Helga

  30-09-2013 19:11  hardl1266
Austausch der Regierungsmannschaften
die Pensionisten sind ja das kleinere Problem.
Was machen wir mit den Berufspolitkern wie zB. Amon,Grillitsch, Petzner usw. Für die Pension noch zu jung und richtige Arbeit kann man doch nicht verlangen.Wäre äußerst undankbar nachdem was sie alles für uns geleistet haben.


  30-09-2013 19:29  golfrabbit
Austausch der Regierungsmannschaften
Finde es unfair, jemandem nur auf Grund fortgeschrittenen Alters die volle geistige Leistungsfähigkeit abzusprechen. Kenne einige Senioren wo sich manch junger Hupfer ein Radl abschneiden könnte und auch ihren Erfahrungsschatz würde ich nicht leichtfertig verwerfen wollen. - Die Mischung machts - eigentlich gar nicht so anders wie eine ausgewogene Kuhherde.





  30-09-2013 19:45  mario31
Austausch der Regierungsmannschaften
ja das gute an der kuhherde wenn ane net funktioniert wird sie zum schlachter gebracht was bei den politikern nicht geht?!

  30-09-2013 19:55  Aly1
Austausch der Regierungsmannschaften
...das mit dem Schlächter wäre ev. ned schlecht :-)
In Pension schicken, bei den Pensionen was die bekommen ??

Nee, bei mir würde jeder Politiker soon durchschnitlichen Arbeiterlohn bekommen, die reden ja eh immer sie sind für den kleinen Man, so ~1600 Euro

Nach 2 Monaten sind (wahrscheinlich) noch 10% in der Politik, die aber mit Leib und Sele

MfG.

  01-10-2013 09:27  mostkeks
Austausch der Regierungsmannschaften
@Aly1 ... mit dem kleinen Problem was kriegst du für 1600/Monat? Kann man auch gleich sagen Politik muss Ehrenamt sein. Hat bestimmt seinen Reiz, aber ob es uns vorwärts bringt?



  01-10-2013 12:04  hardl1266
Austausch der Regierungsmannschaften
Wenn ich mir so ansehe wieviel mit roter Birne nicht politisch gesehen sonder aufgrund von Alkohol durchs Parlament laufen und diese Leute über Gesetze für die Bürger entscheiden, na dann Prost.Wer in einen Betrieb oder auf der Arbeit alkoholisiert ist hat sicher nach dem dritten Vorfall die fristlose. Wenn jemand im fortgeschrittenen Alter gute Arbeit leistet hat er die volle Berechtigung sein Amt auszuüben.

  01-10-2013 12:44  Christoph38
Austausch der Regierungsmannschaften
@ hardl: Zur Ehrenrettung der Mandatare muss ich darauf verweisen, dass ja die Gepflogenheit des Clubzwangs besteht, sodass anzunehmen ist, dass auch ein gewisser Alkoholkonsum auf die parlamentarische Arbeit (Handheben mit dem Clubchef) keinen negativen Einfluss hat. ;-)

  01-10-2013 12:46  Aly1
Austausch der Regierungsmannschaften
@mostkeks unsereins muss ja auch mit weniger auskommen, solln uns die Politiker halt mal Zeigen wie das geht


  01-10-2013 13:32  Fallkerbe
Austausch der Regierungsmannschaften

@ally1
nicht die einkommen der anderen im Neid senken wollen, sondern durch qualifikation und innovation das eigene Einkommen steigern. das bringt dich eher weiter






  02-10-2013 22:45  Aly1
Austausch der Regierungsmannschaften
"nicht die einkommen der anderen im Neid senken wollen"
@Fallkerbe: Du weist aber schon woher die Politiker ihr Gehalt bekommen ?
Vom Staat, also wir alle... aber uns gehts ja eh so gut, fast keine Verschuldung, da können wir doch locker tausende von Euro´s den Politiker geben



  03-10-2013 07:56  Hirschfarm
Austausch der Regierungsmannschaften
@fallkerbe: Genau das ist das Ziel. Durch unermüdlichen Einsatz viel zu verdienen. Damit du es dann über Steuern, Gebühren und Strafen den Krawattengeschädigten Parlamentariern als Dankesgabe abliefern darfst.
mfg
p.s.: Manchmal frage ich mich ob du wirklich ein Unternehmen führst? Und wenn ja ob bei euch in Westösterreich die Uhren anders ticken?

  03-10-2013 12:20  Holzprofi1969
Austausch der Regierungsmannschaften
alles bleibt gleich

  03-10-2013 16:09  Christoph38
Austausch der Regierungsmannschaften
alles wesentliche bleibt gleich
da und dort wird schon Personal ausgetauscht, damit der Anschein gewahrt bleibt

  03-10-2013 17:23  Fallkerbe
Austausch der Regierungsmannschaften
@aly
@hirschfarm


Jetzt bin ich nicht so naiv zu glauben, das man für 1600,-.-€ monatlich einen fähigen Mann dazu bewegen könnte sich als landes / bundes Politiker aufs Parkett zu stellen.
Es bekommt ja ein Bürgermeister einer Kleingemeinde schon 2500,--€
Und die kompetentesten Leute im Dorf nehmen den job als Bürgermeister nicht an.


Das ihr beide es selbstverständlich besser können würdet und fähiger wärt, als die aktuellen politiker, ist jedem hier klar. Man wundert sich nur, wiso ihr dieses leicht verdiente geld in der politik nicht abholt.



  03-10-2013 17:26  Fallkerbe
Austausch der Regierungsmannschaften

Das kommt mir vor wie der Dorfpfarrer,
 



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.