Mäusefraß an unteren Siloballen - Umstapeln mit FL-Zange? Haltbarkeit?

Antworten: 4
  09-03-2013 09:24  biozukunft
Mäusefraß an unteren Siloballen - Umstapeln mit FL-Zange? Haltbarkeit?
Hab heuer an fast allen unten liegenden Siloballen Schimmelbefall wegen vermehrtem Mäusefraß daran. Würde gern, wenn der Boden gefroren ist, den Siloballen-Stapelhaufen mit einer FL-Zange umstapeln u. aussortieren - u. somit die befallenen vorher verbrauchen. Sind diese mit Deutz-Festkammer- 2.30-OC gepressten nach dem "packen" beim Umstapeln weiter gut haltbar?

  09-03-2013 09:42  Spring
Mäusefraß an unteren Siloballen - Umstapeln mit FL-Zange? Haltbarkeit?
ich lagere meine Siloballen auf einer Betonplatte. Ist viel besser aber auch kein 100% iger Schutz vor den gefressigen Mäuserichen und Mäuschens.

  09-03-2013 09:44  golfrabbit
Mäusefraß an unteren Siloballen - Umstapeln mit FL-Zange? Haltbarkeit?
Besser werden sie vom Umstocken wohl nicht werden, deshalb würde ich eher über eine Besfestigung des Lagerplatzes nachdenken - dann muß der Boden auch nicht gefroren sein um ohne Probleme zum Futter zu gelangen.
Gibt aber eh schon einen Thread darüber.

  09-03-2013 16:35  19riwo54
Mäusefraß an unteren Siloballen - Umstapeln mit FL-Zange? Haltbarkeit?
Eine sehr gute und biliege Lösung ist,vorher. ungelöschten Kalk streuen.Denn mögen Mäuse überhaupt nicht.


  11-03-2013 15:59  joe0503
Mäusefraß an unteren Siloballen - Umstapeln mit FL-Zange? Haltbarkeit?
muß es unbedingt ungelöschter Kalk (Brandgefahr) sein oder geht gelöschter auch, wieviel streut ihr da auf einer Lagerfläche von z.B. 1000 m2



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.