Tipps zur Größe eines Futtermischwagens

Antworten: 1
bauer77 18-07-2012 13:00 - E-Mail an User
Futtermischwagen wie groß?
Hallo!
Komme ich mit 5m³ Mischwagen für ca. 50 Stiere bei 1mal täglicher Fütterung über die Runden.
mgg. Karin


Bergwanger antwortet um 18-07-2012 23:41 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Futtermischwagen wie groß?
Hallo,
Ich weis zwar nicht wie du die Mischung machen willst, aber deine 50 Bullen setzt du damit auf Diät (wir haben 35 MiKus & Nachzucht + 8 m³ Mischer). Die Hersteller geben eine Obergrenze von 35 Stk Vieh für einen 5m³ Mischer an. Ich denke du benötigst eher das Doppelte, sprich 10 - 12m³, kommt darauf an wie viel Stoh und / oder Heu du reinmischt. Kenn mich mit Bullenmast nicht so aus, freu mich auf ev. Belehrungen
LG Florian


Bewerten Sie jetzt: Futtermischwagen wie groß?
Bewertung:
2.17 Punkte von 6 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;350887




Landwirt.com Händler Landwirt.com User