Rundballentransport auf Rückewagen

Antworten: 2
mark1 24-05-2012 20:27 - E-Mail an User
Rundballentransport auf Rückewagen
Wer hat Erfahrung mit Rundballentransport auf Rückewagen?
LG


helmar antwortet um 24-05-2012 21:01 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Rundballentransport auf Rückewagen
Mein Nachbar hat eine Holzplattform drauf und transportiert die ungewickelten Ballen nach Hause. Dort lässt er dann wickeln.
Mfg, Helga


jfs antwortet um 25-05-2012 00:04 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Rundballentransport auf Rückewagen
Bei gelegentlichen Transporten fahre ich mit 5 Ballen am Hänger. 3 unten und 2 drauf. 3mal gegurtet und den Kran zusätzlich zum Halten drübergelegt. Ev. noch einen Ballen vorne in die Kiste an der FH. Ist aber ohne besondere Vorkehrungen am Hänger nicht grad ideal. Verschiedene Hersteller bieten Rundballentransportsysteme für ihre Hänger an. Stepa z.B. bringt dabei 12 Ballen am Hänger unter. nur fährst dann schon mit etwa 10 Tonnen am Zugmaul durch die Gegend.



Bewerten Sie jetzt: Rundballentransport auf Rückewagen
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;345153




Landwirt.com Händler Landwirt.com User