16-11-2012 17:10  tch
Wieder mal der Bieber?
vermutlich einem Bieber ausgewichen
http://www.einsatzdoku.at/2012/11/09/no-bez-wiener-neustadt-schwerer-traktorunfall-bei-haschendorf/

Vor dem Bieber geflüchtet....
http://www.ff-leobersdorf.at/index.php?option=com_content&view=article&id=857:e170-e171&catid=105:technischeeinsaetze&Itemid=162

Bieber hat die Bolzen falsch gesteckt
http://www.ff-leobersdorf.at/index.php?option=com_content&view=article&id=853:e165&catid=105:technischeeinsaetze&Itemid=162

ist schon fast wie bei den Jägern

tch



  16-11-2012 18:10  rose1983
Wieder mal der Bieber?
Hallo TCH!

Der Mut eurer Bauern ist wirklich groß! Zwei Tandemkipper zusammenhängen is schon net ohne! Bei uns fährt man mit so einen Gespann net weit(Zumindestens net weiter bis es die Kapplständer a sehn) Is das beim zweiten und dritten Bericht der Gleiche?

mfg ROSE

  16-11-2012 18:41  walterst
Wieder mal der Bieber?
in meiner Gegend dürften die meisten Bauern zu blind sein, um den Bibern auszuweichen. Das bleibt hauptsächlich den echten Profis vorbehalten. z.B. Vier umgestürzte LKW bzw. Hänger innerhalb von 12 Monaten in einer kurve 500 m von mir, 1 mal mit tödlichem Ausgang.
oder zuletzt in Kobenz.

Eigentlkich unerklärlich. Weil schlechte Bremsen und Technik, Fahrfehler, Überladung, Geschwindigkeitsüberschreitung, schlechte Ladungssicherung, Unaufmerksamkeit, mangelnde Ausrüstung oder so, sind ja außerhalb der Landwirtschaft auszuschliessen.
 

  16-11-2012 18:41  tch
Wieder mal der Bieber?
Das war in der FF Schule ein Thema, es war zweimal die gleiche FF im Einsatz, waren vermutlich nicht die gleichen Landwirte.

Zweimal Tandem nicht zulässig?

tch




  16-11-2012 18:56  prof1224
Wieder mal der Bieber?


Ich kenn einen dem hat der Biber das Gehirn rausgefressen,war eh nicht viel und der nennt sich "tch" eh klar!! :-) :-)

  16-11-2012 19:11  tch
Wieder mal der Bieber?
Hallo Prof1234,
Ich weiss das wir uns kennen, ob es der Bieber war oder es beim ... mit Deiner .. passierte weiss ich nicht so genau.
Wir sollten uns wieder mal zusammensetzen und versuchen das vergangene aus der Welt zu schaffen.
Es lag nicht an mir das es so gekommen ist.

Werde wieder ein bisschen cooler.... auch ein gebrauchter Topf findet wieder mal einen gebrauchten Deckel

tch

  16-11-2012 19:18  prof1224
Wieder mal der Bieber?
Wer ist Prof1234
sogar zum lesen bist Du zu "Blöd" aber im Forum über die Bauern herziehen das kannst Du!

  16-11-2012 19:26  RichardGier
Wieder mal der Bieber?
Also ich finde es unfair , wie jetzt alle auf den Bieber eindreschen ; zugegeben , das Geplärre ist kaum auszuhalten ( muss man halt den Sender wechseln ) , und dann noch dazu das tuntenhafte Getue ...
Aber weibliche Teenager wollen nun mal hysterisch kreischen und gelegentlich In Ohnmacht fallen - wenn nicht wegen des Biebers , dann halt wegen Elvis Presley , oder so .
Vielleicht sind manche Herren einfach nur eifersüchtig ?

  16-11-2012 19:30  tch
Wieder mal der Bieber?
Hallo Prof

1234 sind Nullnummern- kein Lesefehler! Du bist ein 1234- das ist der Flucgh Deines Lebens- einfach eine 0. Da hilft Dir auch der selbstauferlegte Prof nichts.

Lasse es gut sein, und spiele wieder einen Fisch- ok einen intellektuellen...

funktioniert Dein Ofen noch?

tch

  16-11-2012 19:42  golfrabbit
Wieder mal der Bieber?
@Richard der Gierige
Ja, immer auf den armen Justin, aber ausgezeichnete Analyse deinerseits!

  16-11-2012 19:46  Josefjosef
Wieder mal der Bieber?
serwus rose 1983,

es kann gut sein, dass der 2. und 3. Bericht über das gleiche Gespann berichten.
gleiche Anhänger, gleicher Traktor. obs da mehrere solche Gespanne gibt, würde ich bezweifeln.
Vor allem mit 2 zusammengehängten Tandems.
Der Fahrer hatte wohl nicht den besten Tag erwischt.
gruß
Josef


  16-11-2012 21:07  179781
Wieder mal der Bieber?
Abgesehen davon, dass es nicht erlaubt ist, auf öffentlichen Straßen zwei Einachsanhänger (als solche gelten auch Td. Anhänger) zusammenzukoppeln, ist das gar kein Verkehrsunfall. So wie es auf den Bildern aussieht, hat der hinten nur einen Bolzen eingesteckt gehabt und die Kipperbrücke ist beim hochkippen zur Seite gefallen. Zum Glück ist dort niemand herumgestanden und nicht mehr passiert. Ob der Bi(e)ber den Bolzen herausgezogen hat, oder der Fahrer den Fehler gemacht hat, werden die Ermittlungen klären.

Gottfried

  16-11-2012 21:16  tch
Wieder mal der Bieber?
Das war der eine Unfall

der zweite war ein Umfall..... ausgelöst vermutlich durch einen bösartigen Bieber der einen Unterlegkeil vor den Reifen geschmissen hat.

Zu schnell wird die Leuchte ja wohl kaum gefahren sein

tch

  16-11-2012 21:51  sisu
Wieder mal der Bieber?
Hallo!
Der Biber war"s der Hund der elendige.
Jetzt ist endlich einmal die Behörde tätig geworden, in den letzten Wochen wurden vor der Tullner Agrana fleißig Punkte verteilt. Vorallem wegen dem technischem Zustand der Anhänger und auch wegen der Ladegut Sicherung.
Traktor mit 2 Anhängern und 40to Gesamtgewicht hier wäre eigentlich eine Lenkerberechtigung C und E sinnvoll, den es macht fast keinen Unterschied mehr ob man mit diesem 50 km/h Gespann unterwegs ist oder mit einem LKW-Zug.

  17-11-2012 11:15  pepbog
Wieder mal der Bieber?
tch-der nichtlandwirt- ist der meinung: der bieber wars und nicht der biber!



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.