Luftentfeuchter im Stall

Antworten: 6
polo001 26-11-2012 20:07 - E-Mail an User
Luftentfeuchter im Stall
Hallo an Alle!

In meinem Tieflaufstall mit alten Mauern schwitzen die Wände im Winter extrem. Man merkt, dass sogar das Stroh davon feucht wird! Wer verwendet einen Luftentfeuchter im Stall oder gibts eine andere Lösung?

mfg polo


walterst antwortet um 26-11-2012 20:23 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Luftentfeuchter im Stall
die Lösung heisst Lüftung.


polo001 antwortet um 26-11-2012 20:37 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Luftentfeuchter im Stall
Lüftung ist drinnen, läuft aber im Winter zu wenig weil die Innentemperatur zu nieder ist!



walterst antwortet um 26-11-2012 20:50 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Luftentfeuchter im Stall
das Problem einer defekten Lüftung wird ein Luftentfeuchter nicht beseitigen können und schon gar nicht die anderen Effekte mangelnder Lüftung.
Welche Form einer Lüftung hast Du denn installiert und wie betreibst Du diese?


polo001 antwortet um 26-11-2012 21:05 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Luftentfeuchter im Stall
Das Problem ist, dass nie gleich viele Tiere im Stall sind. Mal 25 Ferkel, mal 250. Wenn er voll ist läuft die Lüftung super, Sommer, wie Winter kein Kondeswasser und immer saubere Luft. Wenn er im Winter aber leer ist, dann ist scheiße! Temeratur sinkt, Lüfter schalten sich aus und die Wand beginnt zu schwitzen.


frank100 antwortet um 26-11-2012 21:13 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Luftentfeuchter im Stall
Mich würde mal intarsieren welche Temperatur du im Stall hast wen nur 25 Ferkel drinnen stehen? Hier hilft sicher nur eine Heizung.


JD6230 antwortet um 27-11-2012 06:58 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Luftentfeuchter im Stall
Hast du irgendwo einen alten kleinen Raum (Stall) den du für die 25 Ferkel adaptieren kannst.

Wir haben unsere 70er Mastgruppen auf zwei ungleich große Mastkammern aufgeteilt - zuerst kommen alle Ferkel in die große Kammer (brauche nach dem einstallen nicht mehr dazuheizen), nach drei Wochen werdens aufgeteilt, und wenn der Großteil verkauft ist, kommen alle in die kleine Kammer (brauche wieder nicht zu heizen).


Bewerten Sie jetzt: Luftentfeuchter im Stall
Bewertung:
5 Punkte von 2 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;369686




Landwirt.com Händler Landwirt.com User