Erfahrungsberichte zu MTD Aufsitzrasenmähern

Antworten: 2
Holzspalter 12-05-2012 11:57 - E-Mail an User
Erfahrungsberichte zu MTD Aufsitzrasenmähern
Hallo,

bin auf der Suche nach einem Aufsitzrasenmäher auf die Marke MTD gestoßen. Sind preislich sehr interesant. 102cm Schnittbreite, Hydrostat und Zweizylinder so um die 2700€

Wer kann Angaben bezüglich der Qualität und Handhabung zu dieser Marke machen. Mich würde vor allem die Arbeitsqualität des Mähdecks interesieren, das ja über einen normalen Keilriemenantrieb mit versetzt angeordneten Messern betrieben wird, bei vielen anderen Mähern wird ja mit einem Zahnriemenantrieb gearbeitet und so das zusammenschlagen der Messer verhindert.

mfg



Michbeck antwortet um 12-05-2012 13:14 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Erfahrungsberichte zu MTD Aufsitzrasenmähern
Wir benutzen seit ca. 20 Jahren Rasentraktoren der Marke MTD. Zur Zeit einen MTD YardMan HN5180, welcher ca. 10 Jahre alt ist. Zu mähen sind gute 2000 Quadratmeter. Kann eigentlich nur positives berichten. Die Geräte werden allerdings wirklich nur zum Rasenmähen eingesetzt. Durch den Heckauswurf liefert das Mähdeck auch bei feuchten Bedingungen ein gutes Schnittbild. Außer einer Entrostung und Neulackierung des Mähdecks und jährlichem Ölwechsel wurde beim aktuellen Gerät noch nichts gemacht - steht dank guter Pflege noch immer da wie neu.

Bei entsprechender Verwendung kann ich die Geräte auf jeden Fall empfehlen.


pepbog antwortet um 12-05-2012 15:53 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Erfahrungsberichte zu MTD Aufsitzrasenmähern
ich habe zur pflege meines obstgartens (5000m³) einen MTD mit 22Ps benzin zweizylinder und 122cm mähbreite 12 jahre zur vollsten zufriedenheit benutzt - dieser musste einem kubota diesel weichen (auch wegen spritkosten)
beim verkauf bekam ich für den MTD noch gutes geld er war ein problemloses gerät ohne ausfall.
durch die anordnung der messer ist ein zusammenschlagen nicht möglich obwohl überdeckend gemäht wird
dieses system benutzt auch kubota bei 132cm schnittbreite (mit zapfwellenantrieb und keilriemen)



Bewerten Sie jetzt: Erfahrungsberichte zu MTD Aufsitzrasenmähern
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;343683




Landwirt.com Händler Landwirt.com User