Brotgetreide für Eigenverbrauch

Antworten: 1
lacusfelix 05-06-2012 13:43 - E-Mail an User
Brotgetreide für Eigenverbrauch
Mich würde reizen eine Kleinmenge für den Eigenverbrauch selber anzusähen.
Derzeit habe ich nur Futtergerste. Jetzt ist meine Frage, wie man einen kleine Fläche von der Bewirtschaftung am besten Organisiert, von der Ansaat bis zur Ernte, macht das jemand von Euch?


liesbeth antwortet um 05-06-2012 20:07 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Brotgetreide für Eigenverbrauch
Wir bauen 1ha Weizen an zum Brotbacken, den Rest bekommen die Hühner. Die Fläche muß schon so groß sein,dass du mit dem Mähdrescher ernten kannst. Außer du möchtest mit der Sichel schneiden und händisch ausdreschen. Brotgetreide kann man ja auch gut verkaufen.
mfg


Bewerten Sie jetzt: Brotgetreide für Eigenverbrauch
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;346615




Landwirt.com Händler Landwirt.com User