Arbeitssuche in Burgenland oder Niederösterreich

Antworten: 6
Edmar 09-02-2013 14:07 - E-Mail an User
Arbeitssuche in Burgenland oder Niederösterreich
Hallo Guten Tag, bin Gartenbauingenieur aus Spanien (Ich befinde mich aber in Budapest), und Ich bin auf der suche nach Arbeit (egal ob dauerhaft oder Saisonarbeit) im Bereich Gemüse/Pflanzenanbau für die kommende Saison in Burgenland oder Niederösterreich, und ehrlich gesagt, ich finde es ziemlich schwer, denn ich habe schon an eine ganze Menge von Firmen geschrieben, und auch Anzeigen aufgegeben, z.B. hier auf Landwirt.com, aber in der Regel bekomme ich nur ganz selten eine Antwort, und ich werde immer mehr und mehr ratlos darüber, was zu tun, oder überhaupt an wen mich zu wenden. Bitte wenn jemand mich guten Rat geben könnte, dann wäre ich ihm/ihr sehr dankbar.

Mit Freundlichen GrĂĽĂźen:

Eduardo MartĂ­


browser antwortet um 09-02-2013 14:54 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Arbeitssuche in Burgenland oder Niederösterreich
Hallo Eduardo

Das mit keine Antwort bekommen ist bei uns ganz normal das ist halt österreichische Art

Meine Schwester hatt vor Jahren 20 Bewerbungen geschrieben und davon nur eine nette Antwort bekommen wo der betrieb leider schon in Pension war

Anzeigen aufgeben ist glaube ich das schlechteste was es ĂĽberhaupt gibt


Probier's mal mit telefonieren !!!!









Spring antwortet um 09-02-2013 15:43 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Arbeitssuche in Burgenland oder Niederösterreich
Wenn du privat und durch Inserate nicht fĂĽndig wirst, so hat Ă–sterreich ein Arbeitsmarktservice um dich dort als arbeitssuchend zu melden. Gute Leute werden immer gebraucht.

 



zehentacker antwortet um 09-02-2013 16:06 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Arbeitssuche in Burgenland oder Niederösterreich

Guten Tag!
In Österreich gibt es das staaliche Arbeitsmarktservice ( Arbeitsplatzvermittlung). Diese vermittelt kostenlos Arbeitssuchende an Firmen. Im Internet sind Firmen die Arbeitskräfte suchen unter ams nö (Niederösterreich), ams wien, ams bgd ( Burgenland) zu finden. Als Eu Bürger brauchst Du in Österreich keinerlei Bewilligungen um arbeiten zu können.
In meiner Gemeinde gibt es eine groĂźe Gartenbauschule mit SchĂĽlern aus ganz Ă–sterreich, wenn du willst, kann ich Dir die Adresse senden.
MfG ferdinand


zehentacker antwortet um 09-02-2013 16:09 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Arbeitssuche in Burgenland oder Niederösterreich
Gartenbauschule Langenlois findest Du im internet


Edmar antwortet um 10-02-2013 10:09 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Arbeitssuche in Burgenland oder Niederösterreich
Hallo Browser, danke fĂĽr deine Antwort :)


Edmar antwortet um 10-02-2013 11:00 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Arbeitssuche in Burgenland oder Niederösterreich
Danke an alle fĂĽr die Antworten.

Spring: Ja, diese Lösung ist immer da, und es scheint immer mehr so, daß am Ende werde ich diese wählen. Bisher habe ich versucht, von hier irgendwelche Arbeitsmöglichkeit zu finden, weil um mich beim AMS melden zu können muss ich erstens auf eine österreichische Addresse angemeldet sein, das heißt, über eine dauerhafte Unterkunft in Österreich zu verfügen. Und ich fand es ein bißl riskant, in ein anderes Land zu ziehen ohne bereits eine Aussicht auf einen Job zu haben. Weil die Miete muss halt sofort bezahlt werden.

Zehentacker: Danke fĂĽr den Tipp, schreibe Dir gleich ne Email.


Bewerten Sie jetzt: Arbeitssuche in Burgenland oder Niederösterreich
Bewertung:
5 Punkte von 1 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;385944




Landwirt.com Händler Landwirt.com User