Unterlenkeraufnahmen am Traktor (Steyr Plus) nach außen drehen

Antworten: 10
Roz98 10-08-2012 18:43 - E-Mail an User
Unterlenkeraufnahmen am Traktor (Steyr Plus) nach außen drehen
Hallo,

Kann man bei der Steyr Plus Serie ( 545) die Unterlenkeraufnahmen am Traktor umdrehen.
Daher so das die Bolzen nicht zur Traktormitte schauen sondern zum Reifen. (also 180′ drehen)

Ich würde die wenigen cm pro Seite benötigen damit die Unterlenker an der Anbauseilwinde "vorbei" gehen. Ich würde die Winde gerne behalten..zieht recht gut, und ist gutes Gegengewicht für den Frontlader

Wenn das geht dann wie?
Soweit ich mir das angesehen habe ist von der einen Seite eine Schraube samt Unterlagsscheibe drinnen. Diese Schraube lässt sich recht einfach entfernen.
Muss man dann den Unterlenkerbolzen auspressen und einfach von der anderen Seite wieder einpressen ? Geht das so ????

Vielen dank für die Infos



Martin28 antwortet um 10-08-2012 18:54 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Unterlenkeraufnahmen am Traktor (Steyr Plus) nach außen drehen
möglich ist es.. aber die unterlenker weden dan an den rädern streifen wenn eine ackerschiene oder sonstieges montiert is.

mfg


Roz98 antwortet um 10-08-2012 19:08 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Unterlenkeraufnahmen am Traktor (Steyr Plus) nach außen drehen
Hallo Martin!

Danke für den Hinweis aber wieso sollten die Unterlenker streifen ? Die Stabilisatoren rechts und links bleiben ja.

Bleibt nur die Frage wie funktioniert das mit dem drehen müssen die ausgepresst werden ?



Martin28 antwortet um 10-08-2012 20:15 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Unterlenkeraufnahmen am Traktor (Steyr Plus) nach außen drehen
achso.. meinst die unterlenker^^
hab gerade an die unterlenker stabilisatoren gedacht!

die kann man nicht umdrehen bin ich der meinung denn die sind ja fest mit der achse vergossen oder irre ich mich da?

mfg


Roz98 antwortet um 10-08-2012 21:36 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Unterlenkeraufnahmen am Traktor (Steyr Plus) nach außen drehen
genau das hoffte ich hier zu erfahren.


Martin28 antwortet um 10-08-2012 21:46 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Unterlenkeraufnahmen am Traktor (Steyr Plus) nach außen drehen
glaube nicht dass das geht.. denn da müssest ja die achsen tauschen..
und ich weis jetzt nicht mehr auswendig wie innen die bremsen befestigt sind.. wenn die rechte und linke seite gleich ist vom inneren der bremse gehst.. sonst nicht..


Martin28 antwortet um 10-08-2012 22:02 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Unterlenkeraufnahmen am Traktor (Steyr Plus) nach außen drehen
glaube nicht dass das geht.. denn da müssest ja die achsen tauschen..
und ich weis jetzt nicht mehr auswendig wie innen die bremsen befestigt sind.. wenn die rechte und linke seite gleich ist vom inneren der bremse gehst.. sonst nicht..


walterst antwortet um 10-08-2012 23:09 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Unterlenkeraufnahmen am Traktor (Steyr Plus) nach außen drehen
Ein Bild würde mehr als tausend Worte sagen.

Mein 548 ist ja laut typenschein auch "nur" ein 545er.
Bei dem scheint die Aufnahme für die Unterlenker aber völlig anders zu sein als bei Dir, nämlich am Getriebeblock (labil) verschraubt mit Bolzen nach außen stehend. Umdrehen ist da unmöglich.

Wenn ich mir im Netz einige schlechte Fotos von 545ern anschaue, dann könnte man auf die Idee kommen, dass ein Umdrehen möglich wäre.


Josefjosef antwortet um 11-08-2012 10:03 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Unterlenkeraufnahmen am Traktor (Steyr Plus) nach außen drehen
Serwus Roz 98,

wäre es nicht besser, wenn du dir andere Unterlenker machst, oder machen läßt?
so gebogen, dass es sich mit deiner Seilwinde ausgeht?
ich glaube, dass das vielleicht auch eine günstie Lösung sein kann.
A bisserl Schweisarbeit, starke Flacheisen biegen, ein paar Löcher reinbohren, hinten und vorne
neue Augen anschweissen. fertig.



Roz98 antwortet um 11-08-2012 10:23 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Unterlenkeraufnahmen am Traktor (Steyr Plus) nach außen drehen
Hallo Josef

Das müsste ich sowieso machen wenn das mit dem Umdrehen nicht klappt.


Shalalachi antwortet um 11-08-2012 10:45 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Unterlenkeraufnahmen am Traktor (Steyr Plus) nach außen drehen
Ein Paarl Unterlenkerenden kostet 28€
Habs fürs Pickerl machen lassen müssen, die Schweißarbeit kommt halt noch dazu.


Bewerten Sie jetzt: Unterlenkeraufnahmen am Traktor (Steyr Plus) nach außen drehen
Bewertung:
3 Punkte von 2 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;353797




Landwirt.com Händler Landwirt.com User