Die Wetterberichte schaffen mich,.....

Antworten: 11
__joe007 13-06-2012 08:22 - E-Mail an User
Die Wetterberichte schaffen mich,......
Hallo Kollegen,

durch die wunderbare Zeit des Internet und der Unmenge an Informationen hat man die Qual der Wahl:

Ich habe nun 5 Links für den Wetterbericht für OÖ ( meiner Ortschaft ) abgespeichert.
Jeder sagt was anderes , ist das nicht toll ?

Nun meine Frage: Hat wer einen mit höherer "Trefferquote" ? ( wenn ich das mal so beschreiben kann)

Ich möchte morgen das Heu abmähen und Sonntag heimbringen.
Aber ein Wetterlink sagt schon für Sa Abend Gewitter, 2 andere erst für So, und bei einem wirds gar net schön,...

Also was tun, wem glauben?

Oder soll Landwirt riskieren, und wenns feugelt silieren ?


lg JoE



Aequitas antwortet um 13-06-2012 08:35 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Die Wetterberichte schaffen mich,......
Bei welchen Wetterberichten schaust du?
wetter.com ist relativ genau kommt mir vor
wetter.at ist eher ungenau
hagel.at ist auch ganz gut (wenn du hagelv. polizze hast)




scle_91 antwortet um 13-06-2012 09:30 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Die Wetterberichte schaffen mich,......
Habe das größte Vertrauen in das Wetter vom ORF! In meinen Gebiet liegen die selten daneben (Mühlviertel).




Psycho antwortet um 13-06-2012 09:32 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Die Wetterberichte schaffen mich,......
das ist eine gute seite: http://www.agrarheute.com/wetter

und wenns ums silieren geht (oder ums heu einbringen) ist das wetterradar der zamg einfach das beste:
http://www.zamg.ac.at/incaanalyse/niederschlag.php?gebiet=oesterreich
(da siehst genau wie die wolken ziehen, was für winde sind, wo regen ist und wo der hinzieht - äußerst praktisch und in 90% der fälle um längen besser als der wetterbericht)


martin2503 antwortet um 13-06-2012 10:24 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Die Wetterberichte schaffen mich,......
Hallo:
Warum seid ihr alle auf einen Bericht "von anderen" abhängig. Habt ihr nicht von euren Eltern und Grosseltern mitbekommen worauf die geachtet haben.
Ich schaue mir z.B. genau an ob: die Schwalben hoch od. tief fliegen, ob Schwammerln am Misthaufen wachsen, ob eine Ost od. Westströmung vorherrscht, der Mond in den kommenden Tagen wechselt etc. -
Villeicht hat der eine oder andere auch so seine Beobachtungen - Bitte reinschreiben.
P.s: Und jetzt Juckts mich am Hinte.... - werde morgen mähen, und am Sonntag heu machen.
Spass bei seite, ich mähe morgen wirklich, weil das internet meldet schön fürs WE.


Wunderwuzi antwortet um 13-06-2012 10:32 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Die Wetterberichte schaffen mich,......
Servus. Die Schwammerl auf dem Misthaufen und die Schwalben sind die besten Metrologen aber eines ist sicher das das Wetter immer verückter wird.

MFG Wunderwuzi


freidenker antwortet um 13-06-2012 10:46 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Die Wetterberichte schaffen mich,......
@joe

servus,
ich schau mir ganz gern hier http://www.zamg.ac.at/ die prognose und das satellitenbild an.... da hat man dann schon mal einen überlick wie stabil die mom. wetterlage ist

mfg



steyr_8090 antwortet um 13-06-2012 11:15 auf diesen Beitrag - E-Mail an User

Werden auch morgen mähen und sonntag einfahren...

Wir gehen nach wetterbericht und gefühl


__joe007 antwortet um 13-06-2012 11:54 auf diesen Beitrag - E-Mail an User

Also wenns nicht zu weich ist in der Wiese ( nicht dass ich untergehe ) werde ich morgen auch das Heu abmähen.

Mal sehen wie es wird,.................


JD 5080 R antwortet um 13-06-2012 12:01 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Die Wetterberichte schaffen mich,.....
Ich schau immer bei zamg.at, ist meiner meinung nach der bessere. Mir reicht der Regen dann schon ist schon total weich überall, wir hatten diese woche ca. 45 liter Regen. Ich werde auch am Freitag mähen und Heu machen wenns past und sonst Ballen machen! MFG


fgh antwortet um 13-06-2012 18:37 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Die Wetterberichte schaffen mich,.....
Also... beim Mähen nehme ich immer:
www.wetter.tv
www.wetter.at
www.wetter.com
www.zamg.at
Wenn sich die vier einig sind wird gemäht! Die Erfahrung sieht so aus, wenn du nicht mähst, weil eine von den vieren Regen ansagt, regnet es sicher nicht - wenn du aber mähst, dann regnet es 100%ig


AnimalFarmHipples antwortet um 14-06-2012 03:52 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Die Wetterberichte schaffen mich,.....
Meine Wiesen sind jetzt schon so überständig daß es mir eigentlich wurscht ist obs mir jetzt auch noch dreinregnet.
Die Nachbarn haben schon Mitte Mai herum Heu gemäht, was bei Nachttemperaturen um 0 und Tageshöchstwerten von maximal 20 Grad schon irgendwie jenseits von gut und böse war; von 18. auf 19. Mai gabs dann auch tasächlich Eisbergsalat ;-)
Nachdem sämtliche Wetterberichte ab Freitag bis in die nächste Woche hinein Schönwetter und sogar Hitze vorhersagen, werde ich heute vormittag Heu mähen.
Und wenns aufs Fertigwerden hingeht, gibt's auf austrocontrol.at relativ genaue Gewitterdaten (voriges Jahr im Mai hieß es nördlich der Donau ab 12 Uhr Gewitter, ich war um 13.30 Uhr mit dem Einbringen fertig und um 14.00 Uhr war das Gewitter tatsächlich da).
 


Bewerten Sie jetzt: Die Wetterberichte schaffen mich,.....
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;347479




Landwirt.com Händler Landwirt.com User