Gummiplatte für Schiebeschild

Antworten: 12
  31-05-2012 12:02  schrems
Gummiplatte für Schiebeschild
Hallo,
ich moche mir ein Schiebeschild zum Futteranschieben bauen
und bin dazu auf der Suche nach einer Gummiplatte mit ca. 40 x 200.

Weiß jemand wo ich sowas bekomme?



  31-05-2012 12:24  vollgas
Gummiplatte für Schiebeschild
Hallo,

-wie stark sollte die Platte sein?
-wie flexiebel sollte die Platte sein?
-sollte dies auf irgend einer Seite abgerundet sein? oder nur einfach kantig geschnitten sein ?







  31-05-2012 12:28  elgra
Gummiplatte für Schiebeschild
Fa. Hostra in Graz hat Gummiplatten in allen stärken und größen.


  31-05-2012 19:56  liesbeth
Gummiplatte für Schiebeschild
Mein Mann hat sich so einen Schieber (für Hoftrac) aus einem alten, halbierten LKW-Reifen gebastelt.
mfg


  31-05-2012 20:46  Haggi
Gummiplatte für Schiebeschild
@lisbeth:
Kannst davon ein Foto reistellen? Wie schaut so was aus? Ist das auch stabil genug, oder nur so eine "bastelei"?...

Bin schon gespannt!
SG


  31-05-2012 21:26  schrems
Gummiplatte für Schiebeschild
die Gummiplatte soll möglichst steif und stabil sein und ich möchte sie an einem Rahmen befestigen.
Ich hab derzeit eine Holzplatte auf einem Rahmen, den ich an den Hoftrak anhängen kann.




  31-05-2012 21:30  schrems
Gummiplatte für Schiebeschild
hier ein Link dazu:
 

  31-05-2012 21:35  schrems
Gummiplatte für Schiebeschild
ein zweiter Versuch,
 

  01-06-2012 11:44  flo005
Gummiplatte für Schiebeschild
Hallo
Warum nimmst du nicht einfach eine alte Gummikette von einen Bagger.
Ich hätte noch eine abgerissene liegen, die kannst du ums abholen haben!
Mfg Flo

  01-06-2012 14:25  elgra
Gummiplatte für Schiebeschild

Schiebeschild mit Raupenkette vom Bagger

  01-06-2012 14:26  elgra
Gummiplatte für Schiebeschild
Schiebeschild mit Raupenkette vom Bagger

  01-06-2012 20:18  Shalalachi
Gummiplatte für Schiebeschild
@elgra: schaut a gut aus! gefällt mir!

  04-06-2012 10:45  liesbeth
Gummiplatte für Schiebeschild
@Haggi
Entschuldige, hab deine Anfrage erst heute gesehen. Ich schick dir gerne ein Foto vom Schieber, musst aber noch warten, bis meine Kinder am Mittwoch kommen, da ich es mir noch immer nicht gemerkt habe wie das technisch geht. Wir verwenden den Schieber hauptsächlich zum Saubermachen für den Auslauf von Kühe und Jungvieh, funktioniert super.
mfg liesbeth



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.