Katzen von Siloballen fernhalten!

Antworten: 12
Heimdall 11-04-2012 19:50 - E-Mail an User
Katzen von Siloballen fernhalten!
Guten Abend.
Wir haben leider Probleme mit einigen Katzen, die auf den Siloballen herumkletter, und diese dadurch natürlich schimmeln.
Wie hält man die Katzen effektiv von den Siloballen fern? Ohne sie zu erschiessen oder halbtot zu prügeln..
Eine Plane wollen wir nicht, die ist sehr umständlich, und im Winter mit schnee sicher nicht gerade praktisch...

Lg


helmar antwortet um 11-04-2012 20:08 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Katzen von Siloballen fernhalten!
Katzenklappe.....damit die Katzen ins warme Haus reinkönnen.
Mfg, Helga


lmt antwortet um 11-04-2012 21:04 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Katzen von Siloballen fernhalten!
Hallo,ich hatte die gleichen Probleme und einiges ausprobiert ..... irgendwann bestellte ich das grüne Siloschutzgitter das den gewünschten Erfolg brachte.Ich lege immer 16 Stück zu einem Rechteck dicht zusammen ,drüber kommt dann ein 5x12 m Gitter ...bei mir passts.Klar bei viel Schnee gibts Probleme aber es sind die gleichen wie beim nichtüberdachten Fahrsilo....

G LausiMT



Quacksi antwortet um 11-04-2012 22:21 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Katzen von Siloballen fernhalten!
Ja ich hab schon verschiedenes ausprobiert. komischerweise sind immer die Nachbarskatzen am Ballen.
Hab das grüne Flies drüber gehabt, das blöde ist das die schnell reisen und sehr viele Wärme aufnehmen (dadurch der Ballen schnell schlecht wird). Ich nehme alte Flachsiloplannen und lege sie großflächig über alle Ballen darüber. Das hilfte eine lange Zeit. Am besten sollten angeblich Militärplanen sein, aber woher nehmen (auch teuer) oder auch die starken (dicker) Plannen die es bei den Flachsilos gibt sollten auch perfekt sein.
Gift und Köder hab ich schon probiert - hilft alles gar nicht!


traktorensteff antwortet um 11-04-2012 22:46 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Katzen von Siloballen fernhalten!
Na hoffentlich wird das nicht wieder ein Katzen-Thread...

> ohne sie zu erschiessen oder halbtot zu prügeln..

Na servus, das sind Methoden... Dass man so etwas (besonders den Teil mit dem halb tot prügeln, wie wiederwärtig ist das denn bitte!!!) extra ausschließen muss, sagt ja Einiges.

Lieber Quacksi, dafür kannst du zu recht eine Anzeige bekommen. Lass diesem Blödsinn mit dem Vergiften, unfassbar, diese "gute bäuerliche Praxis"...!


sisu antwortet um 11-04-2012 23:06 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Katzen von Siloballen fernhalten!
traktorensteff!
was willst von solchen deppen, scheinbar ist es in der landwirtschaft noch immer bei einigen wenigen zu das der deppertste den hof übernimmt.


Quacksi antwortet um 12-04-2012 00:15 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Katzen von Siloballen fernhalten!
ruhig Blut Leute... es gibt zahlreiche Methoden die sich als Gift und Köder gegen Katzen preisen, aber wie bereits gesagt das ist alles Käse. Ich hab selber zig Katzen und bei Gott noch nie eine umgebracht.
@sisu also nicht gleich untergriffig werden, gelle!



helmar antwortet um 12-04-2012 07:29 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Katzen von Siloballen fernhalten!
Beruhigts euch wieder.......stellt die Siloballen so dass auch ein Fuchs zwischen rein kann.....der fängst auch Mäuse. Und Fuchsduft gefällt den Katzen auch nicht.
Mfg, Helga


iderfdes antwortet um 12-04-2012 11:17 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Katzen von Siloballen fernhalten!
Es gibt verschiedene Mittel, die man aufsprühen kann, sog. Fernahltesprays. Deren Wirkung wird aber im Freien nicht besonders lange anhalten. Aber es gibt auch Geräte, die mit Ultraschall arbeiten und dieselbe Wirkung haben sollen.


Fridl antwortet um 12-04-2012 19:24 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Katzen von Siloballen fernhalten!
Servas,

ich hab mal rundherum gemahlenen Pfeffer aufgestreut. Hilft halt auch nur bis zum nächsten Regen.
LG
Fridl


Nickelback antwortet um 18-04-2012 09:39 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Katzen von Siloballen fernhalten!
@ eXTrEmaT

Beim füttern der Ballen scneide ich den Boden ab und ziehe den Rest der Folie in einem Stück ab.
Beim Schlichten der neuen Ballen ziehe ich über jene Ballen die am Rand meines Lagers stehen eine alte "Haube" darüber. Ist die billigste und einfachste Methode für mich.
Du kannst es auch bei jedem Ballen machen wenn dich der arbeitsaufwand nicht stört, dann brauchst Dir über die Kartzen nicht mehr ärgern.

fG


soamist2 antwortet um 18-04-2012 10:09 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Katzen von Siloballen fernhalten!
häng eine tote katze auf - das mögen die viecherl auch nicht


Bewerten Sie jetzt: Katzen von Siloballen fernhalten!
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;340085




Landwirt.com Händler Landwirt.com User