Erfahrung mit Körnergebläse

Antworten: 0
  15-01-2013 12:22  JDriver
Erfahrung mit Körnergebläse
Hallo liebe user!

Bin vor der Überlegung mir ein Körnergebläse anzuschaffen, um damit die Befüllung der Hühnerstallfuttertanks vorzunehmen. In diesen Hühnerställen (klein Gruppenhaltung 120Hühner) ist der Futtertank oberhalb des Futterraums positioniert und das Fütter rießelt in die Behälter nach unten bzw. ist auf der ganzen Länge des Futtertanks eine Futterschiene woraus die Hühner das Futter bekommen. Für die Fütterung mische ich mir meine eigenen Komponenten zusammen d.h kein pelletiertes Futter.
Meint ihr ich könnte das Futter in den Tank (geschlossen mit Einblasstutzen) mittels solch eines Körnergebläses pumpen ohne dass sich die Futterkomponenten entmischen (gemeint ist einzeln ablagern) und wie hoch ist da die Staubbelastung?
Danke im Vorraus für konstruktive Beiträge und Ratschläge
lg
JDriver



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.