Hackgutheizun Hargassner mit Miscanthus feuern, möglich?

Antworten: 1
  16-05-2012 09:30  Landmichel
Hackgutheizun Hargassner mit Miscanthus feuern, möglich?
Hallo,

möchte mir eine Hargassner Hackschnitzelheizung einbauen. Der Leistungsbereich liegt bei 100 KW.

Nun zu meiner Frage:

Ist es möglich mit dieser Anlage auch problemlos Miscanthus zu verfeuern?
Habe ein wenig Angst, wegen der Schlackebildung im Hinblick auf die Entaschung. Wie sieht es mit den Chlorgasen während des Verbrennungsprozess aus. Können diese dem Kessel übermäßig schaden?
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Brennstoff und Hargassner?

Mein Favorit wäre ja der Biomassekessel von Öko-Therm. Der ist nur leider sehr teuer. Außerdem macht Hargassner alles ohne Pufferspeicher. Die kämen bei Öko-Therm noch dazu.
Bin Dankbar für jede Auskunft.

Gruß Roland


  17-08-2012 18:13  Miscanthusfarm
Hackgutheizun Hargassner mit Miscanthus feuern, möglich?
Hallo! Ich hab einige Erfahrung mit dem Verheizen von Miscanthus! Hab auch schon mehrer Kessel im Betrieb! Wenn du Infos über Miscanthus heizen brauchst steh ich gerne zur Verfügung! Du erreichst mich unter 0664 10 30 112 oder office@miscanthusfarm.at!



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.