Motormäher 2Takt oder 4Takt

Antworten: 1
  18-07-2012 10:09  Brunner8
Motormäher 2Takt oder 4Takt
hallo Kollegen,
Bin am überlegen mir einen guten gebrauchten Motormäher zuzulegen und meinen alten eintauschen.
habe jetzt einen Reform 111 2 Takt und würde diesen gerne gegen einen Reform 216 oder 316 4 Takt eintauschen.
Das Einsatzgebiet erstreckt sich von Ebene, Bergwiesen bis zu steilen Böschungen jeweils ausmähen der Flächen und Reinigungsschnit nach der Weide.
Habe am Sonntag mit einem Mechaniker geredet welcher sagte: im Berggebiet bzw. auf steilen Hängen wäre der 2 Takt (Rotax) sicherlich besser denn beim 4Takter ist dies sehr empfindlich wegen des Motoröles durch die Schräglage welches ja beim Rotax eig. egal ist wegen der Gemischschmierung.
Vom Preislichen sind die 2 Takter schon einiges unter den 4 Taktern.

Welche Erfahrungen habt ihr mit den 4 Taktern im Berggebiet bzw. auf steilen Flächen? mfg

  18-07-2012 22:55  mosti
Motormäher 2Takt oder 4Takt
hallo hab einen alten vogel¬-alpinist mit 4-takt mac-motor, mäh böschungen bis zum runterfallen. verbrauch ist ein bruchteil vom 2-takter (tschech). außerdem ist er durchzugsstark, auch mit beinahe standgas.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.