Arbeitssuche in Burgenland oder Niederösterreich

Antworten: 6
  09-02-2013 14:07  Edmar
Arbeitssuche in Burgenland oder Niederösterreich
Hallo Guten Tag, bin Gartenbauingenieur aus Spanien (Ich befinde mich aber in Budapest), und Ich bin auf der suche nach Arbeit (egal ob dauerhaft oder Saisonarbeit) im Bereich Gemüse/Pflanzenanbau für die kommende Saison in Burgenland oder Niederösterreich, und ehrlich gesagt, ich finde es ziemlich schwer, denn ich habe schon an eine ganze Menge von Firmen geschrieben, und auch Anzeigen aufgegeben, z.B. hier auf Landwirt.com, aber in der Regel bekomme ich nur ganz selten eine Antwort, und ich werde immer mehr und mehr ratlos darüber, was zu tun, oder überhaupt an wen mich zu wenden. Bitte wenn jemand mich guten Rat geben könnte, dann wäre ich ihm/ihr sehr dankbar.

Mit Freundlichen Grüßen:

Eduardo Martí

  09-02-2013 14:54  browser
Arbeitssuche in Burgenland oder Niederösterreich
Hallo Eduardo

Das mit keine Antwort bekommen ist bei uns ganz normal das ist halt österreichische Art

Meine Schwester hatt vor Jahren 20 Bewerbungen geschrieben und davon nur eine nette Antwort bekommen wo der betrieb leider schon in Pension war

Anzeigen aufgeben ist glaube ich das schlechteste was es überhaupt gibt


Probier's mal mit telefonieren !!!!








  09-02-2013 15:43  Spring
Arbeitssuche in Burgenland oder Niederösterreich
Wenn du privat und durch Inserate nicht fündig wirst, so hat Österreich ein Arbeitsmarktservice um dich dort als arbeitssuchend zu melden. Gute Leute werden immer gebraucht.

 

  09-02-2013 16:06  zehentacker
Arbeitssuche in Burgenland oder Niederösterreich

Guten Tag!
In Österreich gibt es das staaliche Arbeitsmarktservice ( Arbeitsplatzvermittlung). Diese vermittelt kostenlos Arbeitssuchende an Firmen. Im Internet sind Firmen die Arbeitskräfte suchen unter ams nö (Niederösterreich), ams wien, ams bgd ( Burgenland) zu finden. Als Eu Bürger brauchst Du in Österreich keinerlei Bewilligungen um arbeiten zu können.
In meiner Gemeinde gibt es eine große Gartenbauschule mit Schülern aus ganz Österreich, wenn du willst, kann ich Dir die Adresse senden.
MfG ferdinand


  09-02-2013 16:09  zehentacker
Arbeitssuche in Burgenland oder Niederösterreich
Gartenbauschule Langenlois findest Du im internet

  10-02-2013 10:09  Edmar
Arbeitssuche in Burgenland oder Niederösterreich
Hallo Browser, danke für deine Antwort :)

  10-02-2013 11:00  Edmar
Arbeitssuche in Burgenland oder Niederösterreich
Danke an alle für die Antworten.

Spring: Ja, diese Lösung ist immer da, und es scheint immer mehr so, daß am Ende werde ich diese wählen. Bisher habe ich versucht, von hier irgendwelche Arbeitsmöglichkeit zu finden, weil um mich beim AMS melden zu können muss ich erstens auf eine österreichische Addresse angemeldet sein, das heißt, über eine dauerhafte Unterkunft in Österreich zu verfügen. Und ich fand es ein bißl riskant, in ein anderes Land zu ziehen ohne bereits eine Aussicht auf einen Job zu haben. Weil die Miete muss halt sofort bezahlt werden.

Zehentacker: Danke für den Tipp, schreibe Dir gleich ne Email.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.