hof pachten - rechte und pflichten des pächters/verpächters

Antworten: 4
mausilugner 09-05-2012 19:16 - E-Mail an User
hof pachten - rechte und pflichten des pächters/verpächters
hallo.
ein leidiges thema das schon des öfteren hier diskutiert wurde.
aber was ein pächter eigentlich darf oder was der verpächter noch darf ist immer noch nicht wirklich klar.
i rede hier von pacht bis zur eigentlichen hofübergabe zwischen familienmitgliedern.

lg


melchiorr antwortet um 09-05-2012 19:38 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
hof pachten - rechte und pflichten des pächters/verpächters
Hallo!
Das bestimmt ihr selbst. Einen ordentlichen Pachtvertrag machen, dann ist so mancher unnötige Streit aus dem Weg geräumt.
Für Bauernbundmitglieder ist die Beratung und der Vertrag kostenlos. Nur Termin vereinbaren. Hingehen lohnt sich.
lg. herbyy


helmar antwortet um 09-05-2012 19:43 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
hof pachten - rechte und pflichten des pächters/verpächters
Laß es bleiben....wenn die Verpächter deine Verwandten sind. Ich habe 5 Jahre von meinem Eltern gepachtet damit mein Vater die Pension bekommen hat. Ich würd das nie wieder tun.
Mfg, Helga



Fallkerbe antwortet um 09-05-2012 20:31 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
hof pachten - rechte und pflichten des pächters/verpächters
Hallo,

ich sehe es wie Helmar.
Entweder übergibt man den Betrieb oder man lässt es bleiben.
Ein bischen "schwanger" gibt es nicht, entweder richtig oder gar nicht.

Mit dem Pachtvertrag bist ein billiger knecht, mehr nicht.




biofranz antwortet um 10-05-2012 09:07 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
hof pachten - rechte und pflichten des pächters/verpächters
Hallo,

Führst du jetzt schon einen anderen Betrieb?
Zu bedenken ist nämlich auch dass, wenn du den Betrieb nur pachtest, es später auch schwierig mit der Erstniederlassungsprämie wird. (Stichwort "erstmalige Niederlassung")
mfg Franz


Bewerten Sie jetzt: hof pachten - rechte und pflichten des pächters/verpächters
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;343459




Landwirt.com Händler Landwirt.com User