hof pachten - rechte und pflichten des pächters/verpächters

Antworten: 4
  09-05-2012 19:16  mausilugner
hof pachten - rechte und pflichten des pächters/verpächters
hallo.
ein leidiges thema das schon des öfteren hier diskutiert wurde.
aber was ein pächter eigentlich darf oder was der verpächter noch darf ist immer noch nicht wirklich klar.
i rede hier von pacht bis zur eigentlichen hofübergabe zwischen familienmitgliedern.

lg

  09-05-2012 19:38  melchiorr
hof pachten - rechte und pflichten des pächters/verpächters
Hallo!
Das bestimmt ihr selbst. Einen ordentlichen Pachtvertrag machen, dann ist so mancher unnötige Streit aus dem Weg geräumt.
Für Bauernbundmitglieder ist die Beratung und der Vertrag kostenlos. Nur Termin vereinbaren. Hingehen lohnt sich.
lg. herbyy

  09-05-2012 19:43  helmar
hof pachten - rechte und pflichten des pächters/verpächters
Laß es bleiben....wenn die Verpächter deine Verwandten sind. Ich habe 5 Jahre von meinem Eltern gepachtet damit mein Vater die Pension bekommen hat. Ich würd das nie wieder tun.
Mfg, Helga

  09-05-2012 20:31  Fallkerbe
hof pachten - rechte und pflichten des pächters/verpächters
Hallo,

ich sehe es wie Helmar.
Entweder übergibt man den Betrieb oder man lässt es bleiben.
Ein bischen "schwanger" gibt es nicht, entweder richtig oder gar nicht.

Mit dem Pachtvertrag bist ein billiger knecht, mehr nicht.




  10-05-2012 09:07  biofranz
hof pachten - rechte und pflichten des pächters/verpächters
Hallo,

Führst du jetzt schon einen anderen Betrieb?
Zu bedenken ist nämlich auch dass, wenn du den Betrieb nur pachtest, es später auch schwierig mit der Erstniederlassungsprämie wird. (Stichwort "erstmalige Niederlassung")
mfg Franz



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.