Steine im Strohballen

Antworten: 2
  04-05-2013 07:08  Krimsei
Steine im Strohballen
Mal eine Fragenan die Ackerbauern. Wie kann es sein, dass sich in meinen gekauften Strohquaderballen eine Menge Steine befindet ?
Ist das eine neue Masche um das Gewicht hinauf zu treiben ? Oder wurde da die Pickup der Presse falsch eingestellt..........? (wäre ja sehr schlecht für die Messer)
Kann mir das einer erklären ?

  04-05-2013 08:24  MF7600
Steine im Strohballen
bei sehr steinigen unebenen äckern kann es sein dass bei vorherigem schwaden des strohs beim pressen steine mitaufgenommen werden.
ist natürlich schlecht für die messer und hat nichts damit zu tun dass die ballen schwerer werden.

  04-05-2013 21:48  Fendt312V
Steine im Strohballen
Ein steinreicher Bauer verkauft zum Kilopreis was geht.
nein war ein Scherz. Der Presser wird mit diesem Umstand dass wirklich viele Steine im Schwad sind auch seine liebe Not haben. Ist sicher keine Absicht denke ich.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.