Nicht ganz uninteressant....

Antworten: 9
helmar 08-07-2012 10:22 - E-Mail an User
Nicht ganz uninteressant....
Heute in der Presse....aber auch in vielen anderen Medien wird wieder öfter über diese Sekte berichtet.
Mfg, Helga


walterst antwortet um 08-07-2012 13:29 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Nicht ganz uninteressant....
auch wenn der neue Ärztekammerpräsident seit Amstantritt schon wegen "gesunder Geschäfte" umstritten ist, bleibt mir derzeit noch etwas verschleiert, was denn der ÄK den Vorwurf einbringt, eine Sekte zu sein.


Muuh antwortet um 08-07-2012 13:41 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Nicht ganz uninteressant....
@walterst
ich glaube der ESM und Fiskalpakt ist gemeint



palme antwortet um 08-07-2012 16:28 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Nicht ganz uninteressant....

@walterst,

helmar meinte meiner Meinung nach diese Sekte.....
da ich zufällig auch am Vormittag reinschaute, und da war dieser Artikel ganz oben....




walterst antwortet um 08-07-2012 16:56 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Nicht ganz uninteressant....
@palme
das war mir schon klar.
Warum die Helmar ausgerechnet mit Cruise und Scientologie das Sommerloch stopfen will und für die Sektierer Werbung macht, ist mir nicht klar.


soamist2 antwortet um 08-07-2012 18:33 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Nicht ganz uninteressant....
@ walter

wahrscheinlich war es ihr selbst schon zu blöd ihre mittlerweile wahrscheinlich auch der putzfrau vom stockerverlag bekannte haltung zur kirche zu posten

ganz ohne glauben gehts scheinbar auch bei ihr nicht - also zur abwechslung mal ein bissl was über eine sekte
so sinds halt die altbauern... immer weider die gleichen gschichtn


helmar antwortet um 08-07-2012 19:51 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Nicht ganz uninteressant....
Beruhigts euch wieder........ein Beispiel dafür dass es ganz schön ins Geld gehen kann, wenn eine egal wie immer seiende "Erleuchtung" verkauft wird...........;-). Wie du, lieber Walter allerdings auf die Vermutung kommst, dass ich für diese Truppe werben möchte ist mir etwas schleierhaft........aber könntest du nicht auch irgendwas zum Stopfen des Sommerloches beitragen? Es ist um verschiedene, ich frevle jetzt und schreibe sektenartig agierende Gruppen sehr ruhig geworden.....;-).
Mfg, Helga


Manne antwortet um 08-07-2012 21:09 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Nicht ganz uninteressant....
Ach helmar dein Lieblingsthema Kirchen,jetzt auch Sekten?
aber bleib wie Du bist einfach EIZIGARTIG hier im
Forum ,
MFG
Manne



helmar antwortet um 09-07-2012 06:17 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Nicht ganz uninteressant....
Hallo Manne, aus meiner Sicht ist jede "Kirche" eine Sekte, egal wieviele Mitglieder sie hat......;-). Und alle meinen es gut mit der Menschheit....;-). Schade ist halt dass bei dem sogenannten höherem Ziel untergeordneten vieles an eigentlich gutem im Menschen nicht gefragt ist. Respekt vor anders denkenden, vor allem aber vor den wehrlosen Kindern. Die Taufe ist ja noch relativ harmlos, auch wenn sich dann die Führung der Sekte dann darauf beruft dass dieses Kind, sobald es für seinen Unterhalt aufkommen kann auch für die Erhabenheit der über seinen Kopf herbeigeführten Mitgliedschaft bezahlen muss......aber es gibt auch solche Sekten in welchen die Söhne( manchmal auch die Töchter nach einigen Jahren) der Mitglieder bereits als Baby an ihren Geschlechtsteilen verstümmelt werden. Was eigentlich wieder diejenigen welche das tun zum Nachdenken anregen sollte......warum gibt Gott dem Knaben etwas das dann der "gottgefällige" Mensch absäbeln muss? Nur so als Beispiel.....
Mfg, Helga


Fallkerbe antwortet um 09-07-2012 07:24 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Nicht ganz uninteressant....
@helmar
das DENKEN stört beim GLAUBEN nur.
also nur nicht nachdenken, und die Gedichte/schüttelreime nachplappern.

Oder wer würde wohl sein eigenes Kind Foltern + Kreuzigen lassen, um sich für die unartigkeit anderer Lebewesen zu besänftigen, um seinen zorn zu verarbeiten? Ein liebender Vater?


Bewerten Sie jetzt: Nicht ganz uninteressant....
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;349881




Landwirt.com Händler Landwirt.com User